win10 update

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: win10 update

Re: win10 update

von DK2000 » 18.06.2020, 17:48

Kommt darauf an, welche Build jetzt installiert ist. Für die 19645 kommt nichts mehr. Die ist am Ende. Hier geht es nur noch mit der 20150 weiter.

Re: win10 update

von Gast » 18.06.2020, 17:38

Hallo
Danke da ist es also nicht ratsam die 20150 drauf zumachen
Gruß

Re: win10 update

von DK2000 » 18.06.2020, 17:21

Ja, das mit dem "Insider verlassen"-Schalter funktioniert auch einwandfrei, wenn Du mit der 19041 im Insider Programm wärst. Hier wurde ich automatisch abgemeldet und bin jetzt normal im Retail Channel.

Mit der 19645 geht das nicht, weil schon lange an der 19041 vorbei. Da die 20H2 (2009) die Build 19042 hat, ist der Zug auch abgefahren. Die nächste Möglichkeit dürfte Mai 2021 sein, wenn die 21H1 offiziell veröffentlicht wird, also vermutlich irgendetwas mit der Build 20xxx. Setzt aber voraus, dass man voraussichtlich im Dezember rechtzeitig in den Beta Channel (Slow Ring) wechseln muss, da man ansonsten im Dev Channel automatisch weiter in Richtung 21H2 geht.

Der Fast Ring ist ja jetzt der Dev Channel und hier geht es jetzt immer nur weiter nach vorne, ganz nach dem Motto "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Raus kommt man hier nur durch Neuinstallation oder rechtzeitigen Wechsel in den Beta Channel und dann in den RP Channel.

Re: win10 update

von Gast » 18.06.2020, 17:16

Hallo
Danke für die Antworten und wenn ich die 20150 drauf mach wie geht es dann weiter
da komme ich doch wieder nicht aus der Insider ich dachte wenn die nächste fertige
Version 1942 kommt könnte ich die Insider verlassen das sind doch alles Schauermärchen
was da Microsoft schreibt.
die 19042 ist doch die nächste fertige Version oder
Gruß

Re: win10 update

von moinmoin » 18.06.2020, 16:26

Das geht leider nur mit einer Neuinstallation.
Aus dem Fast Ring (Neu Dev Kanal) wirst du erst entweder im Dezember bzw. Frühjahr 2021 ohne Datenverlust kommen.
Liegt an der Buildnummer 196xx und die aktuelle ist 190xx

Ach zu spät. ;)

Re: win10 update

von DK2000 » 18.06.2020, 16:26

Das geht nur über Neuinstallation. Build 19645 war die letzte aus der Serie. Von da aus geht es nur mit der 20150 weiter.

Re: win10 update

von flos » 18.06.2020, 16:19

Hallo
Bin mal wieder hier mit einer Frage habe die Insider 19645 drauf wie komme ich jetzt
auf die 19042.330 ohne Daten zu verlieren kann mir jemand helfen aus der Insider zu kommen
mit der Vibranium 19042 ISO geht es nur mit Datenverlust
Gruß

Re: win10 update

von flos » 29.05.2020, 08:21

Hallo
Danke für die Antwort, ich hätte mich ja nicht auf die Insider getraut, aber es steht ja überall dass es jetzt noch
einfacher ist die Insider zu verlassen das habe ich jetzt gesehen dass es nicht geht Microsoft sollte den Schalter
wieder entfernen wenn er ohne Wirkung ist nochmals Danke
Gruß

Re: win10 update

von DK2000 » 28.05.2020, 19:37

Das Mai Update hat die Build 19041. Mit der Build 19587 bist Du da schon lange dran vorbei.

Wie das mit dem November Update (Version 2009) aussieht muss man abwarten. Wird wohl die 19042 letztendlich. Ob man dann von der 19635 oder Neuer auf die 19042 kommt, muss man abwarten, was jetzt im Juni passiert. Keine Ahnung, wie Microsoft sich das genau vorstellt.

Ansonsten wenn es nicht geht, dann ist (vermutlich) Mai 2021 der nächste Termin (21H1). Musst dann aber im Dezember rechtzeitig den Fast Ring in Richtung Slow Ring verlassen, um nicht wieder dran vorbeizufahren.

Re: win10 update

von flos » 28.05.2020, 19:30

Hallo
Backup habe ich vorher gemacht habe jetzt wieder die Insider Preview 19587 drauf
geht da das Mai update? oder muß ich bis Oktober warten ich verstehe nur nicht
wenn der Schalter auf ein steht, bis zum nächsten voll Update die Insider zu verlassen
Gruß

Re: win10 update

von Workshop » 28.05.2020, 16:28

Wieso Daten behalten? Machst Du keine Backups?

Re: win10 update

von flos » 28.05.2020, 14:47

Hallo
Danke für die Antwort, muß ich jetzt warten bis die nächste fertige Version kommt oder was kann ich sonst noch machen damit
ich meine Daten behalte, es wird doch beschrieben dass man aus der Insider aussteigen kann habe im System auf ein gestellt
um die Insider zu verlassen ich hoffe es gibt noch eine Lösung
Gruß

Re: win10 update

von DK2000 » 28.05.2020, 14:13

Nein. Von dem Punkt an kommt man nur noch mittels Neuinstallation auf die 19041. Der Fast Ring (19631) hat mit der 20H1 nichts mehr zu tun. Die Abzweigung zur 20H1 (19041) war im Dezember 2019. Hier hättest Du auf Slow Ring bzw. später in den Release Preview wechseln müssen, damit Du ohne Datenverlust und Neuinstallation das Insider Programm verlassen kannst.

win10 update

von flos » 28.05.2020, 14:05

Hallo
Gestern hat sich die Insider Build 19631 release 200514-1410 aufgespielt
obwohl ich das Ende der Insider eingestellt habe kommt nun noch die fertige
Win10 Mai? Wenn ich mit der Iso installieren will kann ich keine Daten behalten.
Gruß

Nach oben