PC startet nicht mehr. *verzweifelt*

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PC startet nicht mehr. *verzweifelt*

von c242 » 29.06.2004, 18:38

Oha. Das sollte mal in die FAQ aufgenommen werden... Tricks bei Boardtausch ohne Neuformatierung. Obwohl, bei Dir wärs ja nicht gegangen.

von i.sell.soap » 29.06.2004, 15:25

so, neu formatiert, xp drauf und alles geht wieder. *freu*



vielen dank für eure vorschläge!! ´;)

von i.sell.soap » 24.06.2004, 16:52

ok, dass problem mit der cpu taktfrequenz hab ich behoben.



den onboard sata controler hab ich auch deaktiviert. aber es kommt immernoch das gleiche problem.



sieht so aus, als müsste ich die hdd neu formatieren. sad.gif(

von Strictly4me » 24.06.2004, 16:46

Du hast PM!



((((( Strictly4me )))))

von i.sell.soap » 24.06.2004, 16:40

ie Odyssee geht weiter. sad.gif



Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt und zwar das AsRock K7S8XE+.

Habe jetzt gerade alles super vorsichtig eingebaut und diesmal ist mir auch kein Teil aufs Maiboard geklatscht. *ausschnauf* smile.gif

Naja habe nun alle Geräte angeschlossen, den PC gestartet. Das Bios läuft an, er checkt alle Boot Devices. Dann schreibt er hin, dass der Primary SATA Anschluss, und der Secondary SATA Anschluss nicht gefunden wurde. Dann kommt ein Bildschirm, wo ich zwischen "Windows normal starten", "Die letzte funktionierende Einstellung verwenden", "Abgesicherter Modus", usw. wählen kann, mein Windows zu starten. Jedesmal, wenn ich auf eines dieser Möglichkeiten klicke (habe schon alle ausprobiert), startet der PC neu, und dann gehts wieder von vorne los.

Spielen die nicht gefundenen SATA Anschlüsse eine Rolle? Ich verwende ja gar keine SATA Festplatten. Er scheint irgendwie meine normale HDD nicht zu wollen. Ich hab deshalb im Bios nachgeschaut. Dort erkennt er sie jedoch. Kann mir einer helfen?

von Moppi » 20.06.2004, 22:28

Was für ein Board hast du? Kannst du evtl. deine SDs auf deinem Board betreiben?

Wenns Graka net is und HHD ok is, dann kanns nur am Proz, Ram oder Board liegen...

von i.sell.soap » 20.06.2004, 19:31

hab auch den arbeitsspeicher einzel rausgenommen und alle möglichkeiten gecheckt. :(

von Eumel » 20.06.2004, 14:28

i.sell.soap hat geschrieben:naja den arbeitsspeicher kann ich leider nicht im zweitrechner testen, weils dort nur sd-ram riegel gibt, und ich zwei ddr-ram riegel habe.



also es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass das mainboard putt ist. :(


wenn ich richtig verstanden hab, hat der problemrechner 2 riegel?!? dann einen rausnehmen und starten und hören. wenns fiept, dann tausch die riegel mal aus und teste den anderen riegel einzeln. so kannst du zumindest da einen defekt ausschliessen. oder aber er fiept nicht und startet, wenn auch langsamer, durch...dann weißt das du morgen riegelchen kaufen darfst (dürfte noch die preiswerteste alternative sein)

viel glück

von Paradise » 20.06.2004, 13:44

ist natürlich blöd wenn du nicht alles austauschen kannst. bzw das mainboard mit anderem proz und ram zu testen. und ich weiß wie es ist: freunde sind tierisch begeistert wenn man fragt ob man mal ihren pc zerlegen darf um was zu testen :cry:

von i.sell.soap » 20.06.2004, 13:34

also ich habe die grafikkarte in dem 2ten pc getan, und da ging alles.

also an der grafikkarte kann es nicht liegen.



außerdem habe ich die festplatte meines zweitrechners in den problem pc getan, und es kam wieder das piepen. also kann es an der festplatte auch nicht liegen.



naja den arbeitsspeicher kann ich leider nicht im zweitrechner testen, weils dort nur sd-ram riegel gibt, und ich zwei ddr-ram riegel habe.



also es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass das mainboard putt ist. :(

von Paradise » 20.06.2004, 10:34

also ich hatte vor 4 tagen auch das prop das nicht mal mehr der monitor angesprungen ist. ich bin gerate am casemodding und hab alles in ein anders gehäuse gebaut. also monitor wollte nicht. alles raus, nur eine festplatte rein und immer noch nix. andere grafikkarte und wieder nix. netzteil aus einem anderen rechner rein und es ging was, aha netzteil kaputt. aber dann ist der monitor wieder ausgegangen. hmm lüfter liefen alle. also rams rumgesteckt.

wieder ging was und dann wieder nicht. dann anderer proz rein und siehe da er läuft. mein proz wieder rein und läuft und bios kommt und erzählt was von falsche mhz eingestellt. also eingestellt und wieder nix. :evil: . also den scheiß 233er proz nochmal rein und die mühle läuft. scheiße denk ich prozessor im arsch. nein ich geb nicht auf. motherboard von jumperfree auf manuell umgesteckt. dipswitchs laut tabelle gesetzt und meinen proz rein. seit dem läuft die mühle ohne mucken. nach stundenlanger rumfummelei.



also fakt ist das pc´s unberechenpaar sind und es kann sonstwas sein. hatte in meiner pc kariere schon die tollsten fehler für die es keine logische erklärung gibt.



also weiter probieren............

von i.sell.soap » 20.06.2004, 10:16

Danke für eure Links und eure Anregungen! :)



Es sind drei langgezogene Töne, aber es kann auf keinen Fall an meinem CPU Lüfter liegen. Das ist ein nagelneuer PAPST Kühler, keine zwei Wochen alt. und vor dem Problem hat der keine Zicken gemacht.

von Reborn » 20.06.2004, 10:13

Scheinen eher die etwas längeren zu sein... wie gesagt... tippe mal auf RAM. Hatte vor einiger Zeit auch nach einer Umbauaktion ein ähnliches Prob! Danach waren neue Riegel fällig... hoffen wir mal das beste!

von AnD3rS » 20.06.2004, 10:12

Sind es lange oder kurze Töne, sind alle Töne gleich lang?



http://home.t-online.de/home/h.-p.schul ... signal.htm

von Moppi » 20.06.2004, 01:37

Geh wieder pennen Strictly! Das war keine Behauptung... ich sagte "eigentlich"... und ich verlasse mich da nicht auf irgendwelche beknackten Listen, ich denke da an das, was ich schon an x Rechnern erlebt habe... und 3 mal laaaaaaaanges piiiiiiiieeeeeeepen, so wie er es sagte, deutet eigentlich auf Graka hin, kann auch was anderes sein, schon klar, wäre aber am nahe liegensten, weil der Moni auch net anspringt!



Just MY 2 Cents! ;-)

Nach oben