Vista - Erfahrungen: Was geht was nicht?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vista - Erfahrungen: Was geht was nicht?

von moinmoin » 30.09.2006, 16:56

Sonst über Nacht mal ziehen lassen, und in der Zwischenzeit googeln nach Vista installieren über virtuelles Laufwerk.
Scheinbar solls gehen. *keinegarantiegeb*

von gemini2 » 30.09.2006, 16:39

Andreas hat geschrieben:@ gemini2

so ein pech abba ! nochmal ziehen. die 5728 .........wirst es nicht bereuen !

ich liebe diesen thread !
Wenn es nur so einfach wäre. Ich habe hier keinen DVD Brenner und zudem nur eine 1MBit-Leitung. Also hat es mein Bruder an der Uni auf sein Notebook geladen. 90 Minuten mit WLAN. Aber seitdem ist sein Account gesperrt. :kopfkratz: Daher ist er etwas angefressen bezüglich mir und weiterer Vistadownloads. Und für das Zusenden von Mircosoft 10€ bezahlen muss dann doch nicht sein. Ich hoffe auf die ein oder andere Heft-DVD, auch wenn es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist. :(

von DerDwarf » 30.09.2006, 02:16

ach quark. funzt doch eigtl ganz ok oder nicht? :-)

Ich mein ich findde (bislang( das es ein ganz gutes bertreiebssystem ist ^^

von GaBBaGandalf » 30.09.2006, 02:11

eumel59 hat geschrieben:Dachte, das Teil wäre wie ne Shareware in seinem Funktionsumfang reduziert!
das ist auch in der Final so... nicht nur in der Beta/RC :D

von Eumel » 29.09.2006, 20:07

ach soooo! Das muss man einem ja sagen! Dachte, das Teil wäre wie ne Shareware in seinem Funktionsumfang reduziert! :D
Danke für die Aufklärung! :D

von DerDwarf » 29.09.2006, 18:52

denke moinmoin meint das in bezug auf rummodden.. right? :-)

von Eumel » 29.09.2006, 18:45

moinmoin hat geschrieben: Viel machen kann man leider noch nicht.
Ööööhm, wie ist das zu verstehen? In wie weit kann man da noch nicht viel machen? Ich dachte, so ein Vista RC sei komplett und nur laufzeitbeschränkt?! :kopfkratz:

von moinmoin » 29.09.2006, 17:47

Also eines kann man sagen.Vista läuft stabil.
Viel machen kann man leider noch nicht. (Ausser das Wasserzeichen entfernen und paar Dienste ausschalten)

Aber es macht spass mit Vista zu arbeiten.

von Andreas » 29.09.2006, 17:27

@ gemini2

so ein pech abba ! nochmal ziehen. die 5728 .........wirst es nicht bereuen !

ich liebe diesen thread !

von gemini2 » 29.09.2006, 17:20

Installation funzt nicht. :heulen: Ist wohl beim brennen was schief gegangen. Und das iso hat mein Bruder gelöscht. :sauer:

von Andreas » 28.09.2006, 21:55

@ DerDwarf

mit dem leistungsindex hast du recht - gute geschichte und laut ms soll dieses teil ständig erneuert bzw. geuppt werden.
mein leistungsindex 4.3 wird durch die cpu erzeugt !!!
der witz - ein AMD 4000+ cool wa ! graka speicher ect ein index von 5.9 ! bei max 6.0 schon ok.
aber mit der cpu hätte ich dieses ergebnis nicht erwartet.
naja zu weihnachten wirds ein "conroe" und ne direktx 10 graka.(soll noch dieses jahr kommen nVidea 8800 GT)
das is musik.....aber auch für den geldbeutel. etwa 450 euro. puhhhhhhhhhhhh

von Herzog » 28.09.2006, 21:51

Einfach die aktuelle Version IEView verwenden, siehe Updatethread.

Zu dem Upgrade auf die Final von Vista, ist wohl von Windows nicht gewollt/geplant.

von DerDwarf » 28.09.2006, 21:36

richtig. IEView ist das Sorgenkind :-)

Wie habt ihrs denn gefixt bzw welche Version von IEView habt ihr verwendet?
@ Andreas: Das klingt sehr sehr gut! Weiter so! Ich werde in Zukunft auch einfach alles ausprobieren was mit Vista zusammenhägt damit ich den anderen beim offiziellen Release etwas vorraus bin ;)

Bin selbst fast nur noch unter Vista unterwegs.. man muss auch mal sagen, es macht einfach mehr Spaß damit zu arbeiten als mit XP (kann aber auch momentan noch daran liegen das es einfach erstmal neu ist.)

@Master of: Hab bei dem Leistungsindex ne 4,0 wegen zu schwachem Prozzi. Wenn ich den tausche hätt ich 4,5 (halt auch 1 GB Ram) und wenn ich 2 GB Ram hätte hätte ich 5,7 (Graka (Spiel))

Halte den Index eigentlich für ziemlich interessant. So lassen sich leicht 2 Rechner (ich weiß, es ist eine grobe Angabe) vergleichen. Endlich mal ein stichhaltiger Beweis gegen alle Discount- Rechner :D Denn diesen Wert wird noch jeder verstehen können ;-)

@ RC1: Die Version ist bis 06/07 nächstes Jahr laufähig. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, jedoch gehe ich davon aus das man dann einfach mit einer normalen Vista DVD auf die Full Version upgraden kann. Denn dies geht ja sogar von einer RC Build auf die nächste und warum soll das dann nicht auch von der RC auf Final gehen.. (Zumal ja auf der DVD eh alle Versionen enthalten sind die man dann nur mit dem entsprechenden Key freischaltet)


MfG, Dwarf

PS: Freue mich das hier so rege Beteiligung herrscht :)

von Andreas » 28.09.2006, 21:35

@ herzog

:daumen: genauso isses ! auch nur rüber kopiert !

von Herzog » 28.09.2006, 21:26

miranda funzt -> nach langer suche (ieview ist det sorgenkind)
Wurde doch schnell gefixt wie ich finde! Miranda macht bei mir unter Vista auch keine! Probleme auch ohne Installer, konnte meine Version vom XP kopieren und normal starten.

Das es untere älteren Betas nicht so lief wie es sollte lag wohl nicht an Miranda, auch andere Programme hatten Probleme ihre Menüs zu öffnen oder ähnliches.

Nach oben