Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von feifelm1983 » 16.05.2021, 19:29

Also es hat geklappt. :) Ab 75% raste es bis Mitte oder Ende 80% durch und dann hat es nochmal ca. 12 Minuten gedauert und das Update war fertig gewesen. Ich weiß nicht ob es nun daran lag, das ich Die Live Version von PowerDVD ein Update durchführen ließ und es somit auf 21 gehieft wurde (ich hatte noch die 20er Version) oder ob es daran lag weil ich alles von CyperLink im Autostart deaktiviert habe.

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von moinmoin » 16.05.2021, 18:24

Du hast dort doch schon ne Antwort bekommen. Wie ich vermutet hatte ein Treiberproblem.

"PowerDVD scheint wohl Probleme beim Update dieser Build zu verursachen."

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von feifelm1983 » 16.05.2021, 18:16

Hilft dir vielleicht weiter: https://www.drwindows.de/xf/threads/win ... 889/page-5 Ich heiße da feifelm1983.

Beitrag 98 sollte helfen.

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von moinmoin » 16.05.2021, 15:28

Da fehlt nur einem Logitech Geräte ein gewisser Treiber. Sollte aber mit deinem Problem nicht zusammenhängen.

Hast du sonst noch etwas am Gerät angestöpselt? Stick, USB-Hub etc? Dann mach die mal ab.
Oder seit dem letzten Update auf die 21376 einen neuen Treiber installiert?

Wie schon in diesem Beitrag viewtopic.php?f=348&t=25355, wäre die
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\Setupact.log interessant.

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von Gast » 16.05.2021, 14:49

Ich nutze jetzt die Windows Insider Preview 21376.1 (co_release). Ja die Fehlermeldung 0xC1900101. Ja es könnte an einem Treiber liegen. Im Geräte Manager habe ich bei 4 Dingen 1 Fragezeichen davor. https://gyazo.com/026adcb7bfc2cb1ccb34315e4cbaaccd

Re: Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von moinmoin » 16.05.2021, 08:27

Hast du denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Mit welcher Version bist du jetzt unterwegs?

75% ist eigentlich der Bereich, wo auch die installierten Programme und Treiber integriert werden. Wenn dann ein Greenscreen erscheint, kann es an einem defekten Treiber liegen.

Windows Insider Preview 21382.1 (co_release) Fehlermeldung bei der Installation

von feifelm1983 » 16.05.2021, 00:19

Ich habe schon mindestens 5x diese Update herunter geladen und installieren lassen und immer so bei 75% stürzt das Update ab und es erscheint ein Greenscreen. Ich weiß nicht woran das liegt. Wer weiß weiter? MFG

Nach oben