KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Gast » 29.12.2019, 12:43

Bei mir hatte es geholfen den Regestrierungsschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MiniNT zu löschen.
Natürlich vorher ein Backup machen.

MFG

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von moinmoin » 23.08.2019, 16:11

Hätte ich auch so gemacht, nach einer Datenträgerbereinigung. ;)

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Javora » 23.08.2019, 16:09

Ob es nun das Günstigste war, das weiß ich nicht: Hab kurzer Hand im abgesicherten Modus den älteren Ordner entfernt mit anschließender Datenträgerbereinigung und Check mit Dism... und sfc ...
Es scheint alles zu funktionieren, auch keine Fehlermeldungen vom System im Anschluss. Ist erledigt.

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Javora » 23.08.2019, 14:41

Hab zwar nicht diesen Fehler hier, aber bei einem Gerät unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\<Version>
geschaut.
Da gibt es den Ordner 4.18.1907.4-0 gleich zweimal (07.06.2019/ 27.07.2019).
Idee, wie am günstigsten der altere Ordner zu eliminieren wäre?

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von moinmoin » 23.08.2019, 12:14

Mach am Besten ein Inplace.

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070005

von Gast » 23.08.2019, 11:16

das habe ich einmal getan. Mir wurde folgende Meldung aufgezeigt:
Starting engine and signature Rollback to None...Failed! Error 0x80070005

Daraufhin habe ich über SFC ein Scan gemacht.
Das zeigt mir an, dass der Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat, die teilweise nicht repariert werden konnten...
wie gehe ich nun am besten vor?

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von moinmoin » 23.08.2019, 07:15

Wenn es die Schutzdefinitionen sind, sollte eigentlich das hier helfen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Ein Inplace Upgraqde wäre dies hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Gast » 22.08.2019, 20:25

Also ich habe die Sachen gespeichert und dann manuell ausgeführt, allerdings ist dann nichts weiter passiert.
Bin leider überhaupt nicht fit in IT-Sachen...

Also Windows Defender zeigt mir an, dass meine Schutzdefinitionen veraltet seien. Wie gesagt, wenn ich dann nach Updates suche, dann passiert nichts, außer dass das bisher Beschriebene angezeigt wird.

Was genau ist ein inplace Upgrade? :kopfkratz:

Schon mal besten Dank für deine Bemühungen.

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von DK2000 » 22.08.2019, 20:09

Ließ sich denn bei Dir KB4052623 manuell installieren?

Sollte dann im Defender nter Einstellungen/Info stehen:

Antimalware-Clientversion: 4.18.1907.4

Das ist zwar nicht die aktuelle, die Microsoft mit dem Fix für sfc/dism, aber die sollte 4.18.1907.4 sollte installiert sein.

Deine Definitionen sind soweit eigentlich aktuell:

Antiviren-Version: 1.299.2581.0

Das Update scheint wohl zu klappen. Aber wenn sich KB4052623 nicht installieren lässt, das ist blöd.

Eventuell doch ein Fall für ein Inplace Upgrade.

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Gast » 22.08.2019, 19:23

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es probiert. Nach wie vor erscheint beim Windows Defender
Version der Sicherheitsinformation: 1.299.2581.0
Version erstellt am: 22.08.2019
Letztes Update: 12.08.2019

:kopfkratz: Ich bin echt am verzweifeln..

hast du vielleicht noch andere Ideen, oder mache ich irgendwas falsch :betruebt:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von moinmoin » 22.08.2019, 18:52

Das ist die Antischadsoftwareplattform und wirklich veraltet.
Aktuell ist die 1907.4

Lade es dir hier herunter und installiere es manuell

https://www.catalog.update.microsoft.co ... =KB4052623

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von Gast » 22.08.2019, 18:42

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Komme heute aus dem Urlaub und will wie gewohnt ins Arbeitsprogramm, bei dem ein aktueller Virenschutz von Nöten ist. Nun wird mir immer gesagt, dass die Version Windows Defender 4.18.1902.5 veraltet ist. Wenn ich auf Updates drücke, wird aber kein neueres Update installiert... kann mir bitte einer weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von n8lauscher » 08.08.2019, 18:44

Ich glaube es lag bei mir daran, dass ja noch gar keine Platform vorhanden war.
Es war ja ne Neuinstallaation von einer der ersten 1903er...
Kein Plan - wäre ne Erklärung...

jedenfalls bin ich glücklich das der Fehler weg ist.. und alles wieder aktuell..

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

von moinmoin » 08.08.2019, 18:07

Ich habs mal im Wiki hinzugefügt.

Ja interessant wäre es schon, warum der Fehler überhaupt zustande kam. Lässt sich wohl aber nicht erzwingen.

Nach oben