Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht [gelöst]

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von Rino » 16.08.2019, 07:18

Ich habe das Inplace-Upgrade gemacht und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von moinmoin » 15.08.2019, 09:38

Geht natürlich auch unsere. Da sind schon alle Updates integriert. :)
Hab ich gestern auch genommen.

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von Rino » 15.08.2019, 08:38

Muss ich für das Inplace eine ISO von Microsoft nehmen oder geht auch ein Download von Deskmodder von
hier?

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von moinmoin » 15.08.2019, 07:58

Du kannst es probieren.
Hatte gestern selber ein Inplace gemacht, wegen dem Update auf die 295.

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von Rino » 15.08.2019, 07:28

Ich habe den Schnellstart deaktiviert, aber keine Änderung.

Ich bin am überlegen, ob ich ein Inplace-Upgrade auf die gleiche Version Windows 10 Pro 18362.295 machen soll.
Ich zögere noch, weil ich das noch nie gemacht habe, aber mit der Anleitung aus dem Deskmodder-Wiki solle das gehen.
Wird dieser Fehler dadurch wieder repariert?

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von moinmoin » 14.08.2019, 16:19

Shutdown ist nicht gleich shutdown, wenn du den Schnellstart aktiviert hast.

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von Rino » 14.08.2019, 16:16

Hallo,
ich habe schon öfters einen shutdown gemacht.
Ich habe das auch im abgesicherten Modus probiert, aber ohne Erfolg.
Gruß

Re: Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht

von moinmoin » 14.08.2019, 12:28

Erst einmal :willkommen:

Muss ja einen Grund geben, warum es nicht gelöscht wird. Könnte mir vorstellen, dass da noch was in Benutzung ist.
Mal als Versuch: Win + R shutdown.exe /r /t 0 eingeben und neustarten lassen. Danach noch einmal probieren.

Windows 10 1903: Windows Update-Bereinigung funktioniert nicht [gelöst]

von Rino » 14.08.2019, 12:18

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Windows Update-Bereinigung unter Windows 10 1903 (aktuellstes Update ist installiert).
Wenn ich auf Einstellungen - System - Speicher und dann "Temporäre Dateien" klicke erscheinen die zu bereinigenden Ordner und Größen.
Hinter Windows Update-Bereinigung steht 1,32GB.
Nachdem ich die Bereinigung laufen lasse, was einige Zeit dauert, erscheint danach immer noch dasselbe: 1,32GB
Wieso wird das nicht gelöscht?

Die normale Datenträgerbereinigung brint auch nichts.

Ich habe dann mit
dism.exe /online /cleanup-image /analyzecomponentstore
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup
gearbeitet.
Hier wird nach der Analyse angezeigt, dass ein Paket gelöscht werden kann. Wenn ich dann den Cleanup starte, endet dieser nach 20% mit einer Erfolgsmeldung, aber es ist nichts passiert.

Ich habe einen anderen PC mit der gleichen Windows-Version, und da funktioniert es, wie es soll.

Habt ihr eine Idee?
Was kann ich tun?

Nach oben