Mailabfrage funktioniert nicht mehr

Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mailabfrage funktioniert nicht mehr

Re: Mailabfrage funktioniert nicht mehr

von GwenDragon » 03.12.2014, 14:36

Wenn das Prüfen der sicheren Verbindung bei Mails deaktiviert wird, sollte es wieder klappen.
Vielleicht hilft dir https://www.avira.com/de/support-for-ho ... l/kbid/935 weiter.
Ich habe kein AVIRA, aber andere Antivirenprogramme machen manchmal ähnliche Probleme.

Mailabfrage funktioniert nicht mehr

von gulinos39 » 03.12.2014, 13:49

Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe. Seit vielen Jahren benutze ich Opera (jetzt 12.17) mit GMX.
Seit dem 01.12. funktioniert die Mailabfrage nicht mehr, ohne dass ich irgend etwas geändert habe. Wenn ich bei meinem AVIRA Vierenschutzprogramm den Internetschutz abschalte, ist alles in Ordnung. Weil ich dringend meinen Mailverkehr brauche, habe ich Thunderbird von Mozilla benutzt und das funktioniert. Was kann ich tun, muß ich mich von Opera verabschieden oder gibt es Änderungen, die ein wenig begabter Computerlaie vornehmen kann?
Viele Grüße
gulinos

Nach oben