Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

Erste Testversion von Ubuntu 12.04 steht zur Verfügung

von Martin » 13.12.2011, 12:45

Mit der Alpha 1 steht die erste Testversion für Ubuntu 12.04 zum Download bereit. Als Musik-Player wird Rhythmbox wieder Standard. Firefox und Thunderbird ziehen in der neuen Version 9 ein.

Ubuntu 12.04 wird als Long-Term-Support-Versionen (LTS) für den Desktop- und Serverbereich fünf Jahren mit Aktualisierungen versorgt. Das fertige System mit dem Codenamen exaktes Schuppentier wird Ende April 2012 zur Verfügung stehen.

Kernel und Standard-Programme in der neuesten Version

Auf den Download-Servern des Projekts können Entwickler und Interessierte die erste Alpha-Version schon jetzt testen. Diese Version ist aber noch sehr unstabil und enthält nur wenige der geplanten Neuerungen.

Was man jetzt schon sieht, ist eine Vorabversion des Kernel 3.2 ein und Libre Office in der Version 3.4.4. Die Tools Banshee (Musik-Player), Gbrainy (Logik-Spiel) und Tomboy (Notizverwalten) sind aus den Paketquellen von Ubuntu wegen Kompatibilitätsprobleme entfernt. Der Musik-Player Banshee wird dabei durch Rhythmbox ersetzt.

Unity wird auch weiterhin als Desktop-Oberfläche eingesetzt. Ob Gnome wieder als Alternativ-Oberflache, wie unter Ubuntu 11.04 angeboten wird, ist noch offen. Falsch wäre die Entscheidung sicher nicht. Mit der Einführung von Unity hat Ubuntu bei den Linux-Umsteigern in der Gunst verloren.
Zum Beitrag

Quelle:Windows Secrets ( newsletter at computerwissen.de )

Nach oben