Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Javora » 04.06.2020, 17:03

Moinmoin, alles klar. Das ist hier genauso.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von moinmoin » 04.06.2020, 16:41

Javora, nicht da.
Startmenü öffnen und dann mit der Maus in die linke Seitenleiste, wo das Zahnrad etc ist.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Javora » 04.06.2020, 16:09

Habe es nochmals probiert, auch an zwei weiteren Geräten (alle Win 10 2004).
Da klappt ebenso mit etwas Geduld nichts automatisch auf.

Kann mich jedoch erinnert, dass ich vor einiger Zeit einmal den Eindruck hatte, dass da mal vlt. etwas automatisch aufklappte;
kann aber auch sein, es war ein versehentlicher Klick. Nachgegangen wurde dem nicht.

Jetzt jedenfalls klappt da nichts automatisch auf.
Wenn mit der Maus dort draufgegangen wird, erscheint für wenige Sekunden ein kleines Feld mit Start, siehe Bild, sonst nichts.

Diese neue Funktion scheint dann wohl bei meinen Geräten kaputt zu sein.
Ob es auch an Mauseinstellungen oder anderen Einstellungen liegen kann, weiß ich nicht, bin dem noch nicht nachgegangen.
Startmenü.PNG

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von moinmoin » 04.06.2020, 08:03

Passiert hier mit einer halben Sekunde Verzögerung.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Javora » 04.06.2020, 07:41

Hier klappt das Startmenü nicht automatisch auf (Wiin 10 2004), erst mit Mausklick.
Gezielte Änderungen erfolgten nicht.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von moinmoin » 04.06.2020, 06:23

Bleibt bislang nur die Aufgabenplanung.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von ll_h_a_r_r_y_ll » 03.06.2020, 20:52

Wollte das eben beim frischen 20H1 noch flott ändern vor dem herunterfahren, aber Pustekuchen.

Gibt's einen neuen Lösungsansatz? Oder bleibt da nur die Aufgabenplanung.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Nikwin » 19.11.2019, 21:22

Tja, das war wohl leider nichts.
Navigationsleiste klappt plötzlich wieder auf. :(

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Nikwin » 19.11.2019, 07:23

Ja, danke!
Schon gelesen. :)

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von moinmoin » 19.11.2019, 07:07

Damit es nicht untergeht, ist es hier "archiviert".

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Carsten » 19.11.2019, 01:38

@Ben

Danke für den Link und die ID. Du bist unsere Rettung. :dafür:

:dankeschoen:

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Nikwin » 17.11.2019, 22:23

Super! :dankeschoen:

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Ben » 17.11.2019, 22:03

Einen weg per Registry zu deaktivieren habe ich nicht gefunden. Aber mit dem Tool "Mach2" lässt sich das ganze deaktivieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... bernehmen/

Die Benötigte Zahlenkette (ID) ist 18715789

Beispiel für die Eingabeaufforderung.

Code: Alles auswählen

D:\Mach2\mach2.exe disable 18715789

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Nikwin » 17.11.2019, 21:16

Ja, völliger Mumpitz!
- Hab mich in einem anderen Thread auch schon darüber geärgert.
Da ich es leid bin 2-3 mal zu klicken um den PC runterzufahren (auch da stört das Aufklappen) hab ich mir
nun extra einen Shutdownbutton auf dem Desktop angelegt.

Re: Startmenü: Aufklappen der Navigationsleiste verhindern

von Carsten » 17.11.2019, 17:05

Übrigens hätte sie dann auch konsequenterweise den Hamburger-Button entfernen müssen, denn der ist ja jetzt gänzlich überfüssig. :ohno:

Nach oben