.NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von Peter Christian 1 » 12.07.2019, 23:57

Ok. Das wäre ja dann so etwas wie ein eingebautes Warnsystem.😊Macht Win prima! Selber hab ich's noch nicht ausprobiert. Danke, @moinmoin.

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von moinmoin » 12.07.2019, 18:10

Ging ja eher um Aktivierung. :)
Falls man es deaktiviert, wird dann schon "gemeckert", dass man es installieren / aktivieren soll, wie es manchmal bei .NET Frameword 3.5 der Fall ist.

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von Peter Christian 1 » 12.07.2019, 18:06

Zu der angesprochenen Frage: Eine Deaktivierung ist aber dennoch nicht angebracht, weil ansonsten die Programme, die mittels .NET Framework geschrieben sind, nicht laufen würden? So jedenfalls habe ich es gerade von Microsoft Development Page verstehen wollen, oder liege ich da falsch?

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von moinmoin » 12.07.2019, 13:55

Jo, Neugierde ist schon gut, solange man ein Backup hat. :lol:

Aber auf deine Frage. Neben den normalen Funktionen die Windows benötigt ist .Net Framework eher etwas für Entwickler
https://devblogs.microsoft.com/dotnet/a ... ework-4-8/

NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von Truphoss » 12.07.2019, 13:49

:dankeschoen: für deine schnelle Antwort.

Nein. Ich brauche keine zusätzlichen Komponenten.
Das wäre jetzt nur interesse halber, weil ich im großen www nichts dazu gefunden habe.

Ich durchstöbere gerne die Funktionen von Windows und wüsste dann halt gerne was das da eigentlich konkret macht.

:D

Re: .NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von moinmoin » 12.07.2019, 13:44

Gegenfrage: Warum willst du da etwas ändern unter .NET Framework?
Brauchst du zusätzliche Komponenten?

Wenn die Antwort nein ist, brauchst du da nichts aktivieren.

.NET Framework 4.8 was darf man alles aktivieren?

von Truphoss » 12.07.2019, 13:41

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da mal folgende Frage:

Was darf man in den Windows-Features eigentlich alles aktivieren für's .NET Framework?

Bild

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das näher erklären?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Truphoss

Nach oben