Probleme mit Win 8 Kacheln.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Win 8 Kacheln.

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 10.11.2012, 10:44

NEIN, ich möchte ja die Kacheln haben, aber eben NICHT nur auf der Startseite, ich hätte gerne ein echt neues Win 8!

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von moinmoin » 10.11.2012, 10:36

Na wenn du das so siehst, dann steig doch wieder auch Win 7 um. :?
Warum dann die Frage wegen dem Store?

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 10.11.2012, 10:30

Install Clean bringt doch auch wieder das gleiche Win 7 mit davor gekleisterter Kachelstartseite. Ich arbeite jetzt schon eine Woche mit Win 8 und die Kacheln hab ich immer nur nach dem Einschalten des Pcs erblickt. Die ganze weitere Arbeit verlief, wie altgewohnt, auf der Win 7 Oberfläche. Also warum das ganze TamTam um dieses "neue" Betriebssystem. Neu wäre allenfalls (ausser den Kacheln) die Versionsnummer, - ich schlage vor: Win 7 rev.1

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von moinmoin » 10.11.2012, 10:00

Keine Angst, du kannst die Accounts über Startbildschirm /Klick auf dein Userbild den Benutzer wechseln.

Wenn das auch nichts bringt, installiere doch Windows 8 clean ohne Windows 7. Ist eh besser.

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 09.11.2012, 08:17

Hab kein Antivirenprogramm installiert, und Win 8 hat sich selbst von grund auf "aufgefrischt" und dabei alle meine programme gelöscht, obwohl ich das nicht angeklickt hatte. das mit dem zweiten benutzer, da hab ich angst, dann als erster nicht mehr rein zu kommen.

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von moinmoin » 09.11.2012, 08:10

Aber was ist UAC und wo finde ich es, um zu sehen, ob es auf AUS ist
Tipp UAC einfach in den Startbildschirm, dann wird es dir angezeigt.
und wie erkenne ich, ob ich im Admin-Konto unterwegs bin?
Dann müsste dein Account Administrator heissen. Also können wir das ausschliessen.
Bleibt nur noch das AntiViren-Programm.
Ansonsten einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob es dann funktioniert.
Win+ i drücken unten dann Weitere PC-Einstellungen /Benutzer
Neuen Benutzer anlegen.

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 09.11.2012, 07:49

Moin, moin moin.......danke für Deinen Beitrag. Aber was ist UAC und wo finde ich es, um zu sehen, ob es auf AUS ist - und wie erkenne ich, ob ich im Admin-Konto unterwegs bin?

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von moinmoin » 08.11.2012, 12:40

Wenn die Store App nicht funktioniert heisst es eigentlich UAC ist auf Aus gestellt, oder du bist im richtigen Adminkonto unterwegs.
Hast du ein externes Antiviren Programm laufen?

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 08.11.2012, 11:37

Danke moin moin.......ABER, meine Store Kachel funktioniert nicht, ist zwar da, aber tot. Frage 1: Wie kann ich sie reanimieren? Frage 2: Wie komme ich ohne Kachel in den Store, - versuchte es x mal vergeblich.

Re: Probleme mit Win 8 Kacheln.

von moinmoin » 08.11.2012, 11:33

Du kannst entweder unter Alle Apps (Rechtsklick im Startmenü) schauen ob sie installiert sind.
Ansonsten gehe in den Store drück Win + Q und gib zB Skydrive ein und installiere es neu.

Und :willkommen:

Probleme mit Win 8 Kacheln.

von bernhard01 » 08.11.2012, 11:30

Ich hab Win 8 Pro 64 über Win 7 64 upgedatet. Von Anfang an, fehlten auf dem Kachel-Statschirm verschiedene Kacheln, die dort hätten sein müssen, zum Beispiel Foto / Video / Mail / Skydrive etc. Wie und wo kann ich diese Kacheln bekommen. Eine "Auffrischung" nützte nichts.

Nach oben