Übersetzungs-Symbol verschwunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Übersetzungs-Symbol verschwunden

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

von schnupperfee » 07.11.2023, 11:02

...

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

von Schrottwichtel » 07.11.2023, 10:42

... bei mir ist das Gleiche aufgetreten. Unsere IT wusste auch keinen Rat, also habe ich nochmals selbst rumprobiert.
An den Einstellungen der Sprache rumfummeln hat nichts bewirkt.

Wenn Du dennoch die Übersetzungsfunktionen nutzen willst, dann wie folgt vorgehen.
1. auf einer Website den zu übersetzenden Text oder alles anlegen
2. Rechte bzw. Kontext-Maustaste drücken
3. In dem aufpoppenden Fenster das Übersetzungstool "<Symbol> Auswahl übersetzen in Deutsch" wählen - "Deutsch" ist die Sprache, die Du in en den Einstellungen gewählt hast und könnte jede andere von Dir gewählte Sprach sein.
4. Jetzt wird der angelegte Text übersetzt und auf wundersame Weise erscheint auch das Symbol "Übersetzen" in der Adressleiste.
5. Durch Anklicken des Symbols jetzt die Option "in Originalsprache anzeigen" wählen. Durch Nochmaliges Klicken, kannst Du andere Sprachen wählen und übersetzen lassen.

6. Geht doch, wenn auch kompliziert. Wird sicherlich wieder komfortabler in einer der nächsten Updates oder ... Funktion verschwindet komplett ...

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

von Holunder1957 » 24.11.2020, 20:20

Bei mir wird es hin und wieder auch nicht angezeigt. Man kann die Übersetzung zur Not auch per Rechtsklick auslösen.

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

von Dieter999 » 21.11.2020, 11:51

Ich hab's gefunden

Unter Einstellungen - Sprachen - war zwar der Übersetzungs-Schalter aktiviert, aber zusätzlich unter "Bevorzugte Sprachen" stand da auch noch Englisch, keine Ahnung woher der Eintrag kam, vermutlich habe ich den unbewusst hinzugefügt.

Die Sprache Englisch habe ich jetzt entfernt und nun ist alles wieder so wie es sein soll.

Vielen Dank Jürgen

Re: Übersetzungs-Symbol verschwunden

von moinmoin » 21.11.2020, 11:40

In den Einstellungen unter Sprachen ist alles richtig eingestellt? Dann sollte es auch wieder kommen. Ansonsten einmal eine Sprache hinzufügen und testen.
4.jpg

Übersetzungs-Symbol verschwunden

von Dieter999 » 21.11.2020, 11:32

Das Übersetzungs-Symbol fehlt seit dem letzten Edge-Update in der Adresszeile
Schalter unter "Sprachen" ist ON

Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit)

hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße Dieter
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.631

Nach oben