Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 21:17

Ich hab doch die Lösung/mein Fehler geschrieben: Der Haken muß bei 'in Seite' raus.
Dann gehts.

Danke an Alle. :dankeschoen:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gast » 10.12.2019, 20:39

nokiafan hat geschrieben:
10.12.2019, 20:20
Also Tab öffnen, z.B. mit '+' in der Tableiste, erhält er keinen Focus. Bei mir liegt der Focus im Google-Suchfeld. (...)
Daraufhin bin ich eben nochmals in die Tab-Einstellungen. Und siehe da, nehme ich die Option 'Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen' raus, erhalte ich den Fokus in der Adreßzeile.

hier ist alles auf default, "Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen" ist nicht auf angehakt.
Neuer tab, Cursor ist im Adressfeld, so wie es soll.
sprich: dann wohl local verursacht?!

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 20:20

Das 'Beim Öffnen einer neuen Registerkarte wird der Fokus nicht sofort auf das URL-Feld festgelegt' geht nicht.

Also Tab öffnen, z.B. mit '+' in der Tableiste, erhält er keinen Focus.
Bei mir liegt der Focus im Google-Suchfeld.

.
.
.

Daraufhin bin ich eben nochmals in die Tab-Einstellungen. Und siehe da, nehme ich die Option 'Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen' raus, erhalte ich den Fokus in der Adreßzeile.

Manchmal sind die Einstellungen etwas verschachtelt. Beim genaueren Hinsehen aber sinnvoll.

Danke an alle, die sich angesprochen fühlten. :dankeschoen:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 10.12.2019, 19:28

@nokiafan Was geht genau nicht? Wenn ich Ctrl+T mache, ist die Adressleiste fokussiert.
Kannst du das genauer erklären?

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 17:21

Seit Version Snapshot 2.9.1745.22 bis einschließlich 2.10.1745.1 (heute)
viewtopic.php?p=337201&sid=4747db989365 ... 36#p337003

geht genau das nicht mehr:
[Address Bar][Regression] Opening a new tab does not set focus to the URL field immediately (VB-60811)

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 06.11.2019, 20:50

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gast » 13.10.2019, 00:24

Hier ooch nicht. Es werden nur die Erweiterungen oben rechts angezeigt, die aktiviert sind. Wenn deaktiv, dann nix. W10-1809 und w8.1.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von moinmoin » 12.10.2019, 13:25

Fein, danke Gwen und Gerhard

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 12.10.2019, 13:08

moinmoin hat geschrieben:
12.10.2019, 11:03
dass in der 2.9.1692.4 Snapshot sich beim Start alle Erweiterungen oben immer wieder einblenden?
Ja. Die einzeln ausgeblendeten sind nach Start wieder sichtbar. Bug ist schon gemeldet worden.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gerhard » 12.10.2019, 13:05

no, bei mir nicht. Schönes Wochenende!

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von moinmoin » 12.10.2019, 11:03

Mal kurz gefragt: Habt ihr es auch dass in der 2.9.1692.4 Snapshot sich beim Start alle Erweiterungen oben immer wieder einblenden?

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 18.09.2019, 08:59

Oh es eibt eine RC1! Kam wohl spät gestern Abend.
https://vivaldi.com/blog/snapshots/viva ... t-1664-30/

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 18.09.2019, 08:58

Linux
Hat irgendjemand von euch die 2.8 Snapshot auf Windows 10 mit VirtualBox 6 3D-Beschelunigung (VMSVGA) unter Linux laufen?
Bei mir hängt die sich auf :(

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 18.09.2019, 08:56

Leider gibt es bei Linux ein paar Probleme mit Flash bei der 2.8 Snapshot.
Wer das Paket pepperflashplugin-nonfree nutzt, wird keine Probleme haben. Alles anderen wie z. B. adobeflash-plugin starten leider das Flash nicht in Vivaldi.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von phoenix » 11.07.2019, 21:45

Hallo Gwen,

trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, die ja ein Teilerfolg war und mir den Zugriff auf mein Postfach ermöglicht. :dankeschoen:

Gruß phoenix

Nach oben