Edge chromium Tracking Schutz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Edge chromium Tracking Schutz

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von moinmoin » 14.12.2019, 17:12

Aha, gut zu wissen. Danke Joern. :)

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von Joern311 » 14.12.2019, 16:47

Moin,
hab mal noch etwas rumprobiert. Alles Mögliche an Einstellungen bis zum Router Neustart. Edge auch Mehrfach neu installiert.
Die Lösung brachte erst die Anmeldung mit meinem Microsoft Konto in Windows. Läuft jetzt schon eine Weile mit funktionierenden Tracking Schutz. Scheint also nicht mit einem Offline Konto zu funktionieren.

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von Joern311 » 11.12.2019, 13:45

Ich hab mir jetzt mal die aktuelle Dev installiert. Nach und Nach meine Einstellungen gemacht, die beiden Erweiterungen installiert und mal die Favoriten alle Durchgeklickt. Läuft seit über einer Stunde und der Tracking Schutz funktioniert immer noch.
In der stable Version immer noch nicht mit genau den selben Einstellungen.
Gibt es da vielleicht etwas in der Registry??

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von moinmoin » 09.12.2019, 13:24

Müsste mal noch jemand prüfen. :kopfkratz:

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von Joern311 » 09.12.2019, 12:33

Es werden Verlauf und die Downloads beim Beenden gelöscht.
Aber hab ich auch schon ohne probiert. In der 20H1 ist das aber auch so eingestellt und dort funktioniert es ja.
Es werkelt auch nur der Defender in dem nichts verändert wurde.
Es sind die installierten Versionen, nicht die portablen.
In der 20H1 sind uBlock und Cookie Auto Delete installiert, funktioniert dort trotzdem wie es soll.
Nachdem ich den Edge neu installiert hatte, funktionierte es höchstens 5 Minuten. Ich habe im Edge keine Einstellungen gemacht, nur ein paar Seiten aufgerufen und den Schutz beobachtet, die blockierten Tracker zählten Langsam hoch. Dann plötzlich tote Hose.
Schon komisch.

Re: Edge chromium Tracking Schutz

von moinmoin » 09.12.2019, 12:14

Bei mir in der Canary 1909 ist die Liste voll.
Lässt du vielleicht beim Beenden irgendwie / wo was löschen?

Edge chromium Tracking Schutz

von Joern311 » 09.12.2019, 09:10

Moin,
ich hab hier ein seltsames Verhalten mit der stable Version in der 1909.
Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Tracking-Schutz nicht mehr funktioniert. Von den vielen Einträgen unter blockierte Tracker war nur noch einer vorhanden der alle Ergebnisse als Eines anzeigt. Es werden keine blockierten Tracker mehr angezeigt / gezählt.
Ich hab schon einiges probiert, ohne Microsoft Konto angemeldet, mit Revo komplett entfernt und neu installiert.
Nach dem neu installieren war der Zähler wieder kurz aktiv, nach ein paar Minuten war es dann wieder auf Null, ich hab in der Zeit keine Erweiterungen installiert oder irgendwelche Einstellungen vorgenommen. Die Canary-Version auch in der 1909 installiert, der gleiche Effekt, es werden keine Tracker gezählt.
In der aktuellen 20H1 funktioniert das bei beiden wie es soll.
Die 1909 ist als Offline Installation, die 20H1 mit Microsoft Konto aber das kann es ja wohl nicht sein, oder??
Ist das nur bei mir so oder ist da noch jemand betroffen.
Version 79.0.309.43 (Offizielles Build) (64-Bit).png

Nach oben