Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

Re: Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

von Gast » 08.07.2018, 23:56

stimmt, grad mal probiert. Mit einer Datei "arguments.txt" im Programmordner mit "--portable" als einzigem Inhalt, wird Otter portable gestartet. Es werden dann zwei Verzeichnisse Cache und profile erzeugt, mit den entsprechenden Inhalten. Kopiert man dann zB. eine alte Lesezeichendatei in profile, werden die Lesezeichen nach Start sofort angezeigt.
Dann ist die Anmerkung aus 2015 "You need to specify the location of Qt plugins" anscheinend so nicht mehr gültig. :dafür:

Re: Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

von Lobo » 08.07.2018, 11:31

Danke für das Verschieben und die Infos.
Die Datei "arguments.txt" mit dem Inhalt --portable soll im Stammverzeichnis von Otter erstellt werden um das Programm portable zu machen. Diese Info habe ich irgendwo gefunden,
Funktioniert scheinbar, denn nach dem Erstellen der Datei waren meine bisherigen Lesezeichen, die vorher woanders gespeichert wurden, verschwunden.

Re: Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

von moinmoin » 07.07.2018, 15:58

Ich habe die 3 Beiträge einmal abgetrennt, da es nichts mit "INFO - NEUE OTTER-VERSIONEN" zu tun hat. :)

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

von tennispladsis » 07.07.2018, 15:34

Im Otter-Forum wurds erklärt, wie otter portable geht:
https://thedndsanctuary.eu/index.php?PH ... 5#msg35705

Code: Alles auswählen

%~d0
cd %~dp0
set QT_PLUGIN_PATH=%~dp0
start otter-browser --portable
das in ne batch-Datei im Programmorder speichern. Funktioniert. Unter w10 muss die "als admin gestartet" werden.
Alle Einstellungen müssen nat. neu gemacht werden.

Re: INFO - Neue Otter-Versionen

von Gast » 06.07.2018, 21:25

am besten das, was dem Inhalt des Orders/Verzeichnis "Users\...\AppData\Local\Otter\otter" entspricht. Wo das bei einer portable ist, kA. was/wo ist die Datei "a(r)guments.txt"?
Lesezeichen sind in bookmarks.xbel, Rest probieren.

Otter portabel Bleibt beim Update alles erhalten

von Lobo » 06.07.2018, 16:16

Mit der Datei "aguments.txt" habe ich Otter portable gemacht.
Wenn ich eine neue Version über die alte kopieren will, welche Ordner oder Dateien muss ich vorher sichern, bzw. aufheben, damit ich meine Lesezeichen und die in der speeddial behalte?

Nach oben