Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von moinmoin » 12.07.2019, 19:14

Na dass war ja ne schwere Geburt. Aber es hat wenigstens geklappt. Super :)

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 12.07.2019, 19:11

Ja.

Danach hatte ich den Fehler zum ersten mal.

Inplace Uprade durchgeführt - jetzt wieder den Fehler.

sfc /scannow
und DISM

haben diesmal geholfen und ich konnte das Update installieren

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von moinmoin » 10.07.2019, 17:29

Wurde nach dem letzten mal via Upgrade frisch installiert.
Was bedeutet bei dir frisch installiert?

Alle Partitionen gelöscht und Windows komplett neu installiert?

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 10.07.2019, 17:26

keiner eine Idee wie ich das fixen kann?

EDIT: Hab's geschaft zu updaten :)

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 09.07.2019, 20:05

Neues Update wieder das selbe Problem.
Wurde nach dem letzten mal via Upgrade frisch installiert.

Gleiches Problem

LOG:
https://gofile.io/?c=Lu3t8G

Keine Ahnung warum, Edge hab ich nicht deinstalliert.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 12.06.2019, 20:29

sehr sehr eigenartig, hatte bisher keine probleme und das fast 4 jahre lang...

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von moinmoin » 12.06.2019, 18:32

Wenn dann wohl eher winprivacy.

Der Cleanmgr+ nutzt nur die Windows-eigenen Mittel zur Bereinigung.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 12.06.2019, 17:39

Ich hab da jetzt mal nicht lange rum getan und wieder ein Inplace Upgrade gemacht.
Diesmal lasse ich Edge unberührt.

Melde mich beim nächsten kumulativen update.

Könnte es an winprivacy oder Cleanmgr+ liegen?

Ich habe seit Win10 immer mit winprivacy einstellungen vorgenommen und auch Edge entfernt. Probleme habe ich jetzt erst seit 1903.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von DK2000 » 11.06.2019, 21:06

Die erste CBS.log finde ich da ganz merkwürdig. So etwas habe ich da noch nicht gesehen. Aber gut.

Das zweite Log ist wieder das Übliche: 0x800f081f - CBS_E_SOURCE_MISSING
Und die Log sieht normal aus. Nicht so seltsam wie die erste Log.

Und das liegt dann wohl am fehlenden Edge. Jedenfalls springt er bei dem Paket raus:

Code: Alles auswählen

2019-06-11 20:21:00, Info                  CBS    Component Identity: MicrosoftEdge-Autologger, Culture=neutral, Version=10.0.18362.1, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, ProcessorArchitecture=amd64, versionScope=NonSxS
2019-06-11 20:21:00, Error                 CSI    0000010c@2019/6/11:18:21:00.052 (F) onecore\base\wcp\sil\ntsystem.cpp(2926): Error STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND originated in function Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectFileSystemProvider::SysCreateFile expression: (null)
Das endet dann in CBS_E_SOURCE_MISSING. Davor gab es schon diverse Warnungen in Zusammenhang mit dem Edge.

Vielleicht doch keine so gute Idee, den Edge zu deinstallieren.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 11.06.2019, 20:24

Jetzt nochmals frisch versucht.

https://gofile.io/?c=8K1Z4q

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 11.06.2019, 20:11

Anbei der CBS log von heute (https://gofile.io/?c=X6seL9). Leider kann ich sie nicht anhängen da sie zu groß ist. Sonst ist nichts in dem Ordner.

Ich habe auf meinen System Edge per powershell deinstalliert, auch verwende ich die App von https://www.winprivacy.de.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von DK2000 » 11.06.2019, 19:52

Dann packe mal alles aus dem Ordner c:\windows\logs\cbs und hänge das mal hier an. Da wird dann schon die richtige Logdatei dabei sein.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 11.06.2019, 19:48

Überraschung! Auch mit dem heutigen 2019-06 bekomme ich zwar keine Fehlermeldung im Einstellungsmenu (Update) aber beim Neustart bekomme ich die Meldung Update konnte nicht eingerichtet werden Es ist zum kotzen...

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von FlaviusZeno » 30.05.2019, 11:52

Ich hab jetzt ein Inplace Upgrade gemacht. Bin jetzt auf der 18362.145. Hoffe das nächste Update klappt.

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

von DK2000 » 30.05.2019, 11:34

Die beiden Logs nützen nichts, da in keinem hervorgeht, dass Du jemals versucht hast, das LCU zu installieren. Das SSU ist installiert.

Lade Dir mal die aktuelle windows10.0-kb4497935-x64.msu herunter, falls nicht schon geschehen und führe dann mal in der Konsole aus:

Code: Alles auswählen

dism /online /Add-Package /PackagePath:<Pfad>\windows10.0-KB4497935-x64.msu
<Pfad> musst Du anpassen oder in das Verzeichnis Wechseln, wo sich die .msu befindet. Dann kannst Du <Pfad>\ weglassen.

Wenn das jetzt erneut nicht klappt, sofort die beiden genannten Logdateien sichern oder den Inhalt der beiden genannten Ordner.

Nach oben