Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Holunder1957 » 10.01.2021, 07:31

Hier
https://docs.microsoft.com/de-de/deploy ... soft-cloud
eine Anleitung.
Bei mir hat es funktioniert und ich war die Alten Daten los. Bei 2 Geräten sollte es kein Problem sein. Ich hatte zeitweise 8 Browser (was ebenfalls Geräte sind) installiert.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Ben » 07.01.2021, 13:40

Irgendwie synct der Edge Chromium wenn er ausgeführt wird egal von welchem Ordner aus immer mit dem Lokalen Profil vom Edge Legacy, oder falls installiert auch vom Edge Chromium. Das einzige was einwenig dagegen hilft ist die Commandline Option "--no-first-run". Damit werden zumindest die Erweiterungen und Angepinnte Webseiten nicht mit übernommen, ob auch andere Sachen nicht mit übernommen werden weiß ich jetzt nicht. Das Einzige was dann noch stört ist, das sich der Edge noch mit dem im System hinterlegten Microsoft Konto anmeldet. :(
Zusätzlich kann man auch noch die Commandline Option "--disable-sync" verwenden dann werden die Einstellungen auch nicht in die Cloud Syncronisiert.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von moinmoin » 07.01.2021, 13:22

:kopfkratz: Dann bin ich derzeit überfragt.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Scoty » 07.01.2021, 11:30

Wie in deinen Beispiel hatte ich Edge 1 ja aus nach dem ich die Sync Daten gelöscht hatte. Dann habe ich Edge 2 gestartet mit neuen Profil und wie erwähnt alles wurde wieder geladen.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von moinmoin » 07.01.2021, 11:19

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber wenn über Edge 1 die Daten gelöscht wurden, im Edge 2 aber die Synchronisation noch aktiviert ist, schaufelt Edge 2 die Daten ja wieder hoch.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Scoty » 07.01.2021, 11:05

Ja schon klar nur wenn ich bei eine Portablen Edge mit einen frischen Profil starte und dann synce wird alles wieder geladen daher die Sync Daten am Server sind noch immer vorhanden. Normale sollte da nichts mehr kommen.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von moinmoin » 07.01.2021, 10:38

Damit werden die Daten ja nur auf dem Server gelöscht, nicht im Browser selber.
Dadurch werden Ihr Browsing-Datensynchronisierung von Microsoft-Servern gelöscht und die Synchronisierung auf allen Ihren Geräten gestoppt. Browserdaten auf Ihren Geräten werden nicht gelöscht.

Re: Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Scoty » 07.01.2021, 09:32

Keiner eine Idee dazu?

Microsoft Edge Synchronisierung zurücksetzen funktioniert nicht

von Scoty » 05.01.2021, 10:00

Ab der DEV Version von Edge kann man die zurücksetzen. Bei mir wird aber nichts zurückgesetzt. Habe das 2x gemacht aber danach waren nach wie vor alle Daten meiner Apps da wie auch Cookies usw.. Muss man da noch was extra aktivieren?

Nach oben