Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von DK2000 » 17.04.2021, 10:13

In wie fern? Obwohl kann sein. Aber warum setzt Microsoft diese Richtlinien beim Edge Updater (nicht Edge selber), obwohl diese nur bei Domänen greifen sollen. Oder haben nur vergessen, die Richtlinien zu entfernen. Einsehen kann man die hinerlegten Richtlinien, wenn man beim Edge in der Adressleiste edge://policy/ eingibt.

Wäre interessant zu wissen, wo diese Richtlinien für den Edge/Edge Update gespeichert werden, bevor sie in den Pool kommen und aktiviert werden. Die angegebenen Richtlinien sind nicht aktiv, da sie ja ignoriert werden, solange man nicht in einer Domäne unterwegs ist.

Heute scheint wieder alles ohne manuelle Eingriffe zu funktionieren. Auch mit den Erweiterungen. Die Update Server antworten wieder in gewohnter Manier.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von moinmoin » 17.04.2021, 08:46

Hat wohl was mit der Security Baseline zu tun?
https://www.deskmodder.de/blog/2021/04/ ... tgestellt/

:?

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Joern311 » 17.04.2021, 06:27

Moin,
Es gab ein Update.
001.png
Updates und die Installation von Erweiterungen funktionieren wieder.

Hier auch:

Microsoft Edge
Version 91.0.859.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)
Es wurden Update Richtlinien konfiguriert, werden aber ignoriert, da dieses Gerät nicht der Domäne angehört.

Das mit den Updaterichtlinien gehört wohl jetzt zum guten Ton??

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von John-Boy » 16.04.2021, 20:56

Und nach dem tausendsten mal klappt es jetzt gerade :kopfkratz:

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von John-Boy » 16.04.2021, 20:53

Hm... mal Fehler 500 dann 503 und über die Update URL kommt "The service is unavailable."

Da wurde wohl der Server abgeraucht

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Andi » 16.04.2021, 20:50

Bei mir steht da jetzt noch folgendes. Siehe Foto:

Wie bekomme ich das weg?
Es wurden Update Richtlinien konfiguriert, werden aber ignoriert, da dieses Gerät nicht der Domäne angehört.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Ben » 16.04.2021, 20:47

Ja hatte ich auch schon hier geschrieben.
viewtopic.php?f=352&t=25225#p363026

Das ist ein Problem bei den MS Servern. Muss man öfters probieren es kann sein das es beim 2. mal geht oder auch erst beim 3. mal. Aber irgendwann geht es dann doch plötzlich. Ich habe den Eindruck das die Server von MS irgendwie angeriffen werden, und deshalb recht schlecht erreichbar sind.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Andi » 16.04.2021, 20:46

Ich benutze F-Secure und bekomme den Fehler auch.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von John-Boy » 16.04.2021, 20:40

Der Portabler Microsoft Edge (Chromium) Updater von Ben funktioniert auch nicht

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von DK2000 » 16.04.2021, 17:41

Bei mir ist es die 20H2, wo es mit Echtzeitschutz gerade nicht funktioniert. Hat aber vorhin noch funktioniert. Warum auch immer. Irgendwie ist da wohl heute der Wurm drin.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Joern311 » 16.04.2021, 17:37

In der 20H2 klappt das mit dem Echtzeitschutz.
In der 21H1 habe ich im Defender fast alles deaktiviert, Erweiterungen lassen sich nicht installieren.
Da war der Edge aber entfernt und gerade frisch wieder installiert.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von DK2000 » 16.04.2021, 17:28

Das mit den Erweiterungen funktioniert tatsächlich, wenn man den Echtzeitschutz im Defender deaktiviert.

Interessant. Doch ein Zusammenhang mit dem Defender.

Jetzt bekomme ich das Problem auch mit dem Edge an sich nachvollzogen. Das war vorhin noch nicht so.

Echtzeitschutz aktiviert -> [0x800421f7][status 503]
Echtzeitschutz deaktiviert -> [latest_version 90.0.818.39][already up-to-date]

Was stimmt denn da wieder nicht? Wiedermal die Definitionen vergeig?

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von Joern311 » 16.04.2021, 16:59

Erweiterungen lassen sich auch nicht installieren.
Egal welche, die Meldung kommt
001.png

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von DK2000 » 16.04.2021, 14:54

Bei mir hat es auch mit aktiviertem Defender geklappt. Edge Canary und Stable sind jetzt aktuell.

Re: Update auf Microsoft Edge 90.0.818.39 schlägt fehl

von moinmoin » 16.04.2021, 14:48

Stimmt, klappe hier auch so.
Wieder aktiviert -> Fehlermeldung

Nach oben