EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 20.10.2020, 10:47

Zeitweilig hatte die Bildersuche auch abgerundete Ecken, sind aber wieder Eckig, bei der Videosuche sind sie nach wie vor Abgerundet. Anscheinend hat man bei der Bing Suche keine die Möglichkeit z.B. das Autoplay in der Vorschau bei Videos zu Blockieren.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 20.10.2020, 10:13

Schon wieder ein A/B-Test?
Bei einem ist es nicht, beim anderen nur, wenn ich mit der Maus über den Link gehe (Hover)

--------

Aber zum Glück sieht es bei mir dank Gwen so aus :D
3.jpg

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 20.10.2020, 10:04

Bing Suche:
Ist es Neu, das das jeweilige Seitenlogo vor dem Suchergebnis angezeigt wird oder habe ich es bisher nicht bemerkt?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 15.10.2020, 20:39

Ist zwar noch keine 88, aber Dev channel update to 87.0.664.8 is live.
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/1785074

‎Zusätzliche Funktionen:
Das Menü "Favoriten" ist jetzt ein anheftbarer Bereich, der alle Favoriten in einer einzigen vertikalen Liste auflistet, anstelle von mehreren Flyout-Menüs.
Den Sammlungen wurde eine Preisvergleichsfunktion hinzugefügt.
Es wurde eine Datenwiederherstellung zu PDFs hinzugefügt, so dass Bearbeitungen oder Anmerkungen im Falle eines Absturzes nicht verloren gehen.
Die Unterstützung für AV1-kodierte Videos wurde verbessert. Beachten Sie, dass die Windows-Erweiterung weiterhin von https://www.microsoft.com/en-us/p/av1-v ... vzqvxjbq9v installiert werden muss.
Ein Tastaturkürzel zum Öffnen und Schließen von Sammlungen wurde hinzugefügt.
Dem Profil-Flyout wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, um die Synchronisierung zu aktivieren, falls sie nicht bereits aktiviert ist.
Es wurde eine Einstellung hinzugefügt, mit der gesteuert werden kann, ob die Schaltfläche zum Enthüllen von Passwörtern auf Webseiten angezeigt wird oder nicht, sowie eine Verwaltungsrichtlinie für "Password Reveal Enabled". Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und Verwaltungsvorlagen noch erforderlich sind.
Eine Verwaltungsrichtlinie für die Bearbeitung der Kiosk-Adressleiste wurde hinzugefügt: Aktiviert. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und der administrativen Vorlagen noch erforderlich sind.
Fügte eine Verwaltungsrichtlinie für Web Capture Enabled hinzu. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und der administrativen Vorlagen weiterhin erforderlich sind.
Die neuen Registerkarten News und Office für Arbeits- und Schulbenutzer wurden zusammengelegt. Beachten Sie, dass die neue Registerkarte "Nur Büro" immer noch über die Verwaltungsrichtlinie für Benutzer eingestellt werden kann.
Die vorgerenderte neue Registerkarte wurde breiter gefasst.
Die Verwaltungsrichtlinie für die neue Registerkarte Set-Feed-Typ veraltet.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 15.10.2020, 15:11

Stimmt, bei mir stand zwar auch Adobe Flash Player – Version: 0.0.0.0, aber als ich auf "Aktualisieren" klickte, gab es leider keine Fehlermeldung und wurde aktualisiert. Ich tippe mal, das mit dem nächsten Update des Dev ebenfalls eine 88 sein wird. Das Update ist überfällig. Da werden bestimmt noch Funktionen des Canary übernommen, hoffentlich auch die Vertikalen Tabs.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 15.10.2020, 14:03

In der Dev ist er bei mir noch drin. Wird wohl wirklich mit dem Release 88 in den einzelnen Versionen entfernt werden.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 15.10.2020, 13:06

Der Adobe Flash Player scheint aus der Canary und Dev entfernt worden zu sein. Der Schalter in den Einstellungen ist aber noch vorhanden, mal sehen wann auch dieser verschwindet.
Laut Komponenten:
Adobe Flash Player - Version: 0.0.0.0
Status - Unbekannt
Laut Info zur Version:
Flash 32.0.0.255 internal-not-yet-present
In der Beta ist er aktuell.
Systemseitig (20236) kommt auch nichts mehr.
Wie heißt es in einem Lied: "Der Countdown läuft".

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.10.2020, 15:29

Mal denen etwas "Schmalz um die Backe schmieren", soll ja hin und wieder anspornen. Die Edge Entwickler haben für Vorschläge immer ein offenes Ohr. Zuerst warte ich aber darauf, das die Vertikalen Tabs offiziell dem Dev hinzugefügt werden.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 13.10.2020, 14:06

Kommt ja (hoffentlich) vielleicht noch. Ansonsten macht es ja keinen Sinn. Vivaldi etc. können es ja auch.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.10.2020, 14:03

Das anheften der Favoriten funktioniert bei mir jetzt in der Canary und Dev, aber leider nur temporär. Permanent wäre es mir aber lieber, dann könnte ich die Leiste oben dauerhaft ausblenden. Beim Canary würde es bei mir dann so aussehen:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 07.10.2020, 08:27

Glaube ich auch, denn diese Funktion gibt es bisher nur im Canary und Dev und muss über die Flags aktiviert werden. Ich habe in beiden Browsern "Enable reset sync" wieder auf Default gesetzt. Ich hatte es nochmals zuerst mit dem Dev und dann mit dem Canary versucht, bei beiden kam jetzt eine Fehlermeldung. Beim Canary werden beim anmelden mit meinem Profil sowie beim schließen, die Icon in der Taskleiste neu geladen, ähnlich wie beim Neustart des Explorer. Bisher ist er 8 mal beim schließen abgestürzt. Ich lass ihn bis zur nächsten Aktualisierung erst einmal in Ruhe.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 07.10.2020, 07:19

Kann durchaus sein, dass erst nach und nach alle Versionen einbezogen werden beim Löschen. :?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 07.10.2020, 07:18

Das vom Server löschen scheint nicht so zu funktionieren, so wie ich mir es wünsche, zumindest bleibt es es vorerst nur auf dem Canary beschränkt. In der Canary funktionieren jetzt die Vertikalen Tab, möglich, das sie zeitweilig auch wieder verschwinden. Man (zumindest ich) könnte sich daran gewöhnen. Ein kleines Manko z.Z. in der Canary, ich muss mich bei jeden Start des Browser erneut in meinem Profil anmelden.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 06.10.2020, 21:45

Dev channel update to 87.0.658.0 is live
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/1750472

Zusätzliche Funktionen:
1. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, ausgewählten Text auf einer Seite zu übersetzen. Gibt es bei mir schon seit einigen Build.
2. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine bestimmte Seite niemals zu übersetzen. Gibt es bei mir schon seit einigen Build.
3. Eine Verwaltungsrichtlinie zum Konfigurieren der Spracherkennung wurde hinzugefügt. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und der Verwaltungsvorlagen noch erforderlich sind.
4. Die Verwaltungsrichtlinie zum Aktivieren veralteter Web-Plattform-Funktionen wurde veraltet.
Was es mit den Feature 3 und 4 auf sich hat, kann ich nicht sagen.
Im Grunde zumindest bei mir gibt es nichts neues, außer das der Schalter für die Vertikalen Tab (vorerst) wieder entfernt wurde, wie im Canary. Hatte bei mir in beiden Browsern nie funktioniert.
Ob sie das Problem mit den duplizierten Favoriten je in den Griff bekommen, wage ich zu bezweifeln. Selbst die Ordner, welche ich nach "Weitere Favoriten" verschoben hatte wurden wieder in der Favoritenleiste neu angelegt. Es wird mich wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie vom Server zu löschen.

Nach oben