insider preview 17134.1 desktop blinkt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: insider preview 17134.1 desktop blinkt

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 30.04.2018, 21:13

danke für den tip

es ist in der tat so, dass wenn man diesen dienst anhält, dann die blinkerei aufhört - aber nach erster
Beobachtung leider auch die sync-aktivitäten übers Konto (z.b. die browserfavoriten), in der mail-app
lässt sich das betroffene konto nicht einrichten und welche Auswirkungen das
fehlen dieses dienstes sonst noch hat, weiß ich nicht

ist somit zwar eine lösug, um in das system zu kommen aber natürlich keine dauerhafte

ich habe mir nun über das media creation tool die aktuelle win10 Version geholt -- es ist aber keine andere als die
schon als preview erhältliche 17134.1

und wie fast nicht anders zu erwarten ist das Problem nach (clean-) Installation auch sofort wieder da

-------------------------------------------

von den support-einheiten der MS ist leider auch kein brauchbarer tip gekommen und so muss ich mich wohl damit
anfreunden, meine beiden geräte mit einem neuen MS-konto neu aufzusetzen

------------------------------------

nochmals danke an alle, die hier Unterstützung gegeben haben !

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von daflo80 » 30.04.2018, 15:58

Hatte die Baustelle auch....des Rätsels Lösung ist ein Bug in dem Dienst: "Plattformdienst für verbundene Geräte"
Bis der behoben ist, würde ich ihn deaktivieren.

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von WinFan » 30.04.2018, 14:47

Treiberproblem schliesse ich auch aus , es hängt mit dem Profil bei Onedrive bzw Microsoft zusammen

Ich verfolge das Problem auch seit kurzer Zeit , es betrifft verschiedene Insiderversionen auf total verschiedenen Systemen
https://www.drwindows.de/windows-10-des ... temen.html

Ich habe gerade mal ein neu aufgesetztes System mit neuem Konto probiert alles OK , und obwohl alles geräte bei OneDrive und MS gelöscht waren habe ich nur das alte Konto mal verkküpft, und sofort fing der Spass wieder an , erst der Dienst

Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte_160d5a1 schaffte wieder Ruhe wenn man diesen anhält

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 30.04.2018, 14:04

danke für all die tips!

ich kann aus folgendem grund nicht an ein treiberprobleme glauben

das Problem ist zeitgleich auf zwei völlig unterschiedlichen geräten (Notebook und Desktop)
aufgetreten.
auf beiden geräten sind neben den (noch) laufenden Systemen bisher auch alle preview-versionen
anstansdlos gelaufen

und - m.e. das gewichtigste Argument: verwende ich für die neu-installationen ein anderes ms-konto, tritt das problem auf keinem
der beiden geräte auf

das 'blinken' der systeme (also die explorer abstürze/Neustarts) kommen m.e. von mißglückten sync-aktivitäten die im abgesicherten Modus nicht laufen

mittlerweile gibts auch ein video davon, weil das problem bei einem neuerlichen versuch einer neuinstallation einer 17134.1
leider wieder aufgetreten ist: https://1drv.ms/v/s!AnHZFHsNK3QMhJVeighCE-HmXyVTlA

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von ITNerd » 30.04.2018, 12:47

Hallo,
also ich sage das ist zu 99 Prozent der absturz eines Gerätetreibers.

Weil ich habe jahrelang auch Treiber mit entwickelt und getestet.
Ich habe schon selber das erste mal bei dem Problem auf alles getippt nur nicht auf nen Treiber.
Weil ich tippe auch wenn du im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern dich anmeldest das
der abstürzende Desktop nicht passiert.
Und das sagt dann klar aus das es ein Treiber Problem ist.
Und auch wenn alle Geräte fehlerfrei angezeigt werden heisst das nicht das die in Ordnung sind !!


Und dann die einzelnen Geräte nach und nach wieder aktivieren.
Vor allem würde ich den Grafikkarten Treiber durch den einfachen Windows VGA Treiber ersetzen.

Weil das kann kein Problem vom Profil sein, ausser du hast ein Tool was im Sekundentakt den Desktop (Explorer.exe)
absichtlich abstürzen lässt :D

Und das kann leider auch mehrere Neustarts dann bedeuten bis man den Buggy Treiber gefunden hat.

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 30.04.2018, 08:12

nein - denn im nach der beschriebenen maßnahe ist jetzt mal ruhe

aber ich meine, dass die beschreibung:

.. explorer stürzt im sekundentakt ab und startet neu

das Problem bestes beschreibt

d.h. man sitzt vor einem System, ds einem im sekunentakt anblinkt und bei dem
keinerlei eingaben möglich sind

siehe auch die beiträge von itnerd und Henry earth hier-

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von ITNerd » 29.04.2018, 20:32

Kannst du nicht mal ein video von dem Symptom machen ??

