Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von Manu » 08.12.2020, 20:53

Immer noch da!

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von throkr » 08.12.2020, 16:01

Die machen das mit Absicht ( einmal da, einmal nicht), damit wir, Users, uns nicht langweilen ... :lol:

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von moinmoin » 08.12.2020, 15:45

:hihi: Stimmt, man kann sich dran gewöhnen.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von DK2000 » 08.12.2020, 15:39

Hach ist das alles Aufregend. In der 20H2 (19042.662) im Beta Channel ist der Header wieder verschwunden. Mal schauen, wann er wieder kommt. Irgendwie fehlt er mir jetzt. :lol:

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von throkr » 06.12.2020, 17:42

Eigentlich habe ich mir schon überlegt ob ich diesen Header vielleicht doch nicht ausblende (es gibt ja 2 Methoden) denn verwenden tue ich ihn kaum ...

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von DK2000 » 06.12.2020, 14:40

Ist bei mir ja auch nicht anders. Sehe "Webbrowsen" nur in der Test-Neuinstallation. Die beiden anderen Geräte, wo Windows schon lange installiert ist, sehe ich das auch nicht, obwohl auch da der Edge nicht der Standrad-Browser ist. Ist halt mal wieder so oder so. Der eine hat es, der andere nicht, warum auch immer. Wunder mich ja schon, dass dieses Header auf beiden Rechnern noch da ist. Gab mal eine Zeit, da war er da und dann wieder nicht.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von throkr » 06.12.2020, 14:37

@DK2000,
Wie man oben in meinem Screenshot sehen kann ist das "Webbrowsen" nicht da; ich nutze Edge Chromium und Firefox (als default Browser eingestellt).

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von DK2000 » 05.12.2020, 14:11

Ja, Edge gestartet (über Start bzw. über "Webbrowsen"), alles Standard, verschwindet in der Erstinstallation aber nicht mehr. Bleibt da. Verändert sich nur, wenn man einen anderen Browser als Standard setzt, z.b. Chrome:
Screenshot 2020-12-05 140800.jpg
Verschwindet nicht, auch nicht nach Neustart oder so. Auf der Home und Pro ist es aber (noch) nicht zu sehen. Beide Installationen sind keine Neuinstallationen und wurden nur über Inplace-Upgrade auf die 20H2 gebracht.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von moinmoin » 05.12.2020, 13:50

Hast du den Edge schon gestartet? Dann sollte das Icon verschwinden.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von DK2000 » 05.12.2020, 13:48

GwenDragon hat geschrieben: 05.12.2020, 13:41 Kommt eigentlich der Button-Mist in den Einstellungen nur bei der Pro und Home? Oder auch bei der Enterprise?
Keine Ahnung, ob das in der Enterprise auch kommt. Die habe ich nicht installiert, nur Home und Pro. Und da auch nicht wirklich gleich. Auf der Home habe ich nur "OneDrive" und "Windows Update" und auf der Pro "Windows Update" und "Prämien" ("One Drive" ist bei beiden nicht installiert oder eingerichtet). Nach der Neuinstallation zum Testen kam "Webbrowsen" hinzu. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von Captain_Chris » 05.12.2020, 13:44

Ich weiß, keiner will´s hören :lol: , aber ich sag nur: O&O ShutUp10

Das wird´s bei mir dann hoffentlich wieder irgendwann richten ...oder besser gesagt blockieren/entfernen. ;)

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von GwenDragon » 05.12.2020, 13:42

@DK2000 Früher haben wir das noch Drückerkolonne und unerwünschte Hausierer genannt.

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von GwenDragon » 05.12.2020, 13:41

Wartet ab bis Microsoft bald in abgespielten Videos dann Werbung reinspült.

Kommt eigentlich der Button-Mist in den Einstellungen nur bei der Pro und Home? Oder auch bei der Enterprise?

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von DK2000 » 05.12.2020, 13:39

Ja, das wird immer mehr. Vor allem, wenn man einen anderen Browsers als Standard steht, dann steht da bei "Webbrowsen", man solle doch den Standard wiederherstellen, also Edge als Standard.

Bin da jetzt mal auf "Prämien" draufgegangen. Man ist das lustig, wie man da jetzt Punkte bekommt:

Tägliche Suche: Verdienen Sie sich mit 3 Punkten pro Suche bis zu 30 Punkte am Tag (mit Bing natürlich)
Microsoft Edge-Bonus: Sammeln Sie 3 Punkte pro Tag und bis zu 90 Punkte im Monat, wenn Sie in Microsoft Edge in Bing suchen.
Rewards in Ihrem Browser: 30 Rewards-Punkte & viele weitere sichern mit der neuen Browser-Erweiterung (nur für Edge?)
Verwenden Sie Cortana für die Suche mit Bing (keine Ahnung, wieviel Punkte es dafür gibt)

Und dann natürlich der übliche Mist mit Tagesaufgaben und Quiz, so etwas spannendes wie "Singen Sie sich warm". Und wenn man nicht weiter kommt oder die antworten nicht kennt, natürlich immer der Hinweis "Dann suchen Sie auf Bing!" :lol:

Re: Windows 10 20H2-Build 19042.572: Header in Windows Einstellungen

von Captain_Chris » 05.12.2020, 13:37

Anfangs liebte ich die Schlichtheit von Win10. Jetzt wird´s wieder nach und nach mit solchen Klicki-Klacki-Spielereien zugemüllt.
Naja ...wer´s braucht. :schnarch:

Nach oben