ausschalten-button neu verknüpfen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ausschalten-button neu verknüpfen?

von zero » 08.03.2007, 16:23

coole idee.... könntest du dann posten was die gesagt haben? ;) :D

von DasIch » 08.03.2007, 15:14

Vielleicht ne doofe Idee aber wie wäre es wenn man einfach mal Microsoft fragt? :D

von zero » 07.03.2007, 15:56

Gibt es dann vllt. eine Möglichkeit die Tastenkombinationen zu verändern ? ... also dass ich ishut mit Alt + F4 aufrufen kann anstatt das Standardfenster ??

von Andreas » 18.01.2006, 20:01

@ nik

NEIN !!
weil dieser knopf mit einem best. befehl in windows integriert ist und du ihn -quasi- umleiten willst bzw. anders verknüpfen !!
diese option ist in irgendeiner dll oder exe integriert und leider hat dies noch keiner gefunden. oder schlicht -> unlösbar !!

von loli » 18.01.2006, 18:12

N!k hat geschrieben:LOL ... uns geht es um den Ausschalt-Knopf der im Start-Menü intergriert ist !!!

==> Bild < ==

Nun die Frage dazu: Ist es möglich, dass man nach dem Klick auf den Knopf (Auschalten s. Bild) das Tool iShut aufrufen kann???

Ich hoffe, jetzt ist es ganz gut erklärt ... :(
Ja super erklärt, scheint hier niemand zu verstehen, genau das meinte ich auch! Währe sehr toll wenn jemand da weiterhelfen könnte!

von nik » 18.01.2006, 18:02

LOL ... uns geht es um den Ausschalt-Knopf der im Start-Menü intergriert ist !!!

==> Bild < ==

Nun die Frage dazu: Ist es möglich, dass man nach dem Klick auf den Knopf (Auschalten s. Bild) das Tool iShut aufrufen kann???

Ich hoffe, jetzt ist es ganz gut erklärt ... :(

von levis69 » 18.01.2006, 17:28

Es gibt da das Skript (Shutdown bei den Downloads/Skripts) für Samu welches das Ausschaltfenster aufruft.Falls ihe sowas meint???


Habe es in meinem in der Mitte auf der linken Seite eingebaut und funzt Tadellos.


Bild

von Andreas » 17.01.2006, 20:23

@ unreal

dank !!!

genauso habe ich dies auch verstanden.(im prinzip ist es egal wo! die verlinkung abgelegt wird.)
verlinkung mit dem "sutdown" ob für samu oder ein anderes modderproggy ??!!
jetzt kann ich dem modderproggy diese verlinkung zum shutdown anbieten,was mit dem button im startmenü nicht funzt bzw nicht aufgerufen werden brauch.
oder ???

von kowoolo » 17.01.2006, 19:47

umm, aber sie fragten doch, wie man den ausschalten-knopf im startmenü anders verlinken kann. hast wohl drüber hinweggelesen.

von loli » 17.01.2006, 19:43

Andreas hat geschrieben:@ spacefrog and and and

folgende parameter und irgendwo als verknüpfung ablegen !
da wo ihr es braucht - oder verknüpfen wollt.

Für Ausschalten:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Für Neustart:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

edit;

Folgende Parameter sind Möglich

-r Neustart
-s Herunterfahren
-t Zeit in Sekunden (default ist 30 Sek.)
-f alle offenen Programme werden beendet
Damit macht man doch nur eine verknüpfung, z.b. auf dem desk, oder?

Aber spacefrog meinte glaube ich direkt den ausschalten knopf im startmenü!?!?

Nun, zumindest würde ich das gerne wissen ob man das verändern könnte, denn sonst ist iShut wirklich nur eine kleine spielerei..

von Ulti » 17.01.2006, 19:43

ich glaub sie meinten das anders. also dass der ausschalten-button im startmenü ishut aufruft, statt den standarddialog.

von Andreas » 17.01.2006, 19:08

@ spacefrog and and and

folgende parameter und irgendwo als verknüpfung ablegen !
da wo ihr es braucht - oder verknüpfen wollt.

Für Ausschalten:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Für Neustart:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

edit;

Folgende Parameter sind Möglich

-r Neustart
-s Herunterfahren
-t Zeit in Sekunden (default ist 30 Sek.)
-f alle offenen Programme werden beendet

von nik » 17.01.2006, 18:42

mich auch ... :oops:

von unbrauchbar » 07.07.2005, 10:53

würd mich auch interessieren? :D

ausschalten-button neu verknüpfen?

von spacefrog » 07.05.2005, 23:05

hi,
kann man den "ausschlten"-knopf im startmenü irgendwie anders verknüpfen (beispielsweise zu ishut)?
geht das?
wenn ja, wie?
thx
spacefrog

Nach oben