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 29.04.2018, 17:55

danke für den tip

ich habe in meinem notebook auch so ein modem - aber ohne sim-karte und da dieses teil
im gerätemanger schon seit längerem gelb markiert ist und ich es so und so nicht mehr
brauche, habe ich es dekativiert

da mein problem aber auch auf einem desktop auftritt, der sowas gar nicht verbaut hat
und wo auch der gerätemanage keinerlei auffälligkeiten zeigt, tippe ich nachwievor
auf ein problem mit meinem ms-konto

leider reagieren die kollegen vom ms-konto-support nach einer schnellen 'sind nicht zuständg..'- meldung
nicht mehr und die kollegen vom technischen support geben zwar allerhand tips, verweisen aber letztendich wieder
auf die kollegen vom kontosupport ---- aus kundensicht der 'idealfall'

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von ITNerd » 29.04.2018, 12:08

Hallo,
ich hatte auch dieses Problem immer wieder abstürzen des Desktop zu tun.
Sieht aus wie blinken...

Bei mir war es ein Treiber für das Modem. Also in dem Laptop habe ich eine Telefon SIM Karte drinne.
Hab den Rechner dann mit den Reparaturoption im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet.
Dann alle nicht zum Starten benötigten Geräte im Gerätemanager Deaktiviert.

Und dabei stellte dich dann raus das es das Modem der Übeltäter war das immer wieder der Desktop abgeschmiert ist was wie blinken aussieht.

Hoffe der Tip hilft dir weiter....

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 28.04.2018, 20:09

steht doch in meinem post.....

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von WinFan » 28.04.2018, 19:57

Danke für deinen Tipp, den führe ich mir mal zu Gemüte, mal schauen wo ich diesen Eintrag finde :dafür:

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 28.04.2018, 18:23

ja - es hat was mit dem Profil bzw. dem MS-account zu tun

ich habe heute in einem sehr langen chat mit dem MS-support einen tip bekommen, der
insofern geholfen hat, als dass ich nun wieder einen clean-install eines win10 durchführen
konnte und das system nach der installation stabil war und auch ganz normal synchronisert hat

alles ganz normal über mein bisheriges konto

ich gebe zu, dass ich es nicht ganz kapiert habe, warum der tip geholfen hat
und gegeb es hier so weiter, wie ich es verstanden habe:

angeblich kann ein aktivierter hiberboot der grund für dieses ungute verhalten sein

offenbar wird das setting dazu aus dem Profil bei MS angezogen und um den beschriebenen
fehler zu beheben sollte dieser hiberboot auf 0 stehen

d.h. die dame vom ms-support hat sich auf eines meiner laufenden systeme aufgeschalten
und in der registry den wert von hiberbootenabeld bei Hkey-Local maschine\system\currentconrolset\control\sessionmanager\power auf 0 - also disabled gesetzt

so wie ich es verstanden habe, wird dieser wert dann im online-profil hinterlegt und bei
bedarf (z.b. im rahmen einer instllation) von dort wieder angezogen

warum er aber dann bei einer neuen installation standardmässig wieder 1 gesetzt wird, ist
eines der mysterien von windows und warum er in meinem account plötzlich verdreht war auch

setzt man ihn in der registry aber auf 0 so bleibt er auch so

ob das jetzte eine nachhhaltige lösung ist, weiß ich noch nicht - aber ich wollte sie mal als
teilerfolg hier kommunizieren

die zweite empfehelung des ms-support war, zum besteheden konto im online-account
einen neuen primären namen zu vergeben und den dann künftig zu verwenden

und was natürlich auch funktioniert ist, ein völlig neues ms-konto zu verwenden

aber das ist natürlich ein akt, eine bestehende installation umzuziehen

in der hoffnung damit geholfen zu haben bzw. eine uch nachhhaltige lösung
gefunden zu haben wünsche ich auch Dir viel erfolg !

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von WinFan » 28.04.2018, 16:32

Ich habe auch das gleiche Problem an 3 verschiedenen PC bzw Notebook und auch Tablet , aber auch mit 3 verschiedenen Systemen , 176555 17134.5 und 16299.402 und auch 17131.1

Es wird wohl irgendwas mit dem Profil zu tun haben , alle Probleme traten am gleichen Tag an allen Systemen gleich , sogar bei einer virtuellen Maschine auf einem PC der keine Probleme hat , aber gleiches Konto , da hilft nur ein neuer Account

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von kurt0608 » 26.04.2018, 11:47

wie ich ja geschrieben habe, habe ich die synchronisation abgestellt, im online-Konto bei MS alle geräte gelöscht und
auch alle gerätedaten vom OneDrive

es hilft aber nichts -- benutze ich in der preview mein standardkonto dann blinkt das System und ist unbrauchbar, schalte
ich dann per taskmanager auf ein anderes online-Konto um oder melde ich mich nach einem Neustart mit einem anderem Konto
an ist alles ok

bei diesen anderen konten ist die Synchronisation partiell aktiviert und es funktioniert alles wie gewohnt

Re: insider preview 17134.1 desktop blinkt

von moinmoin » 26.04.2018, 08:02

Wenn du hier https://onedrive.live.com/options/DeviceBackups im alten Konto alle Geräte löscht sollte es nicht auftreten. Vorab auch die Sysnchronisation komplett deaktivieren.

Nach oben