Ordner für Screenshots ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ordner für Screenshots ändern

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 11:54

Ja, die Windows-Taste und Druck.

Re: Ordner für Screenshots ändern

von DK2000 » 08.10.2019, 11:17

Mal eine Frage am Rande: Die Verwendest zum erstellen der Screenshots die Tasten-Kombi 'WinKey+Druck'?

Oder eine andere Anwendung? Ansonsten wüsste ich da im Moment auch nicht weiter.

Re: Ordner für Screenshots ändern

von moinmoin » 08.10.2019, 10:43

Nein, der ist so original für diesen Ordner

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 10:12

Muss ich bei dem Code irgendetwas anpassen? Ich habe ihn eins zu eins übernommen.

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21823

Re: Ordner für Screenshots ändern

von moinmoin » 08.10.2019, 10:10

In Bilder muss eine andere (anderer Inhalt) desktop.ini

Der Code für Screenshots kommt nur in Screenshots

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 10:09

Muss ich in dem Code irgendwas ersetzen bei systemroot z.b.? Ich habe den Text eins zu eins übernommen.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21823

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 10:06

Ich habe die .ini in Bilder kopiert und in screenshots. Keine Änderung. Er speichert nach wie vor nur in Bilder

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 10:03

Ich habe jetzt eine .ini in Screenshot kopiert und den Inhalt überschrieben mit den angegebenen Werten. Hat sich auch nichts getan.

Re: Ordner für Screenshots ändern

von moinmoin » 08.10.2019, 09:57

Dann erstellst du eine
1.jpg

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 09:56

icloud-fotos meinte ich und eine 4. ini für Freigabe.

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 09:55

Nur im Ordner Bilder gibt es mehrere. Für upload, download und icloud

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 09:52

in dem Ordner gibt es keine Datei mit Namen desktop.ini

Re: Ordner für Screenshots ändern

von moinmoin » 08.10.2019, 09:39

In deinen Screenshot Ordner
Vorher oben Reiter Ansicht Ausgeblendete Elemente Haken setzen und in der desktop.ini dann den Inhalt ersetzen bzw. kontrollieren.

Re: Ordner für Screenshots ändern

von marki56 » 08.10.2019, 09:32

Habe beide Pfade geändert. Ergebnis Null-Änderung. Mit dem letzten Code kann ich nichts anfangen. Wo muss das hin oder geändert werden?

Re: Ordner für Screenshots ändern

von DK2000 » 07.10.2019, 19:34

Muss man den Pfad eventuell an beiden Orten anpassen (64bit Windows)?

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{b7bede81-df94-4682-a7d8-57a52620b86f}

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{b7bede81-df94-4682-a7d8-57a52620b86f}
Und dem Ordner eventuell noch seine Desktop.ini verpassen (S und H Attribute gesetzt):

Code: Alles auswählen

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21823

Nach oben