Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

Re: Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

von ecerer » 03.12.2019, 20:41

Frau Holle hat geschrieben: 03.12.2019, 19:45 "Info für beide Dateien vergleichen" ist eine typische Verschlimmbesserung, weil hier Win10 keine Hilfe mehr ist und den Nutzer aufzwingt die beiden Datein selber zu vergleichen. Das ist rückschrittlich!
Mag sein.
Frau Holle hat geschrieben: 03.12.2019, 19:45 Ich vermute nämlich dahinter die Info welche Datei von beiden die aktuellste ist - und zwar auf einem Blick!
Das ist wunschdenken.
Frau Holle hat geschrieben: 03.12.2019, 19:45 "Normal" ist relativ.
Naja, dann sind eben alle Windows-PC's unnormal.
Frau Holle hat geschrieben: 03.12.2019, 19:45 Ausgegraut ist ja immer nur dann etwas, wenn eine andere Option deaktiviert wurde, die daran verknüpft war oder so....
Nein, es ist ausgegraut, weil die Detail's gerade keinen Sinn machen.
Frau Holle hat geschrieben: 03.12.2019, 19:45 Hier gibt's sicherlich einen Weg, um sich weitere informationen anzeigen zu lassen.
Hier nicht.

Re: Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

von Frau Holle » 03.12.2019, 19:45

"Normal" ist relativ. Ausgegraut ist ja immer nur dann etwas, wenn eine andere Option deaktiviert wurde, die daran verknüpft war oder so.... Hier gibt's sicherlich einen Weg, um sich weitere informationen anzeigen zu lassen. Ich vermute nämlich dahinter die Info welche Datei von beiden die aktuellste ist - und zwar auf einem Blick!

"Info für beide Dateien vergleichen" ist eine typische Verschlimmbesserung, weil hier Win10 keine Hilfe mehr ist und den Nutzer aufzwingt die beiden Datein selber zu vergleichen. Das ist rückschrittlich!

Re: Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

von ecerer » 03.12.2019, 13:50

Das ist normal, dass es ausgegraut ist.
"Info für beide Dateien vergleichen" muss du nehmen!

Kopiervorgang mit Hinweis zur aktuellen Version

von Frau Holle » 02.12.2019, 22:01

Hallo,

Windows 7 zeigte vor dem Kopieren immer an, welche Datei die aktuelle ist und fragte, ob man diese kopieren möchte. Man sah es sofort was aktuell ist und was nicht und brauchte nicht mehr vergleichen. Zum kopieren war das sehr nützlich.

Ich vermute bei Windows 10 wird das unter dem Pfeil "Mehr Details" angezeigt. Bei mir ist der jedoch ausgegraut und lässt sich nicht öffnen. Kann man das ändern?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Nach oben