kann exe.- Dateien nicht mehr ausführen....

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: kann exe.- Dateien nicht mehr ausführen....

von aptus » 03.12.2006, 22:03

Da gebe ich Dir Recht. Wahrscheinlich hat dieses Programm schon vorher auf meinem Windows gefehlt.
Damit hat der ganze Spass wahrscheinlich auch angefangen.
Nur von einer Reperaturroutine erwarte ich aber eigentlich das sie das repariert, weswegen sie eigentlich aufgerufen wurde.
Nun werde ich mal schauen, was ich machen werde. Jetzt habe ich erst mal die Schnauze voll und gehe morgen erst einmal arbeiten.
Irgendwie ungewohnt, so ohne Rechner. Mann ist heutzutage nur noch ein halber Mensch ohne...Und er sah zum Schluss richtig geil aus.....Na ja, nun weiss ich was direkt draufkommen soll.
Ich bedanke mich für alle Tips, Ratschläge und Tricks. Ich habe auf jeden Fall etwas dazu gelernt.
An dieser Stelle werde ich aber mal weiter posten. Falls jemand wissen will, wie es ausgeht...

Macht`s gut. Und schlaft schön. Auch an Dich Eumel, bist ein guter Moderator...

von Eumel » 03.12.2006, 21:50

Das Ganze hast aber ja vermutlich nur, weil du es im Reparaturmodus versucht hast. Dein zerschossenes Windows ist ja noch auf der Platte.
Ich würd wie schon erwähnt, auf welchen Weg auch immer (Partition Magiv per Diskette oder Linux Live-CD) die HD neu formatieren.
Wenn die Setuproutine eine nackte Festplatte findet dürfte es ja normal laufen mit der Installation, zumal du ja dann wohl kaum nochmal die Reparaturoption auswählen kannst.

von aptus » 03.12.2006, 21:45

Klar kann ich es abbrechen. Nur Windows fährt nicht mehr hoch und möchte immer mit dem Setup weitermachen. Es lädt den Desktop gar nicht mehr, sonder fordert mich immer auf, die XP Installations CD einzuschieben um halt mit dem Setup weiter machen zu können. Ich weiss, es hört sich kompliziert an. Sry.

Also,noch einmal.
1. Windows bootet nicht mehr bis zum Desktop
2. es bootet nur bis zu der Stelle, an dem es mit dem Setup weitermachen will
3.auch wenn ich im Bios eingestellt habe, das nur von der Festplatte gebootet werden soll, geht es nur bis zur besagten Stelle- dort kommt dann halt die Aufforderung, die XP CD einzulegen
4. mache ich das,geht das Setup nur bis zur Stelle, wo das Programm fehlt, welches Rundll32.exe öffnen kann
5. da ich nicht weiss, welches Programm es ist, geschweige den, wo es sich auf der Festplatte befindet ( Windows lässt mir die Wahl, im Web oder auf der Festplatte danach zu suchen)
6.beim Abbruch vom Setup beginnt wieder alles bei 1.

Das ist der besagte Kreislauf.....

von doneld » 03.12.2006, 21:26

Na aber du wirst doch das Setup abbrechen können oder nicht?

von aptus » 03.12.2006, 20:50

Danke, für Deinen Trost.
Das Problem ist nur,ich weiss nicht, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen soll....Windows fährt nicht mehr hoch....Es möchte immer mit dem abgebrochenen Stup weitermachen. Egal,ob es von CD oder von der Festplatte Booten soll. Beim Booten von der Festplatte werde ich immer aufgefordert, die Windows XP Insatllations CD ins Laufwerk zu schieben...Ich bekomme also gar keinen Desktop mehr zu Gesicht... Das abgebrochene Setup kann aber nicht weiterlaufen, da Windows dieses Programm zum Öffnen von Rundll32.exe Dateien braucht. Da Windows es nicht bekommt, stockt natürlich auch dieses verdammte Setup.
Ich hoffe, es versteht jeder, welches Problem ich nun habe. Öfters mal was Neues....

von Eumel » 03.12.2006, 20:30

Den letzten Satz kannst dir verkneifen, denn derartiges ist wohl jedem PC-User in seiner Laufbahn schon widerfahren, egal wie versiert er ist.
Also Kopf hoch und hake diese Geschichte als gesammelten Erfahrungeswert ab! :)

ALso - wenn ich es richtig beurteilen kann, wirst jetzt wohl nicht mehr um eine völlige Neuinstallation umherkommen, oder irre ich mich da. Hab von Raid leider kein Dunst, aber deiner Beschreibung nach würde es sich so lesen!

