Sooo, nach längerer Zeit eine Ergänzung zu diesem Thema:
Rechts neben den E-Mails gibt es in Outlook die sogenannte Aufgabenleiste.
Mich hat immer geärgert, dass dort zwar ein Kalender angezeigt wurde, aber nicht darunter die nächsten anstehenden Termine.
Wie ich feststellte, liegt das daran, dass hier nämlich nicht der richtige Kalender angezeigt wird. Wie aber macht man es, das hier der Hauptkalender ( also der, den ich mit Onedrive synchronisiere - siehe oben) mit den anstehenden Terminen steht.
Nach vielem googlen und rätseln, weiß ich jetzt wie es geht - und weil mir auch schon viel hier bei Deskmodder geholfen wurde, möchte ich auch etwas dazu beitragen, anderen zu helfen, deshalb hier eine Anleitung, wie man den richtigen Kalender in der Aufgabenleiste von Outlook (2013) anzeigt.
So gehts:
Klick auf
Datei – Informationen – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen…
Dann den Reiter
Datendateien auswählen
Hier den richtigen Eintrag markieren (es ist der, der mit
*.ost endet), also der, der mit dem Kalender in Onedrive oder Outlook.com synchronisiert wird (siehe oben).
Dann auf den Button "
Als Standard festlegen" klicken. So steht nun ein Haken vor diesem Eintrag. Schließen.
Geht man nun zurück zu den E-Mails, sieht man in der Aufgabenleiste wie durch ein Wunder auf einmal die anstehenden Termine
