[Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von gast » 25.01.2015, 01:33

nokiafan hat geschrieben:Für alle Anderen: Durch ein Update von Opera 12.17 auf Opera xx liegt jetzt die noch vorhandene 12.17 in einem Unterverzeichnis von Opera 26. Sehr merkwürdig. Wenn dich sich nicht irgendwann mal stören.
Du meinst wohl, dass beide Operaversionen ins gleiche Verzeichnis installiert wurden. Das ist bei einer Standardinstallation normal und nebenwirkungsfrei.

nokiafan hat geschrieben:Warum brauche ich ein Backup? Durch Löschen des Index geht nur die Zuordnung Mail-Filter verloren.
Es gehen alle Zuordnungen zu allen Ansichten und Labeln verloren und können nicht mehr rekonstruiert werden. Opera legt die Dateien zwar wieder an, kennt danach aber keine der bereits empfangenen E-Mails mehr. Im Falle von IMAP-Konten ist das wohl unproblematisch. Allerdings könnten die schon vorhandenen lokalen Kopien der E-Mails als Dateileichen übrig bleiben.

Im Falle eines defekten oder gelöschten indexer-Ordners empfehle ich nach dem Sichern der neuen E-Mails seit dem Backup aus dem Store-Ordner bzw. Umbenennen des defekten Mailverzeichnisses. ein Backup (des kompletten Mailverzeichnisses) wiederherzustellen oder komplett neu anzufangen. Im letzteren Fall ist das alte Mailverzeichnis auf jeden Fall umzubenennen, wenn man kein Backup hat. Die E-Mails sind dann über den MBOX-Import zu importieren. Der Import aus Opera empfiehlt sich nicht, weil der auf die kaputte Maildatenbank zurückgreift.

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 24.01.2015, 23:11

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Eigentlich konnte hier nur noch Teamviewer helfen.
Nach langem Probieren in einem nicht ganz einfachen System ;) mit einer zögerlichen Internetverbindung gab es den erwarteten Erfolg. Ein Fehler im Verzeichnis 'indexer' verhinderte das Abrufen von Mails. Darauf mußt du erst einmal kommen. Bestenfalls eine falsche Darstellung oder ähnlich hätte ich erwartet.
Die Accounts konnten erhalten werden, auch wenn die vorsorglich neu angelegt wurden. Ebenso die Filter, die Mails sowieso. Das war irgendwie schon sehr wichtig. Nun müssen nur noch die Mails mit ein wenig Fleißarbeit wieder in die Filter gepackt werden.
So etwas ist mir tausend Mal lieber, als ein Totalverlust.


Also Elfriede, wenn du Interesse hast, können wir das mit den merkwürdigen Operainstallationen auch beheben. Es müßten nur die Lesezeichen gesichert werden und in der neuen Installation eingebunden werden. Ich denke, das bekomme ich mit einfachen Kopieren hin.

Für alle Anderen: Durch ein Update von Opera 12.17 auf Opera xx liegt jetzt die noch vorhandene 12.17 in einem Unterverzeichnis von Opera 26. Sehr merkwürdig. Wenn dich sich nicht irgendwann mal stören.

@gast
Welcher auch immer.
Warum brauche ich ein Backup? Durch Löschen des Index geht nur die Zuordnung Mail-Filter verloren.

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 24.01.2015, 22:21

Das Thema ist erledigt - das Opera-Mail tut wieder und 95 % der Einstellungen sind korrekt wieder da!

Nokiafan - ich könnt' Dich einfach nur knutschen. :knutscher:
So eine große und selbstlose Hilfe die Du mir gegeben hast - wie kann ich mich da nur bedanken?

Es war nicht einfach, das war jedenfalls mein Eindruck. Und trotzdem hast Du es geschafft!

Nochmals: Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

Elfriede
:dankeschoen: :applause: :applause: :dafür:

:erster:

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 23.01.2015, 15:36

Hallo Elfriede,
hast du Lust weiterzumachen?

Wenn du bis jetzt noch keine Mails versenden kannst, trage bitte in den Account-Enstellungen-> Reiter 'Server' unter SMTP-Ausgangserver (also der untere Bereich) die Portnummer auf 587. Es könnte zur Zeit 25 oder 465 drin stehen.

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 22:09

Guts nächtle!
Und DANKE!

Elfriede

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 22.01.2015, 22:01

Ok. Dann muß der Port für pop 995 heißen. (Der Server ist für das Empfangen.)
Bei smtp trägst du wieder 465 ein. (Und der ist für das Senden.) Das muß ich morgen noch kontrollieren.

G.N.

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 21:57

Authentifizierung für E***@****ts.de fehlgeschlagen

Der Server antwortete mit: Please use a SSL/TLS connection

Elfriede

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 22.01.2015, 21:52

Ein kleiner Fehler in deinen Servereinstellungen.
Ist der Port 110, muß der Haken bei sichere Verbindung raus. Das Gleiche beim Postausgang Port 25.

Probiere dann mal.

Du hast gesagt, du hast die Ports auf 995/465 geändert.
Wie lauten da die Server.

Ändere bitte deinen letzten Beitrag und lösche das Bild. Die EMail-Adressen sind zu lesen. Ich habe es mir schon alles Wichtige abgeschrieben.

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 21:45

3 Mailkonten.

Elfriede

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 22.01.2015, 21:01

Hallo Elfriede,

schaue mal meinen Anhang an. Ahnst du jetzt, welche Server ich meine?

Wieviele Strato-Mails hast du in Opera?

Zwei Fragen, zwei Antworten. Bitte. ;)

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 20:49

Entschuldigung, aber ich stehe grad' auf der Leitung.
Ich wüßte nicht, daß ich bei Strato irgendwelche Ports angegeben hätte, die Ports habe ich bei Opera-Mail E-Mailkonten Server eingegeben.

Elfriede

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 22.01.2015, 19:50

Ich versuchs nochmal. ;)
Welche Server/Ports hast du bei Strato angegeben?
Wieviele Strato-Mails hast du in Opera?

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 18:38

Läuft alles über Strato!
Es waren Mails an alle möglichen Mailaddis. (Wie ich schon geschrieben hatte: Plötzlich ging die Mail raus - und das gleich 2 x hintereinander.)
Nein, nicht zurückgestellt weil Strato eben angibt, daß man auf 995/465 einstellen soll.
Werde ich aber gleich mal ausprobieren.

Elfriede

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von nokiafan » 22.01.2015, 18:34

Blindmail: Über welchen Anbieter sollen die verschickt werden? An welche Adressen sind die? (@gmx.de, @web.de, @t-online.de oder?)
Welche Server/Ports hast du bei Strato angegeben?
Hast du die Ports mal auf 110/25 zurückgestellt?

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

von Melle » 22.01.2015, 18:17

So "steht" das Bild, ohne daß sich irgendetwas tut, eine Weile - und dann ist Ende.

Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit Strato. Nach dem Problem mit den Blindmails habe ich die Ports geändert in die, die von Strato angegeben werden:
Von 110/25 uaf995/465. Raus gehen meine Mails jedenfalls und rein kommen welche von web.de und gmx.de.

Elfriede

Nach oben