Windows Insider 18845

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Insider 18845

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 11:00

Also das umstellen auf "Anmelde Inforamtionen benutzten" scheint nichts geändert zu haben. Ich hab den Pc neugestartet und direkt nach dem anmeldevorgang hab ich mal die Sound-Einstellung geöffnet, Da stand noch Lautsprecher und Rode NT-USB drinne, nach 1-2 Sekunden hat sich dann sowohl Ausgabegerät als auch Eingabegerät aufs Roccat Kave XTD geändet.

Es scheint wohl an dem beiligenden Programm von Roccat zu liegen. Hab es mal testweiße deinstalliert, dann macht der Rechner das nicht mehr. Aber dann hab ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten vom Headset mehr, ist also nicht grade die Lösung.

Hab mal ne Mail an Roccat geschickt, mal schauen was die dazu sagen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gUhBU_f_X84

Re: Windows Insider 18845

von moinmoin » 03.03.2019, 10:57

Du meinst DMmoinmoin im answer-MS Forum. ;) Sind beide identisch.

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 10:53

Danke für die Info. Von dem User "moinmon" früher wohl "DMmoinmoin" hab ich schon viel gehört. Der wohnt in der Registry, sagt man sich. :D

Re: Windows Insider 18845

von moinmoin » 03.03.2019, 10:52

@NETCONF
du kannst die Bilder auch hier hochladen (links unten Dateianhänge)

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 10:44

Ich habe auch die 3 Einträge in der Registry und nachdem Screenshot oben, hab ich dann einfach noch mal Skip Ahead in den Einstellungen ausgewählt, und jetzt sieht es genauso wie bei dir aus :)

Bild

Bild

Re: Windows Insider 18845

von DK2000 » 03.03.2019, 01:07

Diese Registereinträge für Skip Ahead brauchte ich bei mir nicht anwenden.

Hatte das Problem auch erst mit dem geschlossenen Ring, aber da hatte ich ein Upgrade von der 1903 von der ISO aus ausgeführt. Das hatte nicht geklappt. Da wurde ich ausgesperrt. Deswegen habe ich von der ISO aus die 20H1 (18841) neu installiert, danach musste ich das Konto reparieren und schon war ich im Ring wieder drin, obwohl er eigentlich schon länger geschlossen war. Das hatte da auch schon in der Vergangenheit geklappt.

Und nebenbei. Bei mir steht da jeweils zu den oben genannte Einträgen dazu noch je ein weiterer in der Registry:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection]
"UIBranch"="external"
"UIContentType"="Skip"
"UIRing"="WIF"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability]
BranchName"="external"
"ContentType"="Skip"
"Ring"="WIF"
Weiß jetzt nicht, ob das einen großen Unterschied macht. Das hat Windows von sich aus da eingetragen. Die Einstellungen sehen da bei mir auch anders aus:
2019-03-03 012319.jpg

Das Problem mit dem Skip Ahead ist hat im Moment, dass er eigentlich geschlossen ist. Daher klappt das nicht in jedem Fall über die Einstellungs-App. Das Verhalten ist aber so gewollt. Erst wen der Ring wieder geöffnet wird, kann man das da normal wieder einstellen.

Und die Registryeinräge weiter oben passen soweit.

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 00:37

Würde Windows auch nur halbwegs sauber arbeiten, bräuchte man nicht ihre Fehler in der Registry ausbügel zu müssen. Das ist das traurige daran.

Warum verstellt es Audio-Geräte wenn man den Schieberegler nicht auf Off stellt.... Warum muss ich mich in der Registry in die Skip Ahead eintragen wenn es doch auch über die System-Steuerrung geht. Im Endeffekt, werden einem imm nur Steine in den Weg geworfen, aber jemand der die Skip Ahead haben will, findet auch andere wege (ISO/regedit) etc...

Die sollen lieber mal anfangen, die ganzen neuen Sachen der letzten Monate die sie rausgehauen haben zu fixen.

Als mehr Mehr MEHR, aber nur 50% davon funktioniert...

Re: Windows Insider 18845

von Manny » 03.03.2019, 00:34

das ist der Vorteil wenn man sich (zusätzlich) so "Registrieschnipsel" speichert - ich hab mittlerweile alle, die ich meine nutzen zu "müssen" in einer Datei gemacht
( muss ich nur mal bei Gelegenheit - beim nächsten Clean-Install - testen ob es dann genau so "funtzelt" ) :D

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 00:28

Dann haben sich jetzt schon 2 Probleme in Luft aufgelöst, vielen Dank :)

Re: Windows Insider 18845

von Manny » 03.03.2019, 00:26

so in etwa steht es auch auf https://www.deskmodder.de/blog/2019/01/ ... tellungen/

unter So funktioniert es:

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 00:23

Oh, siehste, das mit "Applicability" wusst ich noch gar nicht.

Edit: Perfekt, auch dieses Problem scheint behoben zu sein:

Bild

Re: Windows Insider 18845

von Manny » 03.03.2019, 00:22

NETCONF hat geschrieben: 03.03.2019, 00:18 Was musste man da in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection noch mal abändern?
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection]
"UIContentType"="Skip"
"UIRing"="WIF"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability]
"ContentType"="Skip"
"Ring"="WIF"

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 03.03.2019, 00:18

Hab jetzt auch mal wieder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection den ContentTyp auf Skip gestellt. Mal neustarten und schauen :D

Re: Windows Insider 18845

von Manny » 03.03.2019, 00:17

Das mit dem Im Menü "Konten" ist der Haken für "Meine Anmelde-Infos verwenden" verschwunden/zerstört worden.
habe ich auch, das war aber auch schon in der Vorgängerversion 18841, MS soll da dran arbeiten wie ich ( irgendwo ) gelesen habe.

Das mit dem Skip Ahead hatte ich auch ( nach einem Inplace-Update ) obwohl der Registry-Eintrag direkt in der (modifizierten) ISo / Install.wim vorhanden war ( und auch funktionierte) - als ich die "Fehlermeldung bekam hab ich
den Reg_Eintrag nochmals ausgeführt und neu gestartet, dann war ich wieder im Skip-Ahead bzw. im "Überspringen" - Modus

Re: Windows Insider 18845

von NETCONF » 02.03.2019, 23:59

Kann ich das i.wo sehen ob Windows das angenommen hat? Fakt ist aber, ich habe grade mal den Rechner neugestartet und es hat mir nicht das Mikro vom Rode NT-USB aufs Kave Headset umgestellt. Scheint also zu funktionieren.
Nur weiß ich jetzt nicht obs grade nur Glück war, oder ob Windows den Registry eintrag angenommen hat und das Windoof mal wieder an allem schuld war :D

Nach oben