EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 31.07.2020, 06:31

Hast Du mal die Office Erweiterung installiert? Dort müsste man dann den Editor aktivieren und deaktivieren können. Da der Editor eigentlich für den Edge gedacht ist. Bei Word z.B. ist er integriert und kann schon etwas mehr, da man u.U. ganze Dokumente prüfen muß, aber ändern kann man auch hier nur die Vorschläge. Man kann ihn auch nur auf bestimmten Seiten aktivieren/deaktivieren. Möglicher Weise ändert er auch automatisch die Rechtschreibung, wenn man englische Seiten besucht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, da dort in der Regel keine Deutschen Wörter auftauchen. Wie im Screen zu sehen ist, handelt es sich um eine Preview.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 30.07.2020, 18:15

Kann ich nicht mitreden. Hab nur ein altes Office, was mir reicht. Aber so wie das im Bild aussieht, funktioniert es wohl noch nicht.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 30.07.2020, 18:06

Im zusammenhang von Office + Editor Browser Extension habe ich hier
https://office365.uservoice.com/forums/ ... -extension
bei ein Paar Vorschlägen meine Zustimmung gegeben.
Der Editor hat aktuell noch viele Defizite. In wie weit die Integrierte Rechtschreibfunktion noch aktiv ist kann ich nicht sagen, ich glaube aber, das sie ausgeblendet ist. Im Grund sieht alles noch nicht so Gut aus und außer den Vorschlägen kann man noch nichts verändern, aber diese Funktion befindet sich in der Entwicklung, da ist das Normal.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 22.07.2020, 12:18

Wissen eben nicht alle, dass der Edge nen eigenen Feedback hat.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.07.2020, 12:08

:kaffee: Muss ich heute Morgen übersehen haben :kopfkratz:
Ich sehe schon nicht mehr richtig durch.
Da wird auch wegen den Feedback folgendes geschrieben: "Der erste (und beste) Weg ist direkt über den Browser. Wenn Sie sich auf einem Windows-Gerät befinden, wird Alt+Shift+I das Feedback-Tool angezeigt.", warum gibt es immer noch User, die damit den Feedback Hub zumüllen?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 22.07.2020, 09:46

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.07.2020, 09:12

In Sachen Synchronisation passiert seit einiger Zeit auch nichts mehr.

Verlauf
Bald verfügbar! Wird aktiviert, sobald wir fertig sind.

Geöffnete Tabs
Bald verfügbar! Wird aktiviert, sobald wir fertig sind.

sind immer noch nicht verfügbar.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.07.2020, 09:02

Was soll das denn werden? Als ich den Canary Neu installierte und wegen der "Willkommen Seite" auf Home klickte, sollte eigentlich die Standard Startseite geladen werden. Aber Fehlanzeige, es wurde Google geladen

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.07.2020, 07:45

Nochmals das Force Dark Mode for Web Contents Thema.
Ich habe mal die Default (deaktiviert) und Enable (aktiviert) verglichen, wie im Screen ersichtlich, kann es zu Anzeigenproblemen kommen. Das ist aber nicht Überall der Fall. Als Beispiel wählte ich Einstellungen -> Synchronisation des Dev aus.
Es sind bei beiden Einstellungen auch alle Funktionen vorhanden, aber bei Enable kaum oder auch nicht zu sehen. Alternativ hab ich das Dark Reader Addon installiert, aber z.Z. deaktiviert.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 15.07.2020, 22:10

Danke für den Tipp :dankeschoen: . Ich selbst nutze diese Funktion nicht. Möglicherweise kommt die Flagg auch wieder, ähnlich dem Dark Theme. Von dem Canary hab ich mich erst einmal verabschiedet, bis sie wenigstens ein Paar Funktionen wieder zum laufen bekommen.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Joern311 » 14.07.2020, 09:08

Moin,
eine kleine Info für Leute die wie ich die Overlay Scrollbars vermissen. Ich bin endlich auf eine Lösung gestoßen.
Da wurden nur die Flags entfernt, das Feature ist aber noch enthalten.
In der Verknüpfung, hier die Taskleiste, einfach unter Ziel folgendes eintragen. Zwei Leerzeichen davor und dann:
--enable-features=OverlayScrollbar

In der Canary sieht das dann so aus

Code: Alles auswählen

"C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Edge SxS\Application\msedge.exe" --profile-directory=Default  --enable-features=OverlayScrollbar
Bild

BTW:
Funktioniert auch im Vivaldi, andere Browser habe ich nicht zum Testen.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 26.06.2020, 07:50

Scheint aber von Deskmodder zu sein, mehr wie 2 PWA pro Browser kann ich nicht installieren. Aktuell hab ich im Canary 11 PWA installiert. Im Dev und Beta nur je 1. Wenn in der Adressleiste ein Viereck mit Pfeil erscheint lässt sich die Seite nicht installieren.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 26.06.2020, 06:45

Muss ich mir später mal anschauen mit den PWAs.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 25.06.2020, 23:16

"Seiten für schnelleres Browsen und Suchen im Voraus laden" wurde vorerst wieder aus dem Canary entfernt, im Dev ist die Funktion noch enthalten.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 25.06.2020, 19:02

Kann man nur 8 PWA installieren? Ab der 9. steht nur öffnen mit App xyz. Möglicher Weise muss ich diese oder jene Seite mit einen andern Browser installieren.

Nach oben