von aptus » 03.12.2006, 20:22

Genau, habe ne Festplatte mit Raidcontroller. Habe nun ein Diskettenlaufwerk von einem Kumpel geholt, die Raid Treiber von der Shuttle CD auf Diskette kopiert und dann noch mal mit der XP CD gestartet. Irgendwann muss man F6 eingeben, um Raidtreiber von einem Drittanbieter zu laden. Windows hat sie auch gefressen und meine C: Partition erkannt. Die Freude war groß.....aber....Ich Vollhirni mache natürlich keine Neuinstallation, sondern lasse die Reperaturroutine durchlaufen.
Was passiert nun? Es kam die Meldung, das das Programm zum Öffnen von Rundll32.exe Dateien nicht gefunden werden kann. Na bravo....Das finde ich natürlich nicht-iss klar...Wenn einer zufällig weiss, was es ist-----bitte melden! So, dachte ich ganz cool,breche ich das Setup mal ab....Das Ende vom Lied: Jetzt geht nix mehr...Windows fährt natürlich nicht mehr hoch, da es immer mit dem abgebrochenen Setup weitermachen will. Das Setup geht ja aber nicht weiter, da ja bekannterweise das Programm zum Öffnen der Runll32.exe Dateien nicht vorhanden ist. Ein Kreislauf halt.
Gott sei Dank hat meine Freundin ein Notebook, über welches ich wenigstens hier vorbeischauen kann.

Also, wer will mir Idiot zuerst in den A.... treten???

von c242 » 03.12.2006, 17:58

S-SATA oder irgendein anderer "exotischer" RAID-Controller ? Manche Rechner benötigen eine spezielle Treiber-Diskette dafür bei der XP-Installation. Letztens noch gehabt.

Mir fiel heute ein, daß ich das ".exe-Phänomen" schon mal bei meinem Notebook hatte. Da half nur Neu-Installation.

von Eumel » 03.12.2006, 14:51

Auch ne Möglichkeit, aber mich irritieren immer noch seine seltsamen BIOS-EInstellungen.

von GaBBaGandalf » 03.12.2006, 14:42

öhm..... wenn du windows noch drauf hast:
Start -> Ausführen -> lusrmgr.msc -> neuen User anlegen -> abmelden -> mit dem neuen user anmelden....

sollte gehen ;)

von Eumel » 03.12.2006, 13:39

Versuchs mal mit einer Linux-Live-CD (Kanotix, Knopix oder auch die aktuelle Ubuntu)
CD booten und öffnest das Programm Qparted. Das funktioniert ähnlich Partition Magic. Damit kannst deine HD platt machen und neu formatieren.
Alternativ kannst du auch, falls du noch ein 3!/2"-Laufwerk hast und die entsprechenden Bootdisketten, Partition Magic von Diskette booten und die Festplatte neu formatieren.
Ggf auch eine alte Windows-Bootdisk und damit eben partionieren und formatieren.

von doneld » 03.12.2006, 13:37

haste schonmal ne andere Festplatte probiert?

von aptus » 03.12.2006, 12:45

Moin.
Das mit den regedit Tricks klappt übrigens nicht.
Gerade wollte ich XP neu installieren, doch Windows erkennt erstaunlicher Weise keine Festplattenlaufwerke auf denen ich XP installieren könnte. Normalerweise müsste ich doch ein Laufwerk aussuchen können. Egal ob es formatiert worden ist, oder nicht. Windows sagt doch dann, das erst eine Formatierung zu erfolgen hat, um dann XP sauber neu zu installieren können.
Wie gesagt, es werden keine Festplatten erkannt. Mit meiner Acronis Boot- CD genau das gleiche. Acronis erkennt keinerlei Festplattenlaufwerke.
Aber der Rechner fährt doch hoch und ich kann ihn noch minimal nutzen......Erstaunlich....
Im Bios kann man doch bei Standard CMOS eigentlich die Festplatten erkennen, oder nicht? Das DVD Laufwerk ist dort zu finden.Sonst nix......

von GaBBaGandalf » 03.12.2006, 01:12

hier die Regedit-Datei:
http://gabbagandalf.no-ip.org/temp/regedit.reg <--- Rechte Maustaste > Speichern Unter...


greetZ:GaBBa

von aptus » 03.12.2006, 00:15

Sry, war kurz weg....Es nervt doch schon ein wenig. Den Editor oder Notepad kann ich auch nicht öffnen.....Werde wohl morgen mal die Platte formatieren und XP neu draufhauen.....

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ist wirklich super nett!!!

Ich melde mich morgen auf jeden Fall und halte euch auf dem Laufenden....

Nach oben