Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

von dahias » 25.04.2020, 16:19

Ich denke, dass es mal einen Vertrag gab mit Qwant und der einfach ausgelaufen ist:
(Juli 18, 2018) Vivaldi now includes Qwant, a search engine that respects your privacy

Und danke für den Link zum Forum, da war auch der alte Qwant-Link drin:

Code: Alles auswählen

Qwant, q,
Search URL : https://www.qwant.com/?client=brz-vivaldi&q=%s
Suggestion URL : https://api.qwant.com/api/suggest/?q=%s&client=opensearch&lang=fr_fr
Aber der wird ja jetzt nichts mehr bringen für die Firma...

Danke an alle!
Stay healthy & sane ;)

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

von GwenDragon » 23.04.2020, 17:25

Kann sein, dass Vivaldi bei Updates vordefinierte (also nicht-nutzer hinzugefügte) Suchen entfernte mangels Vertrag zum Einbinden. Ich weiß es nicht mehr so genau, ich bin auch keine wandelnde Bibliothek.

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

von GwenDragon » 23.04.2020, 17:23

Vivaldi hat keinen Vertrag mit Qwant, um was die einzubinden, und Qwant zahlt auch nix an Vivaldi.
Ich geb dir mal trotzdem die URL:

Code: Alles auswählen

https://www.qwant.com/?q=%s&t=all
Und schau mal da rein: https://forum.vivaldi.net/topic/39853/v ... al-simple/


Aber Startpage unterstützt derzeit Vivaldi ein bisschen 💰:

Code: Alles auswählen

https://www.startpage.com/do/search?q=%s&segment=startpage.vivaldi

Re: Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

von moinmoin » 23.04.2020, 15:50

Ja, Quant ist hier bei mir auch raus.

Zu den speziellen Vivaldi-Links kann ich dir aber nichts sagen.

Update auf 3.0: Qwant-Suche verschwunden?!

von dahias » 23.04.2020, 14:54

Hallo,

seit dem Update auf die 3.0.1874.23 (64bit, Win10) hat sich anscheinend die voreingestellte Qwant-Suche (Kürzel q) verabschiedet.
Standard ist bei mir "Startpage", Kürzel "s", aber manchmal habe ich auch Qwant benutzt. Ich kann mich nicht erinnern, im letzten Vierteljahr an den Suchen was verändert zu haben.
Hat jemand von Euch auch so etwas bemerkt?

Zweite Frage: Wenn ich die Qwant Suche wieder ergänzen möchte, wie war da nochmal die URL damit Vivaldi etwas Sponsorengeld bekommt? Und wie war das bei Startpage (da habe ich dieses "Flag" irgendwann gelöscht gehabt)?

Merci!

Nach oben