Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von greenstar » 22.09.2020, 20:53

In Vivaldi kann man auch die Schrift systemweit ändern: https://forum.vivaldi.net/topic/50973/c ... di-windows

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von greenstar » 08.07.2020, 13:19

Ja, ich habe gesehen, das seine Frage aus dem Jahr 2016 war. Vielleicht ist mein Beitrag trotzdem noch für jemand interessant. Aber das "!important;" im Code sollte man weglassen, weil sonst Symbole in Websites unleserlich werden.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von Uwe_G » 08.07.2020, 11:32

Die Frage war vom Dezember 2016. :D
So lange hat Polarigel bestimmt gewartet.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von greenstar » 08.07.2020, 11:08

Ja, das kannst du bewerkstelligen mit der Erweiterung Stylus. https://chrome.google.com/webstore/deta ... bafhncgmne

Wenn du Stylus installiert hast, dann erstellt du einen neuen Style.

Code: Alles auswählen

*, html *, body * { font-family: Arial !important;}
Bild

Bild

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von Polarigel » 03.12.2016, 21:59

Ich möchte gerne die Schriftart Arial für alle angezeigten Webseiten erzwingen. Weiss jemand, welche Änderungen ich dafür in der common.css oder der verlinkten custom.css vornehmen muss ?

Danke
Polarigel

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von MAX » 22.11.2016, 17:10

Ich musste nach dem Update auch gerade die Skalierung im Vivaldi reduzieren, denn anscheinend wurde irgendwas geändert, sodass der Browser die Skalierung von Windows übernimmt, welches mit dem Wert 125% skaliert. Bei Vivaldi habe ich dann aber bei Benutzeroberflächen-Zoom und Webseiten-Zoom die 25% einfach wieder abgezogen und schon sieht es wieder so schön aus wie vorher! :)

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von Gerhard » 22.11.2016, 16:44

OK, Ok und Dankeschön für den Einstell-Tipp.

....Darstellung = 80 (habe dort meine zu bearbeitende Homepage als Startseite eingerichtet)
....Webseiten = 100 gelassen - - - klappt prima.

Ist jetzt so, wie ich es haben wollte. :dankeschoen:

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von GwenDragon » 22.11.2016, 13:14

Dauerhaft für Webseiten oder den ganzen Browser-Oberfläche?

Für Browseroberfläche selbst:
Einstellungen -> Darstellung -> Benutzeroberflächen-Zoom

For alle Webseiten:
Einstellungen -> Webseiten -> Standard-Webseitenzoom

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von Gerhard » 22.11.2016, 13:06

Eine kleine Frage:
Wie kann man den ZOOM dauerhaft ändern ? z.B. von 100 auf 80 o.ä.
Oder wurde es schon mal gefragt, dann habe ich es nicht gelesen.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von nokiafan » 31.10.2016, 14:02

Ich hätte gerne ein feste Anzahl von Spalten im Speeddidal, analog Opera 12.xx eben. Da habe ich immer 6 x 3, auch wenn ich das Fenster mal in der Größe ändern muß

In Vivaldi stört dieses Verhalten sehr. Je nach Fenstergröße sind Icons aus der ersten Zeile eins tiefer zu finden und oder die von der dritten Zeile stehen irgendwo in der Zweiten.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von nokiafan » 29.08.2016, 16:39

Mmh, ich mach immer den Tabs zu, den ich gerade sehe/lesen. Hintenliegende mache ich äußerst selten zu. Dann hilft mir ein vorheriger Linksklick. Wie gesagt, kommt aber fast nie vor.

Und ja, bei mir sind auch immer viele Tabs offen. Irgendwas zwischen 10 und gefühlten 70.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von benno » 29.08.2016, 12:31

nokiafan hat geschrieben:Warum schließt du die Tabs nicht mit einem Mitteklick?
Ganz einfach, weil ich bei einer Anzahl von 30 (und mehr) Tabs nur noch das Icon sehe. Und da das neueste Snapshot zur Zeit beim hoovern über einen Tab keinen Text mehr anzeigt, weiß ich nicht was sich was sich hinter das jeweilige Icon befindet. Also muß ich den Tab aktivieren.

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von GwenDragon » 24.08.2016, 20:54

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von nokiafan » 24.08.2016, 20:34

Hinzu kommt noch, dass bei eine größere Anzahl Tabs (über 27 Tabs) das "Schließen"-Kreuz verschwindet bei den nicht-aktiven Tabs. Man muss den nicht-aktiven Tab zuerst aktivieren um ihn schließen zu können (mit der Maus).
Warum schließt du die Tabs nicht mit einem Mitteklick?

Sieht interessant aus @gwen. Gut zu wissen, was eigentlich alles möglich ist. Für mich aber eine Nummer zu groß. :dankeschoen:

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

von GwenDragon » 24.08.2016, 20:28

Wenn man Vivaldi mit dem Kommadozeilenparameter startet, dann kann man über das Kontextmenü Untersuchen (startet Entwicklertool) auch den Stil (CSS) der Benutzeroberfläche rausbekommen.

Code: Alles auswählen

...\Vivaldi\Application\vivaldi.exe --flag-switches-begin --debug-packed-apps --silent-debugger-extension-api --flag-switches-end 

Nach oben