Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von Holunder1957 » 27.10.2020, 06:36

Ich hab mal 4 Taskleisten Ansichten nach meinen persönlichen Wünschen zu einem Bild zusammengestellt. Diese sollte auch jeder nach seinen Wünschen ohne Tools anpassen können.

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von Karbon » 24.10.2020, 10:40

Ahh, *Sieg*, wie sich das gehört. :) :dankeschoen:
Hab grad vorhin OpenShell installiert und erkunde die Wege zu den Einstellungen. Startmenü ist nun ein recht diffuses ... wie2 Wege Geflipper. Ich kann nie vorgersagen, was ich wie (oder auch nicht :smile: ) erreichen werde. Mit etwas Zufälligkeit hatte ich dann "mail". Rechtsklick ist wichtig, alles weitere, weiter unten die Deinstalliermöglichkeit ist dann gut erkennbar.

-- Das war ein kleiner, wichtiger Meilenstein. Sowas nicht nervend mit Thunderbird vermisse ich sogar. Das andere? google hatte die für mich billig, schreckliche Punkpe-Rot-Schlange gezeigt. Solches Zeug muss ultimativ weg, damit ich das verbleibende nach und nach mögen können soll. :atomrofl:
Ole, ich sprech zu viel. Dank.

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von moinmoin » 24.10.2020, 08:29

Sollte eigentlich. :kopfkratz: Rechtsklick von Taskleiste lösen. So ist es bei mir jedenfalls

Ansonsten probiere mal Startmenü -> Mail -> Rechtsklick -> Mehr Von Taskleiste lösen

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von Karbon » 24.10.2020, 08:02

moin, im Systray war der blaue Brief :rofl: hier nie. In der Tatskleiste kann ich ihn an jede Position setzen.
"Willkommen bei Mail" Konto hinzufügen.
Für den Umschlag habe ich nur die Möglichkeit zur Positionswahl. Es besteht kein Kontextmenü.
blauer Brief.png

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von moinmoin » 24.10.2020, 06:53

Wovon genau redest du?
Meinst du im Systray (rechts in der Taskleiste)?
Mach mal ein Screenshot davon.

Weil das Icon für die Mail App kannst du so löschen.

Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

von Karbon » 24.10.2020, 02:10

Taskleiste -> Briefumschlag, ich möchte keinen der eingetragenen Mailer usw. nutzen.
Eine Möglichkeit zum Löschen von Einträgen gibt es dort nicht. Werden Einträge anderweitig gelöscht?

Ohne Löschmöglichkeit werde ich meinen Bedarf nicht eintragen, werde den Umschlag nicht nutzen.
Besteht eine Möglichkeit, das Objekt zu verstecken / zu löschen?

Nach oben