Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von Tekkie Boy » 10.11.2020, 20:54

@DK2000

Danke für den Link.
Hatte ich noch nicht gesehen.

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von DK2000 » 10.11.2020, 20:47

Microsoft hat das jedenfalls so bestätigt, dass wohl die Aufgabe "HP Customer participation utility" dafür verantwortlich ist:

https://support.microsoft.com/en-us/off ... 2e50047a75

Muss man mal abwarten, was daraus wird.

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von Kirito86 » 10.11.2020, 20:27

@Thomas Kallen schön das es jetzt funktioniert :)

@DK2000 wohlmöglich das es nur HP betrifft

Habe mir den Planer leider nicht genau betrachtet von HP aber es war ein Haken drin bei Passwort nicht speichern aber glaube nicht das dies der Auslöser ist :ironie:

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von DK2000 » 10.11.2020, 14:37

Die beiden Aufgaben erscheinen jetzt nur, weil ich sie auf TASK_LOGON_S4U umgestellt habe. Das war vorher nicht der Fall. Wollte halt mal etwas zu Testen haben.

Aber interessant, wenn HP der Verursacher ist. Dann würde bei mir nichts passieren. Aber schön, das Microsoft das jetzt doch noch bestätigt hat. Reicht dann aber wohl tatsächlich, nur die Aufgabe "HP Customer participation" zu deaktivieren.

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von moinmoin » 10.11.2020, 14:35

Das ist bei mir in der Aufgabenplanung deaktiviert. Daher taucht es nicht auf. Scheint aber wirklich nur HP zu betreffen. Oder eher gesagt hauptsächlich.

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von DK2000 » 10.11.2020, 14:28

So, jetzt habe ich auch zwei, welche TASK_LOGON_S4U verwenden (selber so eingerichtet):

Code: Alles auswählen

GoogleUpdateTaskMachineCore
GoogleUpdateTaskMachineUA
Mal schauen, was passiert. Noch sieht alles gut aus, auch nach Neustart.

Re: Windows 10 vergisst Passwörter [gelöst]

von moinmoin » 10.11.2020, 14:06

Wohl eher gut. ;)

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von DK2000 » 10.11.2020, 14:03

Gute Frage. Bei mir gibt es da gar nicht, was TASK_LOGON_S4U verwendet. Mh? Ist das jetzt gut oder schlecht?

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von moinmoin » 10.11.2020, 13:58

Hab den PowerShellbefehl mal ausgeführt. Kommt:
{BE00C8F4-6554-48E5-9355-8DD32167DCD8}_System Diagnostics

Aber Probleme hab ich keine mit PW

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von DK2000 » 10.11.2020, 13:52

Siehst so aus, als ob das alles irgendwie zusammen hängt. Bleibt jetzt bloß die Frage, was das für Aufgaben sind, welche der "S4U" plant. Bei mir gibt es nichts mit "S4U" in der Aufgabenplanung. Na mal schauen, ob Microsoft irgendwann sich dazu mal äußert.

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von moinmoin » 10.11.2020, 13:32

DK2000 hat geschrieben: 09.11.2020, 13:32 War da nicht irgendetwas mit einem defekten "Credentials Manager" in der 2004/20H2? Da war doch was. Ja, genau, das meine ich:

....
Jetzt hat Günter so einen Wirbel gemacht und kommt im Endeffekt heute auf denselben Workaround, den ich schon Mitte Oktober beschrieben hatte.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... orkaround/

@Thomas, schön, dass es wieder geht. :)

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von Thomas Kallen » 10.11.2020, 12:52

Lag doch daran, seit Gestern Abend geht es wieder.

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von Kirito86 » 09.11.2020, 19:27

Ben hat geschrieben: 09.11.2020, 18:47
Kirito86 hat geschrieben: 09.11.2020, 18:34 Schade das es keine Edit Funktion hier im Board gibt, sonst hätte ich mein letzten Eintrag überarbeitet :D
Doch die Edit Funktion gibt es hier. Der Bleistift oben.
Edit.jpg
Danke dir :salute:

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von Ben » 09.11.2020, 18:47

Kirito86 hat geschrieben: 09.11.2020, 18:34 Schade das es keine Edit Funktion hier im Board gibt, sonst hätte ich mein letzten Eintrag überarbeitet :D
Doch die Edit Funktion gibt es hier. Der Bleistift oben.
Edit.jpg

Re: Windows 10 vergisst passwörter

von Kirito86 » 09.11.2020, 18:34

Hab jetzt nochmal alles neu Installiert, da es mir keine Ruhe lässt :rofl:

Alles neu und läuft alles, soeben Drucker Installiert und die Passwörter waren weg in Outlook sowie Netzwerkumgebung, des weiteren habe ich eine NAS die das selbe Login hat wie mein PC selbst, damit ich kein Login Einträge machen muss im Netzwerk, selbst das war weg :rofl:

Schade das es keine Edit Funktion hier im Board gibt, sonst hätte ich mein letzten Eintrag überarbeitet :D

ggf. bekommen wir das ja noch gelöst bei Thomas Kallen

Bin dan mal weg, Frau schreit schon essen ist fertig :salute:

Nach oben