Schaltfläche für (letzte) Ordner im Dialog "Datei öffnen ..." oder "Datei speichern unter ..."

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schaltfläche für (letzte) Ordner im Dialog "Datei öffnen ..." oder "Datei speichern unter ..."

Schaltfläche für (letzte) Ordner im Dialog "Datei öffnen ..." oder "Datei speichern unter ..."

von StePo23 » 11.03.2021, 17:01

Hallo allerseits,

der AnVir Taskmanager überwacht nicht nur den Autostart, sondern bot daneben ein vorzügliches Feature: Man konnte im Datei-öffnen- oder Datei-speichern-unter-Dialog eine Schaltfläche hinzufügen, wodurch man auf die letzten Speicherorte zugreifen konnte ohne sich jedesmal mühsam durch die Ordnerstruktur zu klicken. Außerdem konnten auch Favoriten-Ordner angelegt werden.

Seit einiger Zeit (möglicherweise durch ein Windows Update?) gibt es diese Schaltfläche nun nicht mehr und lässt sich via AnVir auch nicht mehr wieder hinzufügen, so als ob Windows das verhindern würde.

Gibt es möglicherweise inzwischen von Windows selbst so ein Feature? Oder ein anderes Tool, was das kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Stefan

Nach oben