Microsoft Edge (Chromium-Basis)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 14.02.2020, 20:09

Habe ich mir doch gedacht, das noch mehr in der .exe sein muss. Aber ändern kann man das wohl nur, wenn man sie aus der exe extrahiert. In den Eigenschaften bekommt man nur die im Ordner, bei mir ist die wohl 8x8 groß. Hatte Früher mal so ein Tool, das so etwas konnte. Heute habe ich keinen Bock mehr darauf.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von moinmoin » 14.02.2020, 14:27

Hab eben mal nachgeschaut. Es sind soweit alle wichtigen Größen im Edge gespeichert
1.jpg

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 14.02.2020, 14:20

Das Symbol sieht soweit ganz gut aus.

Ich verstehe nicht warum es im Startmenü oder in der Taskleiste in einer minder Qualität angezeigt wird.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 14.02.2020, 11:40

Im Grunde könn(t)en Screenshots etwas anders aussehen, wie man z.B. der Originale Desktop. Nach dem erstellen eines Screenshot wird dieser abgespeichert, da muss mann schon mit einem Qualitätsverlust rechnen, auch wenn .png schon eine ansehnliches Ergebnis hat. Dann werden sie u.U. noch mal beim hochladen, wie bei mir auf OneDrive gespeichert, hier ist auch wieder mit einem Qualitätsverlust zu rechnen. Von da gibt es weitere Faktoren die Qualitäsverlust verursachen, bis das Du das Bild zusehen bekommst. Von könnte kann man hier gar nicht mehr reden. Selbst ich sehe leichte Unterschiede zur Taskleiste. Eine 100%ige Gleichheit zwischen Original und Bild wird es zumindest mit meinem Mittlen nicht geben. Nachbearbeitungen oder Filter würden das Bild vielleicht besser aussehen lassen, aber nie das Original wiedergeben. Ich könnte noch mal eine in .bmp abgespeichertes Bild "Ausschneiden und skizzieren" versuchen oder einfach mit "Drucken" und in ein Bearbeitungsprogramm einfügen, aber mit Verlusten muss immer gerechnet werden. Bleibt nur die Möglichkeit, das Bild unkomprimiert abzuspeichern.
Nachtrag: hier %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Edge SxS\User Data\Default\Edge Profile.ico, sie ist das Original, zu finden. "Edge SxS" ist der Canary, die anderen Edge Dev, Edge Beta zu finden. Vieleicht könnte man da selbst etwas verbessern.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von moinmoin » 14.02.2020, 07:03

Die Einstellung ist ok.
Hast du unter Grafikeinstellungen auch klassische App eingestellt?

Weil so kann man außer Clear Typ nichts weiter machen.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 13.02.2020, 21:39

Ich weiß nicht. Das Edge Symbol kommt mir nicht richtig scharf vor. Sehe nur ich das so?

Hier meine Auflösung:

https://www.bilder-upload.eu/bild-1df8a ... 7.jpg.html

Kann man denn irgendwie die Qualität der Icons in Taskleiste u. Startmenü verbessern?

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 13.02.2020, 13:35

Nenne doch bitte mal Deine Monitor Auflösung, sowie die Einstellung der Anzeige. Ich werde noch einen weiteren Screen von meinem 2. PC
mit einer Auflösung 1440 x 900 (16:10) 60 Hz hochladen. Die vorherige hatte 1920 x 1080 (16:9) 60 Hz
https://1drv.ms/u/s!AsMiI7UzBbVuhLIi_oc ... A?e=6R3pV7

Hier ist 1080p Violett und 900p Dunkel, haben aber die Original Auflösung

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 13.02.2020, 11:45

Ich kann das auf dem Foto leider auch nicht so genau sehen.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 13.02.2020, 09:18

Was mir noch dazu einfällt, ist Clear Type. Ich weiß nicht ob sie sich nur auf die Schrift beschränkt. Meine Augen sind nach der Netzhautablösung (Rechts) auch nicht mehr die Besten und mit zunehmenden Alter lässt die Sehkraft auch etwas ab. Für mich sieht das Standard Startmenü https://1drv.ms/u/s!AsMiI7UzBbVuhLIhFoG ... Q?e=Ipw0QZ gut aus. Was meinst Du?

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 12.02.2020, 16:01

Ja aber warum ist das so?

Was muss da nachgebessert werden? Alle anderen Icons sind doch auch schön scharf.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 12.02.2020, 14:03

Aktuell gibt es ohne diverse Tools, nur 2 Möglichkeiten, welche aber Geschmacksache sind. Einmal "Kleine Schaltflächen in der Taskleiste verwenden" und das andere währe Start/ Startmenü im Vollbildmodus verwenden, was ich bei mir machen werde.
Es würde so aussehen:
https://1drv.ms/u/s!AsMiI7UzBbVuhLIeoyc ... Q?e=OdkJHv

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 12.02.2020, 10:33

Danke! Ich finde das Icon auf dem Desktop sehr hübsch. Aber leider im Startmenü und in der Taskleiste nicht. Keine schöne Auflösung.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 12.02.2020, 10:29

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Andi » 12.02.2020, 10:06

@Holunder1957

Ich kann das Logo nicht sehen. Ich habe keine Berechtigung um es zu sehen.

Re: Microsoft Edge (Chromium-Basis)

von Holunder1957 » 12.02.2020, 09:08

So sieht das Logo 176x176 im Original aus. Sind halt, zumindest für mich keine kräftigen Farben. Icons sehen dann auch meistens etwas schlechter aus.

Nach oben