18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

Re: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von moinmoin » 10.01.2019, 18:06

Dann war da wohl wirklich der Wurm drin. :?

Re: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von ditti » 10.01.2019, 17:58

So, das hat alles nichts gebracht, hab jetzt neu installiert, gleich mit der 18312... funktioniert einwandfrei... Dir ein besonderes :dankeschoen: VG

Re: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von moinmoin » 09.01.2019, 15:25

Ansonsten vorab mal sfc /scannow und DISM bzw. Inplace Upgrade probieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Re: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von ditti » 09.01.2019, 15:23

Hi,
das hat funktioniert (vielen Dank!), aber nach einem Neustart hat jetzt der Hostprozess für Windows Aufgaben permanent 44%, ich glaub ich muss mal neu installieren, da scheint was durcheinander gekommen zu sein...

Re: 18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von moinmoin » 09.01.2019, 09:42

Hast du dazu auch Einträge in der Ereignisanzeige unter Event ID 10010 und 10016 ?
Zuständig dafür sollte unter den Diensten der Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte... sein.
Beende ihn mal.

18309 CPU- Auslastung permanent > 50%

von ditti » 09.01.2019, 08:33

Hallo Zusammen,

nachdem ich die 18305 installiert und für das Ausprobieren der Sandbox den KB … deinstalliert habe, ist meine CPU- Auslastung jenseits der 50% Marke (permanent). Leider weiß ich nicht, ob das vorher auch schon so war. Ich habe dann die 18309 drüber installiert in der Hoffnung, daß sich das ändert, aber nix da.
Zwei Prozesse sind da führen: CDPUserSVC (nahe 40%) und Web Account Manager. Irgendwie war das im Zusammenhang mit Skyp, was auch sehr viel CPU kostete, aber nachdem ich Skype deinstalliert habe, trat keine Änderung ein. Die beiden Prozesse sollen irgend etwas mit Updates zu tun haben. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schon mal...

Nach oben