EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 01.12.2020, 21:11

Die Aktualisierung des Dev-Kanals auf 88.0.705.9 ist live

Hallo Insider! Heute veröffentlichen wir Build 88.0.705.9 für den Dev-Kanal. Dies ist der endgültige Build für Version 88 und wird demnächst in die Beta gehen, plus/minus ein oder zwei kleine Patches. Wir freuen uns auch, die allgemeine Verfügbarkeit von WebView2 für .NET sowie das feste Verteilungsmodell von WebView2 bekannt zu geben:
https://blogs.windows.com/msedgedev/202 ... tion-mode/

Zusätzliche Funktionen:
Das Menü "Verlauf" wurde verbessert, um ein Symbol neben der Adressleiste zu haben, um alle Registerkarten anzuzeigen, die in kürzlich geschlossenen Fenstern verfügbar sind, und um als Seitenfenster anheftbar zu sein, wie das kürzlich verbesserte Menü "Favoriten". Für weitere Einzelheiten siehe
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/1896552
+ Es wurde die Möglichkeit für Edge hinzugefügt, neue Passwörter zu generieren.
+ Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, im Browser gespeicherte Passwörter zu kopieren und zu bearbeiten.
+ Dem Flyout für ***** wurde die Möglichkeit zum Preisvergleich hinzugefügt.
+ Unterstützung für Bild-in-Bild unter Mac OS wurde hinzugefügt. Unterstützung auf anderen Geräten kommt später.
+ Das Ausrollen der Such-Sidebar wurde abgeschlossen.
+ Die Erstellung von Textnotizen in PDFs auf Nicht-Windows-Plattformen wurde aktiviert.
+ Eine neue Verwaltungsrichtlinie zum Erlauben vertikaler Registerkarten wurde hinzugefügt. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der
Verwaltungsvorlagen oder der Dokumentation möglicherweise noch nicht verfügbar sind.
+ Das Layout der Einstellungen für Cookies und Site-Berechtigungen wurde verbessert.
+ Fügte eine Verwaltungsrichtlinie auf Mac OS hinzu, um die Aktualisierungsrichtlinie, die normalerweise auf diesem OS verwendet wird, außer Kraft zu setzen. Beachten Sie, dass Aktualisierungen für administrative Vorlagen oder Dokumentation möglicherweise noch nicht verfügbar sind.
+ Aktivierte Unterstützung für die Verwaltungsrichtlinien, um Legacy-TLS-Protokolle in Web RTC zuzulassen, eine Druckertyp-Verweigerungsliste festzulegen und das Intranet-Umleitungsverhalten von Chrom zu ändern.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 24.11.2020, 18:10

Seltsam, das ist nur im Beta vom 2. PC der Fall, beim Dell kommt diese Anzeige nicht. Werde den vom 2. PC mit allen Browserdaten löschen und Neu installieren.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 24.11.2020, 17:19

Mhh, hab es mal in Beta, Dev und Canary aufgemacht. Wird nirgends als Nicht sicher angezeigt. Sollte es eigentlich auch so sein. :kopfkratz:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 24.11.2020, 17:13

Ich habe einmal das Bild
https://www.deskmodder.de/blog/2020/11/ ... r-windows/
einmal im Dev und einmal im Beta-Kanal geöffnet. Man scheint in Sachen Sicherheit so einiges zu investieren.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 23.11.2020, 07:51

Ist bei mir ebenfalls noch ausgegraut.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 23.11.2020, 06:57

Ist bei dir zufällig schon diese Funktion "Intelligentes Kopieren" aktiviert?
intelligentes kopieren.jpg

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.11.2020, 20:08

Die Funktion kann man über Flags auch in Edge Beta aktivieren/deaktivieren
Experimental Tracking Prevention Features
Enables upcoming and experimental improvements to Tracking Prevention. – Mac, Windows
Ermöglicht bevorstehende und experimentelle Verbesserungen der Tracking-Prävention
#edge-experimental-tracking-prevention-features

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 21.11.2020, 16:48

Dafür hab ich hier MSN Tracker unter Twitter. :kopfkratz:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 21.11.2020, 16:41

Um noch einmal auf "Datenschutz, Suche und Dienste/ Blockierte Tracker" zurück zu kommen.
Ich verstehe nicht, warum man diese nur im Dev aufklappen kann, im Canary geht es nicht.
Jetzt habe ich wieder "Meinen Liebling" Google kontrolliert, wo Tracker blockiert werden.
Ich war erstaunt, das sie auch auf MS Seiten wie Bing, MSN oder Windows Insider zu finden sind.
Wo man überall versucht Daten abzugreifen "passt unter keine Kuhhaut".

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 21.11.2020, 06:50

Canary ist 89 geworden, bis auf Einstellungen Drei Punkte, welche senkrecht sind, ist mir bisher noch nichts anderes aufgefallen.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 18.11.2020, 17:09

Ist halt eine Dev, da kommen nur grobe Informationen, welche dann in der Beta und Stable noch verfeinert werden. Es stehen nahe zu alle, die einen Job haben unter Druck. Das sehen viele nicht. Selbst "Rentner haben niemals Zeit". :kaffee:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 18.11.2020, 09:28

Ich hab es mal korrigiert. Kam mir gestern schon irgendwie komisch vor.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 18.11.2020, 09:23

Das mit "[Update 17.11.]: Microsoft hat das neue Feature nun offiziell angekündigt. Der Verlauf und die letzten 25 offenen Tabs können nun aktiviert und auch synchronisiert werden. techcommunity"
https://www.deskmodder.de/blog/2020/11/ ... hcommunity
Ist mir nicht ganz klar. Hier sollte der Ganze Absatz angegeben werden. Laut Techkommunity lautet er übersetzt mit Deepl:
"Wir haben die Aktualisierung kürzlich geschlossen vorgenommen, damit Sie sich die letzten 25 Registerkarten und Fenster aus jeder vergangenen Sitzung merken können und nicht nur aus der vorherigen, so dass Sie genügend Zeit haben, später zurückzukehren. Und Sie können jetzt ein kürzlich geschlossenes Fenster erweitern, um alle Registerkarten zu sehen, die Sie darin geöffnet hatten."
Zum Beispiel kann unter "Tabs von anderen Geräten", wo die Einzelnen Sitzungen mit z.B. von mir getestet Sitzung 1: 1+35 Tabs von PC 2, Sitzung 2: 1+25 Tabs von ebenfalls PC 2. Bei den Amis weiß man nicht immer genau, was sie meinen, vermute ich einmal, das bis zu 25 Sitzungen gemeint sind, welche man in einen Neuen Fenster öffnet. Unter "Zuletzt geschlossen" wird ebenfalls 1+35 Tabs angezeigt und weitere Sitzungen. Wie viel Tabs es am Ende sind, weiß ich nicht. Wenn man wie bei meinem Test etwa 25 Sitzungen mit je 35 Tabs nimmt, wären es 875 Tabs.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 18.11.2020, 08:10

Uiii ist ja ne Menge, was die da dieses Mal in der Dev aktiviert haben.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 18.11.2020, 01:23

Tab Vorschau Horizontal und Vertikal bis Beta über Flags aktivierbar, Stable?
edge://flags/#tab-hover-cards
edge://flags/#tab-hover-card-images

Nach oben