Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 21.04.2020, 11:05

Oder was noch komisch ist! Wenn ich mehrere Fenster öffne, positioniere ich mir diese natürlich damit ich mit allen gut arbeiten kann. Wenn der Rechner dann in den Ruhemodus geht und von mir wieder aufgeweckt wird, sind alle Fenster an völlig neuen Positionen positioniert (alle nach innen gerutscht). Ich denke das Win10 die Positionen nicht abhängig von der Skalierung speichert, sondern nur mit der Skalierung von 100 %. Sowas sollte aber auch 2020 funktionieren.
:sauer:

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von Manny » 21.04.2020, 00:24

ja sowas "kurioses" hatte ich die Tage auch (noch zusätzlich) - hab auch noch eine Soundblaster Audigy FX (PciE) , die hatte ich ich nach längerer Zeit mal wieder eingebaut ( und auch konfiguriert) - aber danach war es nicht mehr möglich auf meine 3 Festplatten am SATA3-Zusatzcontroller (auch PciE) zuzugreifen - Soundblaster raus ( und Realtek Onboardsound wieder konfiguriert) und alle 3 Festplatten gingen wieder :rofl:

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 21.04.2020, 00:06

Bei mir ist es eine Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion. Irgendwann war die Karte nicht mehr einzusetzen. Bis heute ist es angeblich keinem aufgefallen das die Treiber nicht mehr für die 10-15 Buld's funktionieren.

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von Manny » 20.04.2020, 23:56

oder die "Kombination" von beiden löst das aus - Skalierung & Taskleiste ;), wie gesagt, habe 2 HDMI Monitore mit Skalierung 100 und Taskleiste ist "normal" eingestellt, aber da tritt das Problem nicht auf, aber wie ja schon oft erwähnt, das ist ja auch "nur" eine Insider ( die auch mal Probleme bei einigen verursachen kann) - dafür kriege ich mit dieser Insider 20H2 (seit 19555) meine TV-Karte nicht ans laufen - obwohl sie bei der 20H1 noch perfekt läuft :rofl:

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 20.04.2020, 23:52

Möglich.. ich habe die Einstellung auf 150% (4K Monitor) eingestellt. Habe aber auch auf 100% umgestellt zu Testzwecken, aber behob nicht das Problem.
ps. Die Einstellungen habe ich bereits seit 4-5 Build s... erst seit 19608 (1000-1006) besteht erst der Fehler.

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von Manny » 20.04.2020, 23:13

oder liegt es eher an den Einstellungen - System - Anzeige - Skalierung & Anordnung ? Ich meine ähnliche Fehler sind da in Vergangenheit schon mal aufgetreten wenn die Skalierung NICHT auf 100% lag ( meine ich mich daran zu erinnern)

- kann es aber nicht testen zur Zeit - bin mit einem anderen System und einer ISO beschäftigt ;)

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 20.04.2020, 22:32

Hallo... nein ich habe auch die 19608.1006. Ich habe es auch noch mehrfach getestet, immer das gleiche Problem.
:o

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von Manny » 20.04.2020, 14:42

"man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :rofl:

da muss man erst mal drauf kommen
(ich habe meine beiden Taskleisten immer sichtbar, deswegen ist es mir nie aufgefallen)

hab gerade mal die 19608.1006 gestartet ( und so eingestellt wie beschrieben) , bei mir öffnen sich trotzdem alle Programme / Apps - oder betrifft das "nur" die 19608-1000 ?

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von moinmoin » 20.04.2020, 14:37

:o
Danke für die Rückmeldung.
Aber darauf wäre ich wohl nie im Leben gekommen. Ohne die Info, dass sie ausgeblendet ist.

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 20.04.2020, 14:18

Gelöst: Mann soll es nicht glauben, ich habe das Problem gelöst.
Kurz: wenn sich Apps nicht öffnen lassen (Im Startbild hängenbleiben) gibt es eine simple Lösung.

In Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" deaktivieren. !!!!!!!!!!!!!!!

Bei Aktivierung lassen sich einige Apps nicht öffnen.
MfG
:dankeschoen: an alle Helfer

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 20.04.2020, 07:47

Hallo, habe von der Seite den Realtek_6.0.8899.1 vom 04.2020 installiert.
Leider bleibt weiterhin das Problem.
Jedoch habe ich festgestellt, das ich nicht immer in den Energiemodus wechseln muß, um die Soft zu öffnen. Ich kann den gleichen Effekt auch mit der Firewall machen. Z.B. Deskmodder App öffnen - Firewall (off). Office App öffnen Firewall (On). Bei dem jeweiligen Umschalten der Firewall, ob an oder aus entsteht ein Funken, bei dem die Programme sich öffnen.
:o

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von Manny » 19.04.2020, 22:45

Vielleicht der Realtek HD Audio-Treiber "zu alt" ? ( oder evtl. den "falschen" - UAD genommen ?)

ich benutze folgende Version ( seit erscheinen ) von folgender Seite:

https://codecpack.co/download/realtek-a ... ivers.html

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 19.04.2020, 20:14

Treiber installiert (Realtek Audio Driver Version 6.0.1.8468 vom 02.2020) keine Änderung.
Der Fehler ist noch weiter, und das Protokoll ist auch unverändert.

:kopfkratz:

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von moinmoin » 19.04.2020, 19:05

Realtek mal überprüfen. Sollte daran liegen

Re: Win 19608 nicht alle Programme und Apps zu öffnen.

von wassermann06 » 19.04.2020, 19:00

Fehler, Fehler, Fehler...

Bild

:o

Nach oben