Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 10.02.2020, 12:06

Ein Entwickler sagte mir gestern, dass die Vorschläge aus dem Verlauf der besuchten Seiten kommen. Wenn der verlauf gelöscht wurde, muss dann erst was gesammelt werden bevor es Vorschläge gibt.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 09.02.2020, 10:43

Die Vorschläge habe ich bislang noch nicht gebraucht. Aber ich bekomme in den täglichen Snapshots auch schon länger nichts mehr, wohl seitdem auf Chromium 89 hoch gestuft wurde. Ich schau mal in den Bugtracker.
🐞 VB-63040 "Add to Speed Dial does not show suggestions"

Ich weiß jetzt nicht, wie die Anzeige der Schnellwahl-Vorschläge gespeichert wird und in welcher Datei die Häufigkeit der Aufrufe einer URL.

mein Crosspost https://forum.vivaldi.net/topic/44028/2 ... uggestions

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 08.02.2020, 18:54

Die Datei ist vorhanden und wurde nicht gelöscht, Größe 40kB.
Ich habe sich umbenannt, nach dem Start wurde sie sofort neu angelegt, Größe 20 kB.

Das Interessante daran, genau der gleiche einzige Eintrag, Anhang oben, ist wieder vorhanden.
Ist das wirklich die Top-Sites?

Der Eintrag kann also nur aus der 'Visited Links' stammen, oder?

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von OxDeadBeef » 08.02.2020, 18:22

Aus irgendeinem Grund wurde die Datei Top Sites gelöscht?

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 08.02.2020, 16:42

Sorry, daß ich nach nur 4 Wochen schon wieder mit einem Problem nerve. :lol:

Seit einigen Versionen bekomme ich in der Schnellwahl beim Doppelklick auf eine freie Stelle keine Vorschläge mehr angezeit.
Es wurde nach einem Update noch ein Vorschlag aufgenommen und seit Wochen werden es nicht mehr.

Hab ich schon wieder etwas verstellt? :kopfkratz:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 21:17

Ich hab doch die Lösung/mein Fehler geschrieben: Der Haken muß bei 'in Seite' raus.
Dann gehts.

Danke an Alle. :dankeschoen:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gast » 10.12.2019, 20:39

nokiafan hat geschrieben:
10.12.2019, 20:20
Also Tab öffnen, z.B. mit '+' in der Tableiste, erhält er keinen Focus. Bei mir liegt der Focus im Google-Suchfeld. (...)
Daraufhin bin ich eben nochmals in die Tab-Einstellungen. Und siehe da, nehme ich die Option 'Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen' raus, erhalte ich den Fokus in der Adreßzeile.

hier ist alles auf default, "Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen" ist nicht auf angehakt.
Neuer tab, Cursor ist im Adressfeld, so wie es soll.
sprich: dann wohl local verursacht?!

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 20:20

Das 'Beim Öffnen einer neuen Registerkarte wird der Fokus nicht sofort auf das URL-Feld festgelegt' geht nicht.

Also Tab öffnen, z.B. mit '+' in der Tableiste, erhält er keinen Focus.
Bei mir liegt der Focus im Google-Suchfeld.

.
.
.

Daraufhin bin ich eben nochmals in die Tab-Einstellungen. Und siehe da, nehme ich die Option 'Bei neuem Tab Fokus in die Seite setzen' raus, erhalte ich den Fokus in der Adreßzeile.

Manchmal sind die Einstellungen etwas verschachtelt. Beim genaueren Hinsehen aber sinnvoll.

Danke an alle, die sich angesprochen fühlten. :dankeschoen:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 10.12.2019, 19:28

@nokiafan Was geht genau nicht? Wenn ich Ctrl+T mache, ist die Adressleiste fokussiert.
Kannst du das genauer erklären?

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 10.12.2019, 17:21

Seit Version Snapshot 2.9.1745.22 bis einschließlich 2.10.1745.1 (heute)
viewtopic.php?p=337201&sid=4747db989365 ... 36#p337003

geht genau das nicht mehr:
[Address Bar][Regression] Opening a new tab does not set focus to the URL field immediately (VB-60811)

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von nokiafan » 06.11.2019, 20:50

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gast » 13.10.2019, 00:24

Hier ooch nicht. Es werden nur die Erweiterungen oben rechts angezeigt, die aktiviert sind. Wenn deaktiv, dann nix. W10-1809 und w8.1.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von moinmoin » 12.10.2019, 13:25

Fein, danke Gwen und Gerhard

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von GwenDragon » 12.10.2019, 13:08

moinmoin hat geschrieben:
12.10.2019, 11:03
dass in der 2.9.1692.4 Snapshot sich beim Start alle Erweiterungen oben immer wieder einblenden?
Ja. Die einzeln ausgeblendeten sind nach Start wieder sichtbar. Bug ist schon gemeldet worden.

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

von Gerhard » 12.10.2019, 13:05

no, bei mir nicht. Schönes Wochenende!

Nach oben