TV-Bildschirm als Monitor nutzen [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TV-Bildschirm als Monitor nutzen [gelöst]

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von hjhkl43 » 11.11.2019, 17:11

Ein älterer "Acer-Treiber", natürlich auch ein originärer Intel, hat das Problem gelöst.

Dank an alle Ratgeber !

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von Purgatory » 10.11.2019, 21:43

Ja dann würde ich sagen einfach mal auf die Jagd nach einem neuen Treiber machen...

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von hjhkl43 » 10.11.2019, 18:41

sh. screenshot !

Das Bild auf dem Lap ist einwandfrei.

GraKa-Problem.PNG

Interessant: Auf meinem Desktop, ebenfalls Intel onboard (530), erscheint das gleiche Szenario. Auch hier gutes Bild.

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von Purgatory » 10.11.2019, 18:03

Ok, der kommt meistens wenn der normale "Basic Adapter" für die Grafikkarte installiert ist. Sprich der MS Nottreiber für Bild aber keinerlei Features. Wird im Gerätemanager denn AMD/Intel/Nvidia bla ohne gelbes Ausrufezeichen angezeigt?

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von hjhkl43 » 10.11.2019, 18:00

Gerade probiert:
Es erscheint der Hinweis
"Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden.
Installieren Sie den Treiber noch einmal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte." :D

Re: TV-Bildschirm als Monitor nutzen

von Purgatory » 10.11.2019, 17:55

An sich kann die Home das. Einfach mal die Windowstaste+P drücken und zwischen den Optionen switchen.

TV-Bildschirm als Monitor nutzen [gelöst]

von hjhkl43 » 10.11.2019, 17:51

Tach allerseits,

ich schaue gelegentlich auf Laptop gespeicherte Filme auf dem TV-Bildschirm w/ des größeren Bildes an.
Verbindung mit HDMI-Kabel völlig problemlos. Der Laptop, Acer Aspire, ca. 5 Jahre alt, i5-5200U, ist mit Win 10 Pro (1909-18363.449) bestückt.

Der Laptop meiner Tochter, Acer TravelMate, 1 Jahr alt, i5-7200U, läuft mit Win 10 Home (1903-18362.449), transportiert kein Bild auf das TV-Gerät, geschweige denn auf einen Beamer, der für Schulunterricht eingesetzt wird (Lehrerin).

Sind besondere Einstellungen zu beachten, oder kann die Home-Version überhaupt nicht mit der Aufgabe umgehen ?

Nach oben