Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

Re: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von sac » 11.07.2011, 13:43

Naja, ist in sofern relevant, weil ich das Preview Pane nicht auf der linken Seite brauche, wenn Windows mir da nichts anzeigt. Und der Explorer spielt natürlich Videos ab. Alle deine Bilder und Videos in einem Ordner werden bei jedem Öffnen des Ordners abgespielt und daraus wird ein Thumbnail erstellt, was dann als "Live Icon" angezeigt wird. Wenn du jetzt eine beschädigte Videodatei oder einen schlechten DShow Codec hast stürzt dein Explorer (und damit die komplette Shell) ab. Abgesehen davon, dass es Ewigkeiten dauert, bis Windows für alle Videos Thumbnails und Icons erstellt hat. Und so lange es da rumrödelt und die Dinger erstellt wird überhaupt kein Icon angezeigt.

In XP war das nur in der Ansicht "Thumbnails" so. In Windows 7 wird das generell bei "Details", "mittelgroßen Symbolen" und "großen Symbolen" so gemacht. Und wenn man das über die Ordneroptionen austellt ("Immer Symbole statt Thumbnails anzeigen") wird auch gleich die Vorschau im Preview Pane deaktiert. Ich denke die Position der Preview Pane bekomme ich "gemoddet", die Mühe ist nur wie gesagt sinnlos, wenn ich sie sowieso nicht nutzen kann.

Re: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von moinmoin » 10.07.2011, 11:20

Das Bild im Wiki ist zwar von Vista aber was zu sehen ist, ist auch in Win 7 so einstellbar.
Seit wann kann ein Explorer Videos abspielen? Aber das hat nichts mehr mit deiner ersten Frage zu tun.

Re: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von sac » 10.07.2011, 11:13

Du hast recht, habe gerade gesehen, dass das Bild im Wiki einfach Vista zu sein scheint. Schade, aber was mich am meisten aufregt ist, dass der Explorer Videos sofort abspielt, wenn ich einen Ordner anschaue. Und wenn ich das über Organisieren deaktiviere, ist auch die Anzeige im Preview Pane deaktiviert. So etwas schwachsinniges habe ich noch nie gesehen.

Re: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von moinmoin » 09.07.2011, 09:19

Bin mit deinerr Beschreibung ein bisschen überfordert.
Du möchtest die Anzeige die im Wikibild oben ist, an die Seite bekommen wie im 2. Bild?
Dürfte nicht möglich sein unter Windows 7.
Das 2. Bild sieht sehr nach einem modifizierten XP-Theme aus.

Re: Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von sac » 09.07.2011, 01:01

Das hier ist genau das was ich suche: http://imageshack.us/photo/my-images/42/screenszc.jpg/

Preview Pane links unterhalb der Ordner (XP Style)

von sac » 08.07.2011, 21:51

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Screenshot http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... e_oben.png gesehen, dass es wohl ein Theme gibt, dass die "Ordnerleiste" gruppiert. Weiß jemand wo es das gibt? Außerdem würde ich gerne das Preview Pane dort anzeigen und die Live Icons für Videos und Bilder deaktivieren (die aber natürlich im Preview Pane trotzdem angezeigt werden sollten. Mit "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" ist das ja nicht möglich). Hat da jemand eine Idee, ob es schon etwas vergleichbares gibt?

Nach oben