Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von GwenDragon » 19.08.2017, 11:01

Muss immer noch den User-Agent auf als Firefox 33 umstellen, damit das Login klappt.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von GwenDragon » 21.03.2017, 19:50

Hat Freenet deren Webesite angepasst? Oder hakt die immer noch?

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von schifferoel » 13.02.2017, 01:05

phoenix hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Oder andere Browser, die haben ja mit freenet kein Problem. Für einen account, in den ich sporadisch reinschau, wird kein addon installiert. Wird von vivaldi oder sogar freenet iwann gefixt, allet jut. :)
ich habe deswegen den Freenet-Support schon angeschrieben. Die denken gar nicht daran an ihrer Software etwas zu ändern und empfehlen alles mögliche neben einem anderen Browser. :(
Sind vermutlich nur wenige Nutzer, die mit Vivaldi auf die WebMail Seite von denen zugreifen. Da stellt man dann auf ignore. Kundenunfreundlich, aber kein Einzelfall. :(

Gast hat geschrieben:Und demnächst auch noch das extrem dämliche "System" freenet-tv für die privaten bei DVB-T-2. Gebühr für etwas, was bereits über Werbung bezahlt worden ist. Bleibt hoffentlich ein Rohrkrepierer...
Das hoffen viele, me too!

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von Gast » 08.02.2017, 10:00

Und demnächst auch noch das extrem dämliche "System" freenet-tv für die privaten bei DVB-T-2. Gebühr für etwas, was bereits über Werbung bezahlt worden ist. Bleibt hoffentlich ein Rohrkrepierer... :daumenrunter:

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von Uwe_G » 08.02.2017, 08:59

@phoenix
Was erwartest du den von freenet?
Beschäftige dich mal mit diesem Unternehmen. Die haben nur Aktien im Kopp. :)

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von phoenix » 08.02.2017, 08:30

Gast hat geschrieben:Oder andere Browser, die haben ja mit freenet kein Problem. Für einen account, in den ich sporadisch reinschau, wird kein addon installiert. Wird von vivaldi oder sogar freenet iwann gefixt, allet jut. :)
ich habe deswegen den Freenet-Support schon angeschrieben. Die denken gar nicht daran an ihrer Software etwas zu ändern und empfehlen alles mögliche neben einem anderen Browser. :(

Gruß phoenix, der seinen vorhandenen Mailaccount auch nutzen will.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von Gast » 08.02.2017, 00:09

Oder andere Browser, die haben ja mit freenet kein Problem. Für einen account, in den ich sporadisch reinschau, wird kein addon installiert. Wird von vivaldi oder sogar freenet iwann gefixt, allet jut. :)

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von Gast_64 » 07.02.2017, 11:50

Solange Freenet nicht deren Browserweiche korrigiert, wird Vivaldi weiterhin das Loginproblem haben. Das Webmail auf de mServer is falsch eingestellt.
Wie Phönix sagt, nutze das Addon, dann klappts.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von phoenix » 06.02.2017, 21:58

dann lies mal weiter oben den Tipp von Gwen Dragon mit dem Add On Useragent. Der hat mir geholfen.


Gruß phoenix

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von Gast » 06.02.2017, 18:29

phoenix hat geschrieben:Das Freenet-Problem hat sich erledigt und funktioniert.
Naja, hier nicht so wirklich, loginVersuch, kommt das hier:
http://666kb.com/i/dghdms0uh1u8bztm2.jpg
klickt man auf "here" kommt ein Fehler 403, geht man stattdessen eine Seite zurück, ist man lt. Anzeige eingeloggt, man kann sich wenigstens ausloggen. Zum Postfach kommt man so aber auch nicht. Zwar anklickbar, führt aber erneut zu 403.

Kontroll-login mit Iron-port (Chromium 55), keine Probleme login/logout.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von phoenix » 06.02.2017, 12:39

Hallo Gwen,

danke für deine Hilfe!! Das Freenet-Problem hat sich erledigt und funktioniert. Ich hoffe, dass es dauerhaft so bleibt?


Gruß phoenix, der auch alle Updates installiert.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von GwenDragon » 23.01.2017, 10:25

Dank dir Phoenix, ich habe die Screenshot im Bugtracker hochgeladen.
Der Bug wurde auch schon gestern abend bestätigt.

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von phoenix » 22.01.2017, 14:46

ich bedanke mich für deine Rückmeldung und will gerne warten, ob die Vivaldi-Entwickler etwas machen können. Ich habe es mit Chrome wieder versucht und es funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht, wo ich im User Agent das Script einfügen soll?

Gruß phoenix

P.S. hier noch die Screenshots

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von GwenDragon » 22.01.2017, 11:08

GwenDragon hat geschrieben:Wenn ich Vivaldi 1.6 Stable oder 1.7 Snapshot in der Eingabeaufforderung den folgenden Useragent verpasse, dann klappt es mit Freenet:
vivaldi.exe --user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/55.0.2883.98 Safari/537.36"
Wie ich schon schrieb früher schrieb, muss der Useragent stimmen.
Geht in 1.7 bei mir.
Ich muss warten bis die freenet.de komplett geladen ist, dann unten das Popup die Meldung für Cookies bestätigen.
Dann klappt das Login.

//EDIT:
Jetzt seh' ich es auch, mal klappt das Login mit dem Chrome-UA, mal nicht. Geht mir mit Opera Next und Mobile auch so.
Freenet will wohl nichts ändern?

Wie gesagt, ich melde es an Vivaldi als Bug. Vielleicht haben die eine Lösung.
VB-25125 "Login to webmail Freenet.de fails"

Re: Kann auf Freenet-Postfach nicht zugreifen

von phoenix » 22.01.2017, 10:25

ich musste heute feststellen, dass der Tipp mit dem User Agent nur temporär funktioniert und das alte Leiden wieder da ist. Was muss getan werden, damit ich auf Chrome ganz verzichten kann?

Gruß phoenix

Nach oben