Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

Re: Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

von Holunder1957 » 18.02.2021, 11:17

Den betreffenden Satz hatte ich nicht mehr gelesen.

Re: Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

von ecerer » 18.02.2021, 11:11

karl_sc hat geschrieben: 18.02.2021, 09:43 Muss dazu sagen, das ich meinen Edge (Chromium) selbst installiert habe.
Dabei vielleicht den Beta erwischt?
Und die normale (Edge Chromium) Version kämme zusätzlich von alleine durch Windows Updates(und ersetzt auch den normalen Edge). Deswegen zwei...

Re: Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

von Holunder1957 » 18.02.2021, 11:10

Ich weiß auch nicht wie Du zu der Beta gekommen bist. Aber das sie per Update einfach installiert wird ist mir persönlich nicht bekannt. Man kann nur raten. Früher versucht die Stable selbst zu installieren und den falschen Kanal erwischt? Später wurde die Stable über WU installiert, dann hat man natürlich beide. Die Beta kann man ohne bedenken wieder deinstallieren.

Nachtrag:
"Muss dazu sagen, das ich meinen Edge (Chromium) selbst installiert habe. Habe allerdings gedacht, das der normale Edge dadurch ersetzt wird."
Wenn Du die Stable installiert hättest, würde der der Legacy ersetzt werden, dann wäre meine Vermutung, die falsche Version installiert zu haben richtig. Diesen Satz hatte ich nicht mehr gelesen.

Microsoft Edge Beta - Installation kommt woher?

von karl_sc » 18.02.2021, 09:43

Moin

Hab grade gelesen, das es ein Edge Update gibt und wollt da mal schaun, ob ich schon die aktuelle Version habe. Beim aufrufen übers Startmenü von Windows (aus der App-Liste heraus), musste ich feststellen, das da noch ein zweiter Edge Beta installiert ist. Ich weiss nicht wie lange schon und auch nicht, wo der herkommt. Bewusst installiert habe ich ihn nicht, schon garnicht als Beta.

Deinstallieren wird mir angeboten, werde ich wohl auch machen. Ich wollt nur mal wissen - a) wo kommt der her, b) kann ich diese Installation verhindern?

Muss dazu sagen, das ich meinen Edge (Chromium) selbst installiert habe. Habe allerdings gedacht, das der normale Edge dadurch ersetzt wird.

Kann mir bitte jemand die Situation etwas verdeutlichen?

Nach oben