Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von Holunder1957 » 28.03.2019, 20:08

Hängt davon ab, wie Filme& TV damit klar kommt. Früher erkannte sie 5 von 3000 Videos. Erst als ich den Ordner aus der Indizierung entfernt hatte, wurden alle Videos erkannt.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von moinmoin » 28.03.2019, 19:16

Notwendig, naja ist auch für die Indexierung zuständig.
Du (Windows) wirst nicht sterben, wenn du ihn deaktivierst ;)

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von Holunder1957 » 28.03.2019, 19:09

Ist der Dienst überhaupt zwingend von Nöten? Ich würde ihn lieber Heute als Morgen deaktivieren. Ich nutze die Suche so gut wie gar nicht.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von DK2000 » 27.03.2019, 18:07

Zur Info für alle:

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/ ... ment-96956

Es scheint tatsächlich zu genügen, den besagten Dienst "Windows Search" zu deaktivieren, damit das Upgrade durchläuft.

Zusammenhang? Keine Ahnung, Hauptsache es läuft.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von leachimus » 27.03.2019, 11:39

Das Update wurde wohl zu teilen zurück gezogen.
Ich konnte nach dem zurücksetzen die ISO problemlos installieren können.

Ich denke hier wird es bald ein fix geben.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von althir81 » 26.03.2019, 23:16

Telemetrie von Windows über die Gruppenrichtlinien beschnitten? Dann zeigt er meist auch nur vereinzelte oder keine Updates an.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von leachimus » 26.03.2019, 21:36

Also ich habe jetzt mein Surface Go zurück gesetzt und das Update auf die .1 wird mir derzeit gar nicht mehr angezeigt. Verstehe ich nicht. Lade gerade das ISO runter und Bügel das mal drüber

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von Holunder1957 » 26.03.2019, 21:19

Neben der KB4494123 war ja noch eine installiert, welche ich auch nicht deinstallieren konnte. Während die KB4494123 nach dem zurücksetzen wieder vorhanden war, es war immer noch die .16, war die andere verschwunden. Vielleicht war diese der Übeltäter. Leider habe ich die KB nicht mehr im Kopf.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von DK2000 » 26.03.2019, 21:16

Ah, das doch schön. Tut sich etwas.

Dann kann man damit rechnen, dass für die .16 noch ein Fix erscheint, damit das Upgrade wieder sauber läuft.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von baschdi » 26.03.2019, 20:45

https://blogs.windows.com/windowsexperi ... C3xMmRI.97
The team is currently working on a fix now. In the meantime, Build 18362 will no longer be offered to Insiders who are on Build 18356.16, so Insider PCs don’t continue to try and take Build 18362 and fail. We will post another update once we release the fix and resume the Build 18362 flight.
heißt für mich eigentlich, dass die 18362 tatsächlich die finale Build ist, sonst könnte man hier ja auch auf die nächste Build vertrösten.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von DK2000 » 26.03.2019, 14:30

Ist schade, das Zurücksetzen wirklich alle Apps und Anwendungen entfernt.

Aber insofern auch interessant, dass danach das Upgrade auf die 18362.1 funktioniert. Habe nur nicht herausgefunden,woran das liegt.

Aber auch interessant, dass einige das KB4494123 nicht mehr deinstallieren könne. Bei mir klappt das einwandfrei. Vermute mal, dass die Updates bereits in einer ISO integriert waren und nach der Installation der Updates die Bereinigung mit /ResetBase ausgeführt wurde.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von Holunder1957 » 26.03.2019, 14:02

Das mit den %AppData% Ordner sichern, werde ich mich für alle Fälle notieren. Dann bin ich beim zurücksetzen besser gewappnet.
Danke für den Tipp.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von althir81 » 26.03.2019, 00:57

Hab jetzt meinen %AppData% Ordner gesichert, und zurückgesetzt. Dann den Ordner zurückgespielt, Programme installiert und alle Einstellungen waren soweit wieder vorhanden. Da ich relativ viel produktive Software nutze, hat mir das so schon gut 2-3 Stunden gespart.

Bei mir ging das Update aber auch ohne ".16" nicht ...

@DK2000 Danke für deine Zeit!

Gruß
Althir

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von DK2000 » 25.03.2019, 19:23

OK, Zurücksetzen hat soweit funktioniert. Das Upgrade 18356.16 -> 18362.1 lief jetzt durch.

Aber diese Methode ist da auch nicht wirklich praktikabel, da Apps, Anwendungen entfernt werden und die Einstellungen größtenteils zurückgesetzt werden. Könnte man auch gleich neu installieren.

OK, beim Zurücksetzen werden ja die Apps entfernt und dieses Plugin verabschiedet sich ja immer bei den Apps. Wäre mal noch ein letzter Versuch wert, alle Apps, welche sich deinstallieren lassen, zu deinstallieren, ggf. auch zu entfernen:

Get-AppxPackage -allusers | Remove-AppxPackage

Das würde erst einmal alle installierten Apps aus allen Benutzerkonten entfernen. Die Apps bleiben aber erhalten, weswegen man eventuell noch

Get-AppXProvisionedPackage -Online | Remove-AppxProvisionedPackage -Online

nachschieben muss.

So, das ist jetzt aber das Letzte, was ich teste. Heute jedenfalls.

---

OK, seit wann kann man denn auch den Store deinstallieren? :kopfkratz:

Wenn man Get-AppxPackage -allusers | Remove-AppxPackage ausführt, ist der Store auch weg. Das war so natürlich nicht gedacht.

---

OK, das mit dem Entfernen der Apps klappt auch nicht. Upgrade nicht möglich.

Also muss Zurücksetzen noch etwas anderes machen, so dass es dann doch mit der 18356.16 funktioniert. Ist nur die Frage, was das sein könnte.

Re: Zu Windows 10 Slow Ring Insider Problem auf 18362.1 Fehler 0x80242016

von DK2000 » 25.03.2019, 17:38

@Arizona:

Das scheint auch die einzig praktikable Lösung zu sein. Sehe da im Moment so keine Möglichkeit, von der 18356.16 direkt auf die 18362.1 zu kommen, außer Microsoft bring dafür ein Update heraus.

Obweohl, Zurücksetzen soll ja wohl schon mal geholfen haben. Das habe ich jetzt noch nicht getestet.

@althir81:

Im letzten Log ist es auch nur wieder 0x800704C7 (Manueller Abbruch). Allerdings ist mir gerade beim Test aufgefallen, dass genau an der Stelle, wo bei Dir der Abbruch stattfand, das Setup für gut insg. 12 Minuten hängen blieb, ohne das etwas passiert war. Danach ging es zwar kurz weiter, aber nur um dann in dem schon bekannten Fehler 0x8007042B-0x50016 in Zusammenhang mit dem Plugin 'AppxUpgradeMigrationPlugin.dll' zu enden.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Plugin an unterschiedlichen Paketen scheitert. Es ist also nicht, wie ich zuerst angenommen habe, ein bestimmtes Paket. Ein Muster kann ich da nicht erkennen. Das Plugin beendet sich immer mit dem selben Fehler:

Code: Alles auswählen

DEFAULT_BUCKET_ID:  BREAKPOINT
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0x80000003 - {AUSNAHME}  Haltepunkt  Im Quellprogramm wurde ein Haltepunkt erreicht.
EXCEPTION_CODE: (HRESULT) 0x80000003 (2147483651) - Mindestens ein Argument ist ungültig.
Mindestens ein ungültiges Argument triggert da einen Breakpoint (Haltepunkt) im Code.

@Manny:

Die 63% bekomme ich hier nicht. Bei mir waren das 33% (der erste Versuch mit dem Plugin) und irgendwo ganz am Ende ohne %-Angabe.

Sehe da im Moment keine Lösung für das Problem, außer die Updates zu deinstallieren. Muss mal testen, ob wenigstens ein Inplace Upgrade mit der 18356.1 funktioniert. Wenn das auch nicht klappt, dann hoffe, das Microsoft das regelt. Ansonst läuft das auf Neuinstallation hinaus.

Das Problem tritt aber nur bei dem Apps auf. Der ganze Win32 Teil (Anwendungen und Treiber) läuft fehlerfrei durch.

----

OK, ein Inplace Upgrade mit der 18356.1 funktioniert schon einmal nicht. Passiert genau das selbe wie mit der 18362.1.

Also mal Zurücksetzen testen.

Nach oben