GoogleEarth 4.1 ist draussen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: GoogleEarth 4.1 ist draussen

von Eumel » 12.05.2007, 17:20

Ah ja, also auf gut Deutsch ist es kein Nachteil weiter bei der Maus zu bleiben. Danke dir für die Info! :smile:

von gemini2 » 12.05.2007, 13:38

Hab's mal getestet. Unter Windows halt. Es funktioniert. Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, da es nur translatorische Bewegung zulässt. :kopfkratz: Wahrscheinlich alles Gewöhnungssache aber mit der Maus war ich schneller unterwegs.

von Eumel » 10.05.2007, 21:00

Hab selber keine Spacemaus aber schreiben tun sie das es funktionieren soll! Kannst ja mal hier paar Zeilen von dir geben und uns mitteilen wie es funzt! ;)

von gemini2 » 10.05.2007, 20:47

Man kann das mit der Spacemouse steuern? Wieso sagt mir das keiner! :headknocking: Glatt mal ausprobieren.

GoogleEarth 4.1 ist draussen

von Eumel » 10.05.2007, 06:40

Die neue Version von Google Earth ist mehr als nur ein Wartungsupdate, das sieht man bereits beim ersten Aufruf: Neu ist nämlich ein Tipp des Tages, der nach dem Start Bedienungshinweise gibt und Tricks verrät. Zum ersten Mal arbeitet die Software laut dem Google Earth Blog auch am Mac mit dem SpaceNavigator zusammen, eine speziellen 3D-Maus von 3DConnexion zum Navigieren in 3D-Applikationen. Bislang konnten nur Windows-Anwender das Gerät von 3DConnexion, einer Tochterfirma von Logitech, gemeinsam mit Earth einsetzen. Als neue Funktion hinzugekommen ist auch eine direkte Verbindung zu Google Maps, mit der der Hersteller dem Wunsch vieler Anwender nachkommt: Mit einem Klick auf das entsprechende Symbol (neben dem "Drucken"-Button) öffnet sich der Standardbrowser und zeigt dieselben Koordinaten an, die Earth gerade darstellt. Der Ausgangspunkt, zudem die Software beim Start navigiert, findet sich jetzt im Ordner "Meine Orte" gespeichert. Der Download von Google Earth ist rund 30 Megabyte groß, die Standard-Version kostenlos.

.:: KLICK ::.

Nach oben