ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von knjio » 04.06.2016, 20:29

Hier ist die Post, die ich bekam
Vielen Dank, dass Sie bei uns waren auf unserer Gemeinschaft.
 
Aus der Beschreibung des Problems, verstehe ich, dass Windows Defender die Sicherheits-Scan ausgeführt wird, wenn das System aus dem Ruhezustand aufwacht oder wenn Sie versuchen, ein Netzwerkkabel an den Computer anschließen. Und Sie will das nicht.
 
Sie würden Windows Defender geplant, dies zu tun. So würde ich Ihnen vorschlagen, Windows Defender zu Unschedule, dies zu tun und zu überprüfen.
 
Folge diesen Schritten:
ein. Drücken Sie Windows-Taste + W und Typ-Verwaltungstools .
b. Wählen Sie Verwaltung und Taskplaner auswählen.
c. Folgen Sie diesem Pfad im linken Fensterbereich . Task Scheduler Library / Microsoft / Windows / Windows Defender
d. Deaktivieren Sie alle Felder unter Idle, Strom und Netzwerk.
e. Jetzt wird es Ihren Computer nicht scannen.
 
Für weitere Fragen zu Windows Defender im Zusammenhang, fühlen sich frei, zu uns zurück zu jeder Zeit. Wir freuen uns, Sie zu unterstützen.
http://www.deskdecode.com/antimalware-s ... usage-fix/

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von knjio » 03.06.2016, 21:11

Antimalware Service Executable mit voller Nutzung

[gelöst]: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 13.08.2012, 09:33

Andreas hat geschrieben:ok, dann jetzt die schrittweise deaktivierung der controller
Hatte leider nichts gebracht,konnte das Problem aber dennoch lösen-und zwar habe zum testen mal das Wake Up per Lan deaktiviert und siehe da seit dem werden brav beide Core gestartet wenn ich den Laptop aus dem Schlafmodus hole...

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Andreas » 17.07.2012, 22:07

ok, dann jetzt die schrittweise deaktivierung der controller

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 17.07.2012, 21:59

Vorhin waren das etwa 20-30sec. aber eben nochmal getestet und nun hängt er wieder...grrrrrr :sauer:

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Andreas » 17.07.2012, 21:19

ging dann aber recht schnell auf normale Werte runter
kannst du das ungefähr präzisieren (zeitlich) - nicht, das 2te option noch durchgetestet werden muß ;)

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 17.07.2012, 20:58

Zumindest vorhin hatte er anfangs zwar auch erst wieder die zu hohe Auslastung, ging dann aber recht schnell auf normale Werte runter nachdem ich ihn aus dem Sleep Modus geholt hatte-mal schauen ob es so bleibt..

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Andreas » 17.07.2012, 08:29

sieht seeehr gut aus. nun kannste loslegen und drücke daumen, das cpu probs damit weg ist.
was ich aber nicht so ganz glauben möchte. :(
trotzdem muß eben diese reihenfolge beachtet werden. ;)

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 17.07.2012, 05:44

@Andeas
Merci-habe es gefunden ( http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD9502M10000R01.htm# -in meinen Fall Updateversion 4 )
Gut das ich Englisch kann den obwohl ich den Tag 'German' benutzt habe und die Seite toshiba-tro.de ist, sind alle Infos auf Englisch..

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Andreas » 16.07.2012, 20:24

normalerweise nicht . . . kommt auf dein board an.
der hersteller legt eigendlich beschreibung bei, da wo du bios geladen hast.

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 16.07.2012, 19:37

Chipsatztreiber waren aktuell aber ich habe ein Bios Update gefunden-muss ich bei der Installation irgend etwas besonderes beachten? (kein Plan von Bios Sachen-damit stehe ich auf Kriegsfuß...)

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Martin » 10.07.2012, 19:29

Huch war nicht mehr eingeloggt..

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Gast » 10.07.2012, 19:28

Tja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben-denn Vista jedes mal komplett zu booten ist extrem langsam obwohl ich den Autostart und die msconfig schon entrümpelt habe..und dann spinnt mein Thememanager zur Zeit,der lädt öfter mal das falsche Thema nach einem Neustart..Deswegen habe ich halt gerne im Sleepmodus-ein Klick und 15sec.-20sec. später ist alles bereit.

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von moinmoin » 10.07.2012, 18:23

Du kannst im Process Explorer auch die einzelnen Sachen doppelklicken um noch mehr Informationen zu bekommen.
Ansonsten bleibt nur was Andreas sagt.
Biosupdate, Chipsatztreiber aktualisieren (wenn noch möglich) usw.

Re: ungewöhnlich hohe Auslastung vom Core#0

von Andreas » 10.07.2012, 17:41

den ersten screen interpretiere ich genau nach meinen vermutungen.
2x system zu ca je 50% und da versucht irgendwas den 2 kern zu "wecken" und rödelt sich tot.

hardware interrupts lassen nach dem ruhezustand die die cpu last nur auf einem kern in die höhe treiben.
deinstallieren von treibern bzw. deaktivieren von controllern im bios
bis du schuldigen findest
.... glaube mir det isses :smile:

Nach oben