Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 02.02.2024, 19:27

Das der/die leopeva immer so ein Geheimnis aus den neuen Funktionen machen muss verstehe ich nicht wirklich.
https://twitter.com/Leopeva64/status/17 ... 5197252661

msEdgeTabActionsMenuV3

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von DK2000 » 18.01.2024, 12:28

Das geht mal, mal nicht. Daher löscht der edge ja beim Beenden auch ab und dann mal nicht die Cookies oder den verlauf beim Schließen. Erst wenn man Windows neu startet, wird das gewählte gelöscht.

Aber jetzt hat es funktioniert. Nun habe ich auch die neue Toolbar für die Screenshots im Edge Canary.

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 18.01.2024, 11:38

@moinmoin,
Das mit den Tasten funktioniert.

@DK2000
Über das Icon in der Taskleiste funktioniert das Beenden auch nicht?

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von moinmoin » 18.01.2024, 09:24

Canary 122.0.2348.0

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von DK2000 » 18.01.2024, 09:06

Welche Edge Version?

In der Stale bekomme ich nur #edge-screenshot aktiviert. Der Anhan für die msede.exe will irgendwie nicht. kann aber sein, dass der Edge sich wieder nicht vollständig beendet hat. In Windows Canary bekomme ich im Taskmanager den Edge auch nicht mehr beende, Wenn ich das versuche, kommt nur noch "Zugriff verweigert".

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von moinmoin » 18.01.2024, 08:39

Ach deshalb hatte es bei mir nicht funktioniert. Webaufnahme, dann gehts.

Der gesamte Monitor wird dann als "Frame" dargestellt. Man kommt aber über Strg + Umschalt + Esc und dann Tab-Tasten raus.

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 18.01.2024, 08:25

Wieder mal was Neues.
Das Screenshot Tool im Edge wurde um ein paar Funktionen erweitert. Bei mir friert allerdings beim Benutzen alles ein, so dass ich Windows Neustarten muss. Ist Windows Beta in Hyper-V. Mit Webaufnahme funktioniert das nicht, es muss Screenshot über die Flags aktiviert werden.
msEdgeScreenshotWithCopilotChat,msEdgeScreenshotWithOCR,msEdgeScreenshotWithSearch,msEdgeScreenshotWithSearchInSideBar

Vorher:
00001_001_.png
Nachher:
00002_002_.png
https://github.com/HotCakeX/MSEdgeFeatures

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 12.12.2023, 07:48

Lt. Leopeva im Canary und Dev.
Ich habe als Insider Version nur die Canary. Im stable funktioniert es noch nicht.

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von moinmoin » 12.12.2023, 07:46

Super, nachher gleich mal ausprobieren. Muss jetzt aber erst mal los

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 12.12.2023, 07:45

Ja, ist ne tolle Funktion.
Hab die Flag gefunden.
--enable-features=msSpawnNtpOnLastTabClose

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von moinmoin » 12.12.2023, 07:42

Ist die Funktion endlich enthalten?
Hab bisher extra ein Plugin dafür installiert

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 12.12.2023, 07:38

Es gibt mal wieder eine neue Funktion im Canary.
Leopeva hat es hier schon beschrieben, leider ohne zugehörige Flag.
https://www.reddit.com/r/MicrosoftEdge/ ... wser_when/
Gestern gab es seit Tagen mal wieder ein Update für den Canary. Die passende Flag zu dieser neuen Option gab es auch.
letzter Tab.gif
Das blöde ist nur, es gab gleich 33 neue Flags und ich habe die passende noch nicht gefunden.
https://github.com/HotCakeX/MSEdgeFeatures

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von sidebar-internals » 21.11.2023, 20:49

edge://sidebar-internals/

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Joern311 » 26.10.2023, 06:52

Neue Funktion im Canary.
--enable-features=msSettingsThemesColorPicker
ColorPicker.gif

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

von Andi » 09.10.2023, 17:40

wenn auch dieses kleine Schaltfläche "Grundlegendes zum Browser" ebenso stört wie mich, dann könnt ihr sie auch über die Registry loswerden
@ Holgi Wenn das mal richtig funktionieren würde. Dann würde mich das gar nicht stören.

Nach oben