verschiedene desktops

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: verschiedene desktops

von r4ffi » 29.11.2005, 17:50

nope sowas gibt es nicht.. leider :(

von g4L » 29.11.2005, 17:33

d.h. es gibt defintiv nich sowas wie der r4ffi und ich suchen oder?! also dass man von desk zu desk switchen kann?

von dead_man_walkin » 28.11.2005, 23:18

sicher. ich mein ja nichts anderes *g*. das is nix anderes als 2 screenshots von nem 1-monitor-desktop einfach manuell aneinander gesetzt :) was solls denn auch sonst sein *g*

von Herzog » 28.11.2005, 23:16

nope, isses nicht. die taskleiste kann man in DER form nicht über 2 screens strecken. definitiv nicht. ^^
Das sieht mir aber eher nach zwei Taskleisten aus. :)

von dead_man_walkin » 28.11.2005, 22:55

Phil_L hat geschrieben:Das sieht mir eher nach nem Dualscreen aus.
Kauf dir nen 2. Monitor dann hast du das auch! :D
nope, isses nicht. die taskleiste kann man in DER form nicht über 2 screens strecken. definitiv nicht. ^^

von Herzog » 28.11.2005, 22:45

^^ Nicht schlecht, das gefällt mir recht gut muss ich sagen, die Möglichkeit nach unten zu scrollen ohne extra "switchen" zu müssen finde ich super. Das es sowas nicht für Windows gibt war ja klar. :/

Naja, vielleicht kommt sowas ja noch, das würde ich mir dann auch nochmal anschauen, aber immer extra switchen zu müssen finde ich äußerst unpraktisch.

von beaver » 28.11.2005, 16:15

also ich finde virtuelle desktops äußerst praktisch und benutze sie auch ausgiebig unter linux. für windows hab ich noch nichts vergleichbares gefunden.

mein windowmanager (pekwm) beherscht zusätzlich noch sogenannte viewports. man kann die arbeitsfläche stufenlos scrollen wie man will. eine demonstration der funktionen gibts hier:

Animiertes GIF (6.7 M)
http://stonedbeaver.net/misc/screen_ani/virtual.gif

Anmerkung:
Die CPU Auslastung kommt nicht vom scrollen sondern vom GCC (läuft im Hintergrund, simuliert 2 CPUs und kompiliert mir gerade ein paar neue libs).

Mit den aktuellen Einstellungen (1mal4 Viewport, 5 virtuelle Desktops) ergibt das eine virtuelle Arbeitsfläche von 6400x3200px :D
Läßt sich aber beliebig erweitern.

von kowoolo » 28.11.2005, 14:15

ich hab mal dexpot benutzt, aber die möglichkeiten sind recht beschränkt und nach einer zeit wird es dir dann auch zu blöd rumzuswitchen, wie gesagt, eine spielerei.

von r4ffi » 28.11.2005, 11:51

Schade :(

von Herzog » 28.11.2005, 11:35

Dann sucht mal schön weiter. :P Gibt es meines Wissens nicht.

von g4L » 28.11.2005, 07:04

lol r4ffi ich glaub wir suchen genau des gleiche!

von r4ffi » 28.11.2005, 00:18

Achso: ne ich wollte dann schon ein programm womit ich alles verändern kann, die Icons und alles.. also aufgeräumte Methode und ne dreckige sozusagen mit vielen Sachen :P

von Phil_L » 27.11.2005, 23:21

Das sieht mir eher nach nem Dualscreen aus.
Kauf dir nen 2. Monitor dann hast du das auch! :D

von g4L » 27.11.2005, 23:03

http://img459.imageshack.us/my.php?imag ... er37ri.jpg


sowas möcht ich! dass ich 2 verschiedene desks hab mit unterschiedlichen icons etc.

von Herzog » 27.11.2005, 22:53

Also nen richtig einfaches wo man auf Knopfdruck auf ein icon oder so den Desktop wechselt...?!
Das macht dieses Programm, du kannst dir eine kleine Leiste auf deinen Bildschirm legen lassen, dort sind dann 4 Buttons und damit kannst du zwischen den 4 Desks umschalten, ist eigentlich so das einfachste Programm das ich für soetwas kenne, hatte vor einiger Zeit das auch drauf daher wußte ich noch wie es hieß, bin aber mitlerweile davon wieder weg... eher Spielerei.

Und ich habe es damals auch über Google gefunden aber frage mich nicht mehr nach was ich gesucht habe, da muss man halt mal ein bischen länger als fünf Minuten schauen. ;)

@g4L

Das Programm wechselt nicht die Icons, das kann es nicht aber soweit ich weiß kannst du für jeden "Desk" ein extra WP einstellen und auch einzelne Programme die auf den einzelnen "Desks" geladen werden erscheinen nur dort und nicht in den anderen 3 "Desks".

Nach oben