Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Andy » 26.07.2020, 16:59

Ok, danke für den Hinweis. Weiß der Geier mit was für einer Logik MS bei dem Wort "Nie" Werke geht - mir erschließt sie sich zumindest nicht.

Nochmals, vielen Dank für die Hilfe bis hier hin...

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 26.07.2020, 16:48

Ja. Die Einstellung ist nur für den Ruhezustand und Standby.
Es sei denn du startest neu, dann brauchst du dein PW nicht einzugeben.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Andy » 26.07.2020, 16:38

Bei mir ist unter "Anmeldung erforderlich" "Nie" eingestellt.

siehe Bild:
https://www.bilder-upload.eu/bild-51973 ... 3.jpg.html

Wenn hier bei "Beenden des Stromsparmodus auf dem PC" nach dem beenden des Stromsparmodus eine Aufforderung zur Passworteingabe erforderlich wäre, würde ich das ja noch verstehen, aber das ist,nach mehreren Versuchen aus diesem Modus heraus glücklicherweise,NICHT erforderlich.

Nur nach dem "Abmelden" will Windows eine Passworteingabe auf dem Sperrbildschirm um sich wieder anzumelden.Obwohl "Nie" eingestellt ist.
Bedeutet dies man kommt um eine Passworteingabe nach einer Abmeldung und der erneuten Anmeldung auf dem Sperrbildschirm von der Abmeldung nicht herum?

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 26.07.2020, 15:48

Das geht wie im Wiki geschrieben unter Abschnitt 5 für Standby

Wobei Abmelden erfordert dann das Passwort

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Andy » 26.07.2020, 15:35

Hi,
habe die Vorgehensweise über die Registrierungsdatenbank genutzt um "Autologin" trotz fehelendem Haken unter "Benutzerkonten" zu reaktivieren,was auch tadellos funktionierte. Allerdings wird nach einer Abmeldung (re.klick ...auf Start ... "Herunterfahren oder abmelden" und dem anschließenden Sperrbildschirm (Enter / Return) trotzdem nach dem Anmeldepasswort gefragt. Ansonsten, also weder aus "Energiesparmodus" noch nach "Neustart" oder nach "Herunterfahren (... und anschließendem "normalem" PC-Neustart)", wird kein Anmeldepasswort verlangt. Wie kann ich die Passwort Eingabeaufforderung jetzt auch nach "Abmelden" und anschließender "wieder-anmeldung" unterbinden?

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 18.07.2020, 18:22

Ist ne gute Frage. Aber da es jetzt doch schon mehrere betraf, muss der Grund da liegen.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Andy » 18.07.2020, 18:13

Bei mir existiert dieser Hinweis: "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" ja nicht. Dort steht ausschließlich:

"Windows Hello-Gesichtserkennung"
"Windows Hello-Fingerabdruckerkennung"
und
"Windows Hello-Pin"

Wobei weder das eine noch das andere jemals benutzt wurde.Folgedessen kann ich dort auch keine Veränderungen an von mir gemachten Einträgen/Einstellungen vornehmen.Das würde ja bedeuten, daß jeder der mit einem Lokalem Konto arbeitet eben dieses Problem mit dem "fehlenden Haken" hat, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 18.07.2020, 17:56

Der Grund wird die Änderung von MS bei "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" in der 2004 sein.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Gast » 18.07.2020, 17:48

"~~ Dann bleibt nur noch der Versuch über die Registry. ~~"

Pfffft.....genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Mir wäre lieber dem Ganzen auf den Grund zu gehen und die Ursache/den Grund für dieses Verhalten herauszufinden.Ich denke es ist vorerst Sinnlos weiter nach Lösungen zu suchen welche "Windows-10-2004-intern" durch "Variationen" verschiedener Einstellungen wieder mit der Möglichkeit versehen den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" oder? Wenn ich bedenke was allein in diesem Forum diesbezüglich schon versucht wurde .... scheint wirklich unterschiedliche Versionen zu geben, einmal mit und einmal ohne diese Möglichkeit!

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 18.07.2020, 17:27

Ich glaub dir das schon. :)

Dann bleibt nur noch der Versuch über die Registry.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

Gleich Abschnitt 2 den Regeitrag anlegen und auf 0 lassen.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Andy » 18.07.2020, 17:18

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Gast » 18.07.2020, 17:15

Ok, habe ich ebenauch versucht ... ohne Erfolg. Klappt auch nicht mit ".... als Administrator ausführen".

Das mit den Bildern als Gast wußte ich nich.Werde die Anmeldung später nachholen.

Gruß Andy

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 18.07.2020, 16:54

Wir hatten hier gerade einen ähnlichen Fall. Da reichte es die netplwiz.exe direkt im Ordner windows/system32 zu starten und nicht über win + r.
Probiere es einfach mal spaßeshalber aus. Wäre ein Witz, wenn es funktionieren würde

Gäste können hier keine Bilder direkt hochladen.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von Gast » 18.07.2020, 16:44

Danke für die schnelle Reaktion,
von Dir verlinkten Vorschlag hatte ich schon ausprobiert - ohne Erfolg. Die "Netplwiz" unter "SysWOW" zu starten brachte ebenso nicht den Erfolg. ich versuche mal zwei Bilder einzustellen welche meine "Anmeldeoptionen" und das Bild der "Benutzerkonnten" zeigt.

Bild

und...

Bild

Gruß Andy

PS sorry, das hochladen von Bildern bekomme ich gerade nicht gebacken.

Re: Benutzerkonten: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wird nicht angezeigt?

von moinmoin » 18.07.2020, 15:24

Wissen "warum" nein.
Aber starte die netplwiz mal aus dem SysWOW Ordner heraus

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe
Abschnitt 3

Autologon kann auch unter der 2004 genutzt werden.

Nach oben