Norton in den Einstellungen löschen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Norton in den Einstellungen löschen?

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von scooter44 » 03.04.2020, 11:02

Heise hat am Beispiel von Avira eine gute Vorgehensweise:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira ... 41782.html

Auf meinem alten Rechner hatte ich das mal probeweise installiert, eine reine Systembremse mit unzähligen Prozessen.

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von moinmoin » 02.04.2020, 15:17

Na wollen wir mal hoffen, dass wirklich alles weg ist.

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von daghaedd » 02.04.2020, 15:08

Habe es mit Anlauf und Selbstüberlistung geschafft, Norton zu löschen. Fieses Teil, nimmt sich mehr Reche heraus als der Admin.
Danke für die Unterstützung.

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von Manny » 01.04.2020, 18:29

Alternativ sollte es auch mit dem ESET AV Remover gehen ( selber aber nicht getestet, da nur MS Defender aktiv)

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von moinmoin » 01.04.2020, 18:19

Die von Norton. Musst du mal schauen.

Also erst im Task-Manager mal die einzelnen Dinge beenden und dann auch noch unter Dienste schauen, ob dort was ist, was beendet werden kann. Danach dann den Remover laufen lassen.

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von daghaedd » 01.04.2020, 18:18

Welche Dienste meinst Du?

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von moinmoin » 01.04.2020, 13:56

Normal bleiben so viele Reste, dass nicht gesichert ist, dass alles gelöscht wird.

Du kannst es mit dem Remover auch so probieren. Dann würde ich aber in den Diensten und im Task-Manager alles abschalten / beenden was zu Norton gehört.

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von daghaedd » 01.04.2020, 13:54

Danke, aber ich habe das Problem, dass ich mit dem Teamviewer bei einem Bekannten in den Rechner gehe. Denke mal, damit geht das nicht. Und mein Bekannter bekäme einen Start im abgesicherten Modus mit Sicherheit nicht hin.
Normale Deinstallation wäre auch möglich?
Gruß,
Dag

Re: Norton in den Einstellungen löschen?

von moinmoin » 01.04.2020, 12:22

Norton in den Einstellungen löschen?

von daghaedd » 01.04.2020, 12:20

Hallo,
das sind die Defender Einstellungen eines Bekannten. Er bat mich, per Teamviewer Norton rauszuschmeißen.
Das geht nicht. Wenn ich die App anklicke, rührt sich da nichts. Wie bekomme ich das Teil deaktiviert bzw. gelöscht?

Gruß,
Dag
Norton Einstellungen.jpg

Nach